Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige

OL: 29. Spieltag Nord


21.12.2025, 18:00

Leipzig

4:6
(3:3 1:1 0:2)

Herford

4 Strafminuten 1786 Zuschauer 8 Strafminuten

1:0 (04:20) Lukas Vantuch (Samuel Mantsch, Daniel Schwamberger)

1:1 (04:40) David Makuzki (Marius Garten, Dennis Sticha)

2:1 (07:13) Johan Eriksson (Emil Aronsson, Lukas Vantuch)

2:2 (16:18) Sebastian Moberg (Leon Köhler, Dennis Sticha)

2:3 (16:53) Ryley Lindgren (Jackson Pierson, Sebastian Moberg)

3:3 (19:28) Chad Bassen (Jesper Alasaari, Jan-Luca Schumacher)

3:4 (23:42) Nils Wegner (Jannis Kälble, Nick Walters)

4:4 (29:05) Daniel Schwamberger (Johan Eriksson, Emil Aronsson)

4:5 (41:05) Leon Köhler (Ryley Lindgren, Sebastian Moberg)

4:6 (46:44) Jannis Kälble (Dennis Sticha, David Makuzki) 5-4

Live-Ticker

Spielende: Ice Dragons Herford gewinnen 6:4 in Leipzig
Herford nimmt die drei Punkte mit einem 6:4 beim KSW IceFighters Leipzig. Nach 3:3 im ersten Drittel und 1:1 im zweiten entschieden die Gäste das Spiel im Schlussabschnitt: Leon Köhler traf in der 41. Minute zum 5:4, Jannis Kälble legte in Überzahl in der 47. Minute zum 6:4 nach. Zuvor wechselte die Führung mehrfach ? Herford lag schon im ersten Drittel 3:2 vorne, Leipzig glich kurz vor der Pause aus und stellte im zweiten Drittel durch Daniel Schwamberger wieder auf 4:4. Herausragend bei Herford: Sebastian Moberg mit einem Tor und zwei Vorlagen sowie Dennis Sticha mit drei Assists. 1786 Zuschauer im anona ICEDOME sahen ein torreiches Spiel.

47.
Tor für Ice Dragons Herford
Jannis Kälble trifft in der 47. Minute mit Unterstützung von Dennis Sticha und David Makuzki in Überzahl zum 6:4. Die Ice Dragons bauen ihre Führung im dritten Drittel weiter aus.

45.
Strafzeit KSW IceFighters Leipzig
2 Minuten für Vincent Hessler (Behinderung)

42.
Tor für Ice Dragons Herford
Leon Köhler trifft in der 42. Minute nach Vorlagen von Ryley Lindgren und Timo Sticha und bringt Herford erneut in Führung.


Beginn des dritten Drittels
Das Spiel zwischen den KSW IceFighters Leipzig und den Ice Dragons Herford steht nach zwei ausgeglichenen Dritteln 4:4. Beide Teams konnten jeweils vier Treffer erzielen, sodass die Entscheidung im letzten Drittel fallen wird.


Beginn der zweiten Drittelpause
Mit einem 4:4-Unentschieden gehen die IceFighters Leipzig und die Ice Dragons Herford in die zweite Pause. Nach einem torreichen ersten Drittel mit 3:3 konnten beide Teams im zweiten Abschnitt jeweils einen Treffer erzielen.

39.
Strafzeit Ice Dragons Herford
2 Minuten für Sebastian Moberg (Unerlaubter Körperangriff)

35.
Strafzeit Ice Dragons Herford
2 Minuten für Dennis König (Spielverzögerung)

32.
Strafzeit Ice Dragons Herford
2 Minuten für Leon Köhler (Haken)

30.
Ausgleich für die KSW IceFighters Leipzig
Daniel Schwamberger trifft in der 30. Minute auf Vorlage von Johan Eriksson zum 4:4 und stellt damit den Spielstand wieder her.

Anzeige