Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 15.02.2003, 07:41

Kovalev schiesst Rangers zum Sieg gegen Pittsburgh

Verrücktes Spiel in Florida: Panther unterliegen mit 5:6

Die New York Rangers bezwangen in ihrer Heimpartie vor 18200 Fans die Pittsburgh Penguins mit 1:0. Ausgerechnet Alexei Kovalev schoss in der 42. Spielminute den Siegtreffer. Der 29-jährige Russe traf in nummerischer Überlegenheit. Erst in dieser Woche wechselte er von den Penguins Richtung New York. Knapp 5 Jahre spielte der Rechtsaussen für das Team von Mario Lemieux. Bereits von 1992 bis 1998 war der Stürmer für die Rangers aktiv. New Yorks Goalie Mike Dunham wehrte bei seinem Shut-Out 26 Schüsse ab.

Mit 3:2 gewannen die Phoenix Coyotes bei den Minnesota Wild. Briere in Überzahl und mit zwei Treffern der 26-jährige Center Daymond Langkow waren für das Gretzky-Team erfolgreich. Richard Park brachte in Unterzahl Minnesota mit 1:0 in Führung. Durch einen Treffer von Cliff Ronning nach 39 Sekunden im Mitteldrittel gingen die Wild erneut in Führung, aber es sollte nicht reichen.

Die Florida Panthers verloren ihre Heimpartie gegen die Boston Bruins mit 5:6 nach Verlängerung. Die Bruins legten einen Blitzstart hin. Bereits nach 27 Sekunden führte das Team durch zwei Treffer von Mike Knuble mit 2:0 aber bis zur 15. Spielminute glich das Heimteam aus. Jokinen und mit einem Überzahltreffer Cullen netzten für die Panthers ein. In einem verrückten Spiel drehte Florida im zweiten Durchgang die Partie. Nach Treffern von Huselius und Kozlov ging das Team vor 14813 Fans nach vier Minuten im Mitteldrittel mit 4:2 in Führung. Aber durch zwei Treffer von Joe Thornton konnten die Bruins wieder ausgleichen. Das 4:4 erzielte der 23-jährige Center in nummerischer Überlegenheit 32 Sekunden vor der zweiten Drittelsirene. Im Schlussabschnitt die erneute Führung für Florida durch Lilja, aber das 5:5 erzielte in der 52. Spielminute Glen Murray für die Bruins. Die Overtime dauerte genau 27 Sekunden da traf Brian Rolston zum Siegtreffer für die Gastmannschaft aus Boston.

Die San Jose Sharks gewannen durch Überzahltreffer von Graves, Damphousse und Thornton, sowie einem Unterzahltreffer von Owen Nolan mit 4:2 bei den Chicago Blackhawks. Simon und Arnason netzten für Chicago vor 16642 Fans ein.

Für eine Überraschung sorgten die Anaheim Mighty Ducks. Die Enten gewannen mit 4:2 beim Spitzenreiter der Western Conference Dallas Stars. Oates in Überzahl, Sykora, Smirnov und Rucchin trafen für den Aussenseiter. Mike Modano hatte in der zweiten Spielminute die Texaner in Führung geschossen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Ulf Dahlen in der 23. Spielminute für die Stars.

Die Carolina Hurricanes bezwangen die Washington Capitals mit 3:1. Für den Vizemeister der vergangenen Spielzeit netzten Adams, Hlavac und mit einem Empty-Net Jeff O'Neill ein. Michael Nylander hatte mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Washington Capitals 8 Minuten vor dem Ende noch einmal für Spannung gesorgt.

Die Atlanta Thrashers und Tampa Bay Lightning trennten sich 2:2. Der Vorletzte aus der Eastern Conference ging im Auftaktdrittel durch Treffer von Heatley und Kozlov mit 2:0 in Führung. Aber Tampa Bay schlug zurück. Prospal in Überzahl und Alexeev waren für den Tabellenneunten aus dem Osten erfolgreich.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 11:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Crimmitschau

Sören Sturm
V


Selb

Lukas Vantuch
S


Selb

Nikita Naumann
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige