Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord: 30. Spieltag 23.12.2025, 22:36

Tilburg gewinnt Topspiel in Hannover - Erfurt schlägt Leipzig deutlich

Rostock entscheidet Kellerduell in Herford für sich

Spielszene Hannover Indians gegen Tilburg Trappers.
Spielszene Hannover Indians gegen Tilburg Trappers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 30. Spieltag der Oberliga Nord sorgten die Tilburg Trappers mit einem 4:1-Erfolg beim Tabellenführer EC Hannover Indians für Aufsehen und rückten auf den zweiten Rang vor. Die Saale Bulls Halle feierten einen deutlichen 5:0-Heimsieg gegen die Füchse Duisburg, während die TecArt Black Dragons mit einem klaren 6:1 gegen die KSW IceFighters Leipzig überzeugten.

In Herford unterlagen die Ice Dragons den Rostock Piranhas erst kurz vor Schluss mit 2:3, und die Hammer Eisbären setzten sich nach Verlängerung beim Herner EV Miners durch.

Saale Bulls Halle - Füchse Duisburg 5:0

Vor 2.533 Zuschauern im Sparkassen Eisdom ließen die Saale Bulls Halle von Beginn an keine Zweifel am Heimsieg aufkommen. Bereits nach 87 Sekunden traf Thomas Merl zur Führung, Tomi Wilenius steuerte zwei Treffer bei, darunter das abschließende 5:0 im Schlussabschnitt. Mit dem klaren Erfolg festigte Halle den vierten Tabellenplatz und bleibt im Rennen um die Top 3.

EC Hannover Indians - Tilburg Trappers 1:4

Im Spitzenspiel vor 4.389 Fans am Pferdeturm setzten die Tilburg Trappers ein Ausrufezeichen und siegten verdient beim Tabellenführer. Nach torlosem ersten Drittel entschieden die Gäste die Partie im Mittelabschnitt mit vier Treffern, darunter zwei Tore von Dani Bindels. William Jerry erzielte für die Indians den Ehrentreffer im Powerplay, doch die Hausherren mussten nach zuvor starker Serie die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

Ice Dragons Herford - Rostock Piranhas 2:3

In einer spannenden Partie in der Eishalle Herford behielten die Rostock Piranhas vor 1.029 Zuschauern knapp die Oberhand. Liam Fraser bereitete zwei Tore vor und erzielte in der 59. Minute auch den entscheidenden Treffer zum 3:2 für die Gäste. Herford gelang durch Dennis König zwar noch der Ausgleich, musste sich aber erneut geschlagen geben und bleibt Tabellenletzter.

Herner EV Miners - Hammer Eisbären 1:2 n.V.

Spielszene Herne gegen Hamm. Foto: Dirk Unverferth.
Die Begegnung in der Hannibal-Arena entwickelte sich zu einem echten Krimi vor 1.145 Zuschauern. Nach der Führung der Miners durch Matteo Stöhr glich Dominik Lascheit für die Gäste in Überzahl spät aus und erzielte in der Overtime auch das Siegtor für die Hammer Eisbären. Mit dem Auswärtssieg verteidigten die Eisbären ihren Platz in der Spitzengruppe.

TecArt Black Dragons - KSW IceFighters Leipzig 6:1

Die Black Dragons überzeugten im Heimspiel gegen Leipzig mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und feierten einen deutlichen 6:1-Erfolg vor 1.400 Zuschauern. Miro Markkula traf doppelt und Chris Seto steuerte ein Tor sowie drei Assists bei. Durch den Sieg kletterten die Erfurter auf Rang sechs und verschafften sich Luft im Kampf um die Playoff-Plätze.
Kommentar schreiben
Gast
24.12.2025 05:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord 21.12.2025, 22:46

Scorpions gewinnen Derby - Leipzig verliert torreiches Duell gegen Herford

Tilburg bleibt in der Erfolgsspur

Spielszene Hannover Scorpions gegen Hannover Indians.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Hannover Indians. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im Hannover-Derby setzten sich die Scorpions klar gegen die Indians durch und verkürzten den Abstand auf den Tabellenführer. Tilburg feierte den sechsten Sieg in Folge und bleibt dem Spitzenduo dicht auf den Fersen. Herford überraschte mit einem Auswärtserfolg in Leipzig und beendete damit eine lange Niederlagenserie.
Nord 19.12.2025, 23:05

Indians und Scorpions feiern klare Siege - Tilburg lässt Punkt in Herford

Halle siegt in Erfurt

Spielszene Hannover Indians gegen Herne.
Spielszene Hannover Indians gegen Herne. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Hannover Indians festigten mit einem deutlichen 7:1-Heimsieg gegen die Herner EV Miners ihre Spitzenposition. Die Ice Dragons Herford boten dem Favoriten aus Tilburg lange Paroli, mussten sich aber nach Verlängerung geschlagen geben. Die Hannover Scorpions feierten einen souveränen Auswärtssieg bei den Hammer Eisbären.
Nord: 8. Spieltag 18.12.2025, 00:44

Erfurt gewinnt Wiederholungsspiel am Mittwoch in Hannover

Black Dragons stoppen Indians-Siegesserie

Spielszene Hannover gegen Erfurt.
Spielszene Hannover gegen Erfurt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Black Dragons Erfurt gewannen das Wiederholungsspiel vom 8. Spieltag und beenden die beeindruckende Siegesserie der EC Hannover Indians. Die Partie im Eisstadion am Pferdeturm bot den 3.724 Zuschauern zahlreiche Tore, wechselnde Führungen und eine dramatische Schlussphase.
Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Brady
Weißwasser (Neuzugang)
Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)

Geburtstage
27. Enrico Salvarani
Tölzer Löwen