Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 27.03.2008, 02:00

Sweep: Bad Tölz nach vier Spielen im Halbfinale

Kaufbeuren verkürzt - Matchball für Füssen und Hannover

Die Tölzer Löwen stehen nach vier Spielen bereits im Halbfinale. Am Mittwoch gewannen die Löwen das Auswärtsspiel in Weiden deutlich mit 8:1. Dubé (2., 10.), Campbell (13.) und Waldowsky (15.), Zbriger (38.), Waldowsky (43.), Gorman (52.) und Schönberger (60.) erzielten die Tore für Bad Tölz. Den Weidener Ehrentreffer markierte Zeller (31.).

Der ESV Kaufbeuren konnte mit einem 2:1-Heimsieg gegen Dresden ein vorzeitiges Ausscheiden verhindern. Gardner (21.) brachte die Eislöwen in Führung, Robert (24.) glich für die Joker aus und erzielte in Unterzahl auch noch den Siegtreffer in der 50. Minute.

Füssen steht nach einem 4:3 nach Verlängerung gegen Leipzig mit einem Bein im Halbfinale. Nadeau (5.) und Virta (20.) im Powerplay und Naumann (36.) brachten den EVF mit 3:0 in Front. Marc Weigant (39.), Bartell (42.) und Eichelkraut (60.) schafften für die Blue Lions den Ausgleich. In der Verlängerung wurde Garrett Festerling (65.) zum Matchwinner.

Auch die Hannover Indians führen nach einem 5:3-Heimsieg gegen Freiburg in der Serie mit 3:1. Vor 4.278 Zuschauern am Pferdeturm verteilte Schiedsrichter Neubert 137 Strafminuten. Freiburg lag zunächst durch ein Tor von Adam Spylo (8.) in Führung. Hannover drehte die Partie durch Tore von Musial (10.), Baumgartner (27.) und Huddy (38.). Vozar (39.) konnte verkürzen, Huddy (49.) den alten Abstand wieder herstellen, Spylo (53.) noch einmal für Freiburg treffen. Als Doyle (56.) das fünfte Tor für Hannover markieren konnte, war die Partie entschieden.

Nach Angaben der Gastgeber zettelte Freiburgs Trainer Salmik in der Schlussminute mit den Worten "Los, hol dir den Doyle" eine Massenschlägerei an. Adam Spylo attackierte den ECH-Stürmer nach einer Auszeit und bekam dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe und Matchstrafe. Bei den Indians erhielt Anderson eine Spieldauer-Disziplinarstrafe für seinen anschließenden Angriff auf Adam Spylo.
Kommentar schreiben
Gast
29.11.2025 04:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Forum: Neueste Kommentare
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
27. Fabian Dietz
Starbulls Rosenheim
22. Robin Veber
Grizzlys Wolfsburg