Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 05.10.2008, 23:19

Rangers gewinnen auch zweites Spiel gegen Tampa

Senators nehmen in Stockholm Revanche gegen Penguins

Am zweiten Tag der NHL-Premiere in Prag und Stockholm kamen die New York Rangers in der Prager O2-Arena vor knapp 18.000 Zuschauern zu einem erneuten 2:1-Sieg gegen die Tampa Bay Lightnings, die dieses Mal den deutschstämmigen Goalie Olaf Kölzig im Tor aufboten. Die Ottawa Senators mit ihrem deutschen Legionär Christoph Schubert nahmen in der erneut ausverkauften Globen Arena in Stockholm dagegen Revanche gegen Pittsburgh. Dank einem blendend aufgelegten Dany Heatley reichte es zu einem 3:1-Sieg gegen die Star-Armada der Penguins.

In Prag sah es zunächst nach einem anderen Spielausgang aus als noch am Samstag. Adam Hall konnte in der 19. Minute nach schöner Vorarbeit von Mezaros das 0:1 erzielen. Olaf Kölzig im Kasten der Lightnings entschärfte reihenweise beste Einschussmöglichkeiten der Rangers. In der 24. Minute kamen die Rangers im Powerplay durch Wade Redden dann aber zum Ausgleich. Als Scott Gomez in der 32. Minute den 2:1-Führungstreffer für die Mannschaft von Cheftrainer Tom Renney erzielte, war der Endstand bereits hergestellt. Nach dem starken Mitteldrittel ließen des die Rangers im Schlussabschnitt etwas ruhiger angehen, was dennoch zum Sieg gegen die insgesamt noch nicht gefestigten Lightnings reichte.

In Stockholm boten die Ottawa Senators dieses Mal nicht den Schweizer Goalie Martin Gerber auf, sondern Alex Auld, der sich im Verlauf der Begegnung mit 30 gehaltenen Schüssen auszeichnen konnte. Matchwinner im Dress der Senators war jedoch der kanadische Nationalspieler Dany Heatley, der zunächst das 1:0 in der 34. Minute im Powerplay markierte und dann in der 53. Minute ebenfalls in Überzahl sogar zum 2:0 traf. in der 56. Minute machte Vermette für die Senators mit einem Handgelenkschuss alles klar. Der Ehrentreffer für die Penguins von Goligoski kam zu spät. Christoph Schubert kam bei den Senators wiederum nur zu sechs Minuten Einsatzzeit.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2024 14:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 25.06.2024, 09:09

Florida Panthers holen den Stanley Cup

2:1-Sieg im siebten Spiel gegen Edmonton

Ryan Lomberg mit dem Stanley Cup.
Ryan Lomberg mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Die Florida Panthers holen erstmals den Stanley Cup. im siebten Spiel der Best-of-Seven Finalserie setzten sich die Panthers gegen die Edmonton Oilers mit 2:1 durch. DIe Kanadier hatten zuvor einen 0:3-Rückstand in der Serie aufgeholt.
NHL 22.06.2024, 09:17

6. Stanley Cup Finale: Edmonton Oilers gleichen Serie aus

Kanadier gewinnen 5:1

Edmontons Torwart Skinner vor Floridas Matthew Tkachuk.
Edmontons Torwart Skinner vor Floridas Matthew Tkachuk. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben die Best-of-Seven Finalserie um den Stanley Cup ausgeglichen. Die Kanadier gewannen das sechste Spiel mit 5:1. Spiel sieben findet in der Nacht von Montag auf Dienstag in Sunrise statt.
NHL 19.06.2024, 08:01

5. Stanley Cup Finale: Oilers wehren zweiten Matchpuck ab

Kanadier verkürzen in der Serie auf 2:3

Connor Brown trifft in Unterzahl zum 1:0.
Connor Brown trifft in Unterzahl zum 1:0. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben den zweiten Matchpuck abgewehrt und das fünfte Finalspiel um den Stanley Cup bei den Florida Panthers mit 5:3 gewonnen. In der Best-of-Seven Serie verkürzen die Kanadier auf 2:3.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Iserlohn
-:-
München

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Maximilian Braun
S


Augsburg

Anthony Louis
S


Duisburg

David Lebek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Jan Pavlu
V
20 Jahre

Michael Reich
V
22 Jahre

Lucas Böttcher
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige