Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 13.11.2002, 08:21

Ottawa Senators gewinnen bei den Islanders

Oilers siegen beim Tabellenführer in Minnesota

Mit 5:3 gewannen die Ottawa Senators bei den New York Islanders. Nach knapp 8 Minuten stand es bereits 2:0 für das kanadische Team. Chara und White trafen in Überzahl. Nach zwei Minuten im Mitteldrittel traf Peter Schaefer sogar zum 3:0. Adrian Aucoin sorgte in der 31. Spielminute für den ersten Tre ffer der Mannschaft aus New York. Nach dem Treffer von Shaun van Allen nach 46 Spielminuten schien die Partie entschieden. Aber vor 12.659 Zuschauern konnte das Heimteam die Partie wieder spannend gestalten. Asham und Manlow waren zum 2:4 und 3:4 bis zur 49. Spielminute erfolgreich. Aber punkten konnte der Tabellenzwölfte der Eastern Conference nicht. Zdeno Chara sorgte mit einem empty net eine Sekunde vor Ende der Partie für den 5:3 Endstand.

Stanley Cup Sieger Detroit Red Wings bezwang den Tabellenletzten der Western Conference, Nashville Predators, mit 4:1. Martin Erat brachte Nashville in der 20. Spielminute in Führung. Mit zwei Treffern Shanahan, Fedorov und Mccarty sorgten schliesslich für den klaren Sieg des Teams aus Hockeytown.

Die Boston Bruins gewannen nach zwei hohen Siegen diesmal knapp. Zwei Treffer von Thornton, ein Tor von Mcinnis und Axelsson sorgten für den 4:3 Sieg in Buffalo. Für die Sabres waren Dumont und mit zwei Treffern Chris Gratton erfolgreich. Der deutsche Nationalstürmer Jochen Hecht gab eine Vorlage. Schwere Zeiten für den Vorletzten der Eastern Conference aus Buffalo.

Die Edmonton Oilers gewannen beim Tabellenführer der Western Conference, Minnesota Wild, mit 3:2. Für das kanadische Team waren Comrie zweimal und Jason Smith erfolgreich. Brunette und Dupuis trafen für Minnesota.

Die Vancouver Canucks gewannen nach Treffern von Bertuzzi, Chubarov, Warriner, Morrison, Letowski und Linden mit 6:3 gegen den Tabellenzweiten der Western Conference, St. Louis Blues. Die Blues führten bereits nach Toren von Podein und Stillmann nach 8 Minuten im ersten Drittel mit 2:0. Den dritten Treffer erzielte Scott Mellanby in Überzahl in der 38. Spielminute.

Francis, Hlavac und Hedican sorgten für den 3:2 Sieg der Carolina Hurricanes gegen die Phoenix Coyotes. Für das Gretzky-Team waren Buchberger und Doan erfolgreich.

Mats Sundin sorgte nach 3:20 gespielten Minuten in der Overtime für den 4:3 Sieg der Toronto Maple Leafs gegen die Los Angeles Kings. Bereits nach dem ersten Durchgang hatte das zuletzt schwächelnde kanadische Team mt 3:0 geführt. Sundin, Hoglund und Kaberle waren für die Maple Leafs erfolgreich. Nach einem torlosen Mitteldrittel kamen die Kings im letzten Durchgang innerhalb von 12 Minuten noch zu drei Treffern. Modry und zweimal Adam Deadmarsh sorgten für die Verlängerung.

Die New Jersey Devils bezwangen mit 3:2 die Anaheim Mighty Ducks nach Verlängerung. Zwei Treffer erzielte Jamie Langenbrunner. Sein zweites Tor erzielte er nach 3 Minuten in der Verlängerung. Andy Mcdonald brachte bereits nach zwei Spielminuten die Enten in Führung. Marc Chouinard war nach 27 Spielminuten in Unterzahl sogar zum 2:0 erfolgreich. Aber New Jersey erzwang noch die Overtime. Der Ausgleich gelang Scott Gomez in der 48. Spielminute.

Sillinger mit einem Unterzahltreffer, Geoff Sandersoin mit zwei Überzahltreffern und Jaroslav Spacek trafen bei der Partie in Colorado für die Columbus Blue Jackets. Zum Sieg reichte es vor 18.007 Fans in Denver dennoch nicht. Mit zwei Treffern Milan Hejduk, Vrbata, Forsberg und Reinprecht sorgten für den 5:4 Sieg der Colorado Avalanche.

Die Dallas Stars gewannen mit 4:2 bei den Montreal Canadiens. Zubov, Malhotra und Arnott sorgten bereits nach dem ersten Drittel für eine 3:0 Führung der Texaner. Petrov und Zednik sorgten mit ihren Treffern bis zur 48. Spielminute wieder für Spannung, aber Jere Lehtinen war mit einem empty net 17 Sekunden vor Ende der Partie zum 4:2 erfolgreich.
Kommentar schreiben
Gast
21.11.2025 16:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 21.11.2025, 11:33

Washington dominiert in Montreal - Columbus siegt in Toronto

Florida gewinnt Defensivschlacht

Torwart Jake Oettinger von den Dallas Stars gegen Kiefer Sherwood von den Vancouvers Canucks.
Torwart Jake Oettinger von den Dallas Stars gegen Kiefer Sherwood von den Vancouvers Canucks. Foto: Imago.
Die Washington Capitals feierten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Kantersieg in Montreal, die Columbus Blue Jackets entschieden das Duell in Toronto erst in der Verlängerung. Die Florida Panthers setzten sich in einer defensiv geprägten Begegnung gegen New Jersey knapp durch.
NHL: Donnerstag 20.11.2025, 08:12

Capitals bezwingen Oilers - Ducks überraschen Bruins

Calgary triumphiert in Buffalo - Minnesota siegt im Penaltykrimi gegen Carolina

Ian Moore erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Boston.
Ian Moore erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Boston.
Foto: NHL Media.
Die Washington Capitals setzten sich in einer offensiven Begegnung gegen die Edmonton Oilers durch, während die Anaheim Ducks mit einem Heimsieg gegen die favorisierten Boston Bruins für eine Überraschung sorgten.
NHL: Mittwoch 19.11.2025, 08:14

John-Jason Peterka trifft doppelt bei Utah-Niederlage in San Jose

Detroit schlägt Seattle

Doppeltorschütze JJ Peterka.
Doppeltorschütze JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
John-Jason Peterka traf doppelt und sicherte Utah einen Punkt beim Spiel in San Jose. Moritz Seider gab eine Vorlage beim Heimsieg der Detroit Red Wings gegen Seattle. Philip Grubauer kam nicht zum Einstz.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
20. Spieltag Konferenz (7)
DEL2 19:30
17. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 20:00
18. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 19:30
18. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
34. Andreas Mechel
SC Riessersee
39. Martin Vojcak
Höchstadter EC
29. Manuel Wiederer
Eisbären Berlin