Anzeige
Anmelden

Anzeige
NHL 30.10.2002, 07:49

Minnesota auch von Colorado nicht zu stoppen

Flyers gewinnen mit Seidenberg gegen Ottawa

Wer hätte das vor der Saison gedacht? Die Minnesota Wild sind immer noch Tabellenführer in der Western Conference. Zwar zwang die Colorado Avalanche das Überraschungsteam vor 18.568 Fans in Minnesota in die Verlängerung, aber der 33-jährige tschechische Verteidiger Lubomir Sekeras überwand nach knap p vier Minuten David Aebischer zum 3:2 Siegtreffer. In der 11. Spielminute hatte Joe Sakic das Team aus Denver mit 1:0 in Powerplay in Führung gebracht. Aber in der 35. Spielminute war es der neue NHL-Star Marian Gaborik, der zum Ausgleich traf. Sein sechster Treffer in der laufenden Saison. In der 42. Spielminute sorgte Zholtok für die Führung, aber erneut Sakic bescherte der Avalanche doch noch einen Zähler.

Svoboda und O'Neill sorgten für den 2:1 Auswärtssieg der Carolina Hurricanes bei den New Jersey Devils. Jeff Friesen war für die Teufel erfolgreich. Die Montreal Canadiens und Anaheim Mighty Ducks trennten sich 2:2. Petrov und Czerkawski für die Kanadier und Cullen sowie Carney für die Enten waren vor 19.521 Fans in Montreal erfolgreich.

Stanley Cup Sieger Detroit Red Wings gewann vor 20.058 Fans in "Hockeytown" gegen die San Jose Sharks mit 3:2. In der 9. Spielminute brachte Fedorov die Red Wings mit einem Überzahltreffer in Führung. Nach dem zweiten Durchgang konnte das Team des deutschen Nationalstürmers Marco Sturm die Partie ausgleichen. Topscorer Owen Nolan netzte zweimal für die Sharks ein. Für Detroit traf Jason Williams. Aber in der 43. Spielminute war es erneut Sergei Fedorov der in numerischer Überlegenheit den Titelverteidiger jubeln liess.

Deutlich mit 4:0 gewannen die Los Angeles Kings bei den Atlanta Thrashers. Der 26-jährige tschechische Verteidiger Lubomir Visnovsky traf zweimal für das Ex-Gretzky-Team. Die Vancouver Canucks und Buffalo Sabres trennten sich 1:1. Jovanovski traf für die Kanadier im Mitteldrittel in Überzahl und Kotalik glich im letzten Durchgang für die Sabres aus. Vorlagengeber waren Jason Wooley und der deutsche Nationalstürmer Jochen Hecht.

Knapp mit 2:3 unterlagen die Columbus Blue Jackets bei den Chicago Blackhawks. Spacek und Knutsen waren für Columbus erfolgreich, aber Odelein, Sullivan und Arnason sorgten für den Sieg der Blackhawks. Bitter für die Blue Jackets, daß der Treffer von Arnason 7 Sekunden vor Ende der Partie fiel.

Die Philadelphia Flyers gewinnen weiter. Nach dem lockeren Sieg bei den New York Islanders, gewann das Team auch mit 2:1 gegen die Ottawa Senators. Wieder mit dabei der deutsche Nationalverteidiger Dennis Seidenberg. Vor 19.077 Fans traf der 30-jährige Center Keith Primeau gleich zweimal. Für die Kanadier war nur Jason Spezza in Überzahl erfolgreich.

Ein wichtiger Sieg nach einem eher schwachen Saisonauftakt gelang den Phoenix Coyotes. Gegen den Vorletzten aus der Eastern Conference, den New York Islanders, gewann das Team vor nur 12.277 Fans in New York mit 3:2. Parrish und Yashin hatten im ersten Durchgang für eine 2:0 Führung der Islanders gesorgt. Beide Treffer fielen in Überzahl. Aber auch die Coyotes waren mit einem Mann mehr auf dem Eis erfolgreich. Johnson und Briere trafen im Mitteldrittel. Landon Wilson gelang in der 57. Spielminute auf Vorlage von Shane Doan schliesslich der Siegtreffer für Phoenix.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.07.2025 03:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 27.06.2025, 07:56

JJ Peterka wechselt nach Utah

Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar

JJ Peterka.
JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
Transfer JJ Peterka wechselt von den Buffalo Sabres nach Utah und hat einen Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar unterzeichnet.
NHL 18.06.2025, 07:15

Florida Panthers sichern sich Stanley Cup mit klarem Heimsieg

Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel

Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup.
Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finals haben die Florida Panthers vor heimischer Kulisse in der Amerant Bank Arena einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Edmonton Oilers gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entschieden.
NHL 15.06.2025, 08:49

Panthers holen sich zwei Matchpucks

5:2-Auswärtssieg in Edmonton

Connor McDavid gegen Seth Jones.
Connor McDavid gegen Seth Jones. Foto: Imago.
Im fünften Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers mit einem 5:2-Erfolg bei den Edmonton Oilers erneut die Führung in der Best-of-Seven-Serie übernommen und benötigen nun nur noch einen Sieg zur Titelverteidigung.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Landshut
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christopher Chyzowski
Stürmer wechselt von Höchstadt nach Riessersee
Valtteri Kemiläinen
Verteidiger wechselt von Prag nach Köln
Tyler Madden
Stürmer wechselt von Los Angeles nach Straubing

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Luis Schinko
Stürmer