Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 14.01.2003, 07:45

Philadelphia patzt beim 4:7 gegen Atlanta

San Jose Sharks verlieren - Marco Sturm trifft

Es sollte ein weiterer Schritt Richtung Tabellenführung in der Eastern Conference werden. Aber nach dem grandiosen Auftritt gegen Stanley Cup Sieger Detroit Red Wings verloren die Philadelphia Flyers gegen den Tabellenletzten aus dem Osten Atlanta Thrashers mit 4:7. Bereits nach 5 Schüssen auf sein Tor musste Goalie Robert Esche das Gehäuse verlassen und für Roman Cechmanek Platz machen. Dreimal hatte Atlanta bereits eingenetzt und führte durch Treffer von Kozlov und zweimal Heatley bereits nach 13 Minuten mit 3:1. Brasher traf für die Flyers in der 9. Spielminute zum 1:2. Kurz vor der ersten Drittelpause verkürzte Primeau auf 2:3. Aber die Freude der 18905 Fans in Philadelphia hielt nur kurz. 10 Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt da erhöhte Dan Heatley mit seinem dritten Treffer in Überzahl auf 4:2 für die Gastmannschaft. Odgers gelang 5 Minuten vor der zweiten Pause das 5:2 und Brendl verkürzte auf 3:5. Im letzten Durchgang trafen Savard und Bartechko für Atlanta und Recchi zum zwischenzeitlichen 4:6.

Die New Jersey Devils gewannen mit 6:2 gegen die Florida Panthers und stehen nur noch einen Zähler in der Atlantic Division hinter Philadelphia auf Rang 2. Elias, Bicek und je zweimal Rupp und Friesen sorgten für den deutlichen Sieg. Ference und Ulanov trafen für Florida.

Die New York Rangers gewannen nach einem Hattrick von Petr Nedved und Treffern von Lindros und Kasparaitis mit 5:1 gegen die Toronto Maple Leafs. Alyn Mccauley traf für die Kanadier zum zwischenzeitlichen 1:4 im letzten Durchgang.

Bulis, in Überzahl, Marcel Hossa und Donald Audette sorgten bereits nach 13 Minuten für eine 3:0 Führung der Montreal Canadiens im kanadischen Duell gegen die Calgary Flames. Zwar konnten die Flames im zweiten Drittel durch zwei Überzahltore von Yelle und Gelinas auf 2:3 verkürzen, aber im Schlussabschnitt sorgte der Bruder von Ottawas Topstürmer Marian Hossa für die Entscheidung. Marcel Hossa traf zum zweitenmal in der 54. Spielminute zum 4:2 Endstand.

Die Washington Capitals gewannen durch einen Overtime Treffer von Jaromir Jagr mit 4:3 bei den New York Islanders. Der Tscheche traf in nummerischer Überlegenheit 37 Sekunden vor Ende der Verlängerung. In der regulären Spielzeit war er bereits zum zwischenzeitlichen 2:1 erfolgreich. Die restlichen Tore für das Kölzig-Team erzielten Gonchar und Miller. Für die Heimmannschaft waren Timander, Kvasha und Peca erfolgreich.

Mit 8:5 bezwangen die Edmonton Oilers die Columbus Blue Jackets. Zweimal trafen Todd Marchant und Georges Laraque für die Kanadier. Den Rest erledigten Smyth in Überzahl, York, Carter und in Unterzahl Reasoner. Nash, Sillinger, Whitney in Überzahl, Hyvonen und Vyborny waren für die Blue Jackets erfolgreich.

Nach 47 Sekunden in der Verlängerung traf Detroits Lidstrom zum 5:4 Siegtreffer gegen die Chicago Blackhawks. In der regulären Spielzeit war der schwedische Verteidiger bereite zum 2:1 für die Red Wings erfolgreich. Ausserdem trafen für das Team aus "Hockeytown" Woolley, Maltby und Hull. Mit zwei Treffern Calder und je einmal Berezin in Überzahl und Housley bei 5 gegen 5 liessen die Blackhawks jubeln.

Jason Allison sorgte mit seinem Treffer nach 3:50 in der Overtime für den 3:2 Heimsieg der Los Angeles Kings gegen die San Jose Sharks. Ricci und und der deutsche Nationalstürmer Marco Sturm waren für die Haie erfolgreich. Schneider und Frolov erzielten im zweiten Durchgang die zwischenzeitliche 2:1 Führung der Kings.

Auch die Pittsburgh Penguins können noch gewinnen. Donovan und Hrdina hiessen die Torschützen beim 2:1 Auswärtssieg in Boston. Knuble traf für die Bruins im Eröffnungsdrittel zum 1:1.
Kommentar schreiben
Gast
21.05.2024 13:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 21.05.2024, 09:44

Edmonton erreicht Western Conference Finale gegen Dallas

New York Rangers spielen im Osten gegen die Florida Panthers

Die Edmonton Oilers haben nach einem 3:2-Sieg im siebten Spiel bei den Vancouver Canucks das Finale in der Western Conference gegen die Dallas Stars erreicht.
NHL 06.05.2024, 14:54

Zweite Playoff-Runde komplett

Titelverteidiger Las Vegas scheitert an Dallas

Die zweite Playoff-Runde in der National Hockey League (NHL) ist komplett. Titelverteidiger Las Vegas musste sich Dallas nach sieben Spielen geschlagen geben. Die Stars treffen in der zweiten Runde auf Colorado.
NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (3)



WM LIVE

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Bietigheim

Alex Dell
S


Herford

Michael Schaaf
V


Ravensburg

Leonhard Korus
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 21.05.2024, 12:20



Frankreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Philip Woltmann
S
28 Jahre

Marcel Pfänder
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige