Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Niederlagen für Weiden und Sonthofen - Rosenheim verkürzt auf Memmingen
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Deggendorf hat sich mit einer 4:6-Niederlage in Höchstadt blamiert. Im Kampf um den zehnten Tabellenplatz konnte Sonthofen keinen Boden gutmachen. Weiden verlor gegen Rosenheim mit 1:5. Sonthofen musste sich in Füssen mit 1:2 geschlagen geben. Die Starbulls verkürzen den Rückstand auf Tabellenführer Memmingen. Die Indians gaben einen Punkt in Peiting ab.
Die Eisbären bejubeln den Auswärtssieg in Deggendorf. Foto: SpradeTV.
Memmingen hat seine Führung an der Tabellenspitze mit einem 7:2-Sieg in Sonthofen auf sechs Punkte ausgebaut. Verfolger Deggendorf verlor sein Heimspiel gegen Regensburg mit 2:4. Selb gewann das Derby gegen Weiden und beendete seine Niederlagenserie. Füssen besiegte Riessersee. Mit 7:3 gewannen Rosenheim in Höchstadt und Peiting gegen Lindau.
Zwei Punkte für Memmingen gegen Peiting - Pflichtsieg für Deggendorf
Spielszene Regensburg gegen Selb. Foto: Mario Wiedel.
Regensburg und Rosenheim feierten am Sonntag Kantersiege gegen Selb und Weiden. Tabellenführer Memmingen setzte sich nach Verlängerung gegen Peiting durch. Verfolger Deggendorf kam gegen Höchstadt zu einem Pflichtsieg. Lindau holte einen Punkt in Garmisch-Partenkirchen. Sonthofen verlor gegen Füssen.
Füssen unterliegt Regensburg - Peiting und Riessersee verkürzen
Spielszene Rosenheim gegen Memmingen. Foto: Ludwig Schirmer.
Am 22. Spieltag hat Memmingen die Tabellenführung durch ein 3:2 nach Penaltyschießen in Rosenheim verteidigt. Deggendorf verkürzte den Rückstand durch ein 8:5 in Lindau, Füssen musste sich Regensburg mit 2:6 geschlagen geben. Peiting (3:2 gegen Selb) und Riessersee (4:1 in Höchstadt) verkürzten den Rückstand auf Füssen, Sonthofen setzte sich in Weiden mit 6:4 durch.
Je zwei Förderlizenzen vergeben - Vier Spieler aus Iserlohn spielberechtigt
Die Bietigheim Steelers und die ERC Bulls Sonthofen kooperieren auch in der kommenden Spielzeit. Von den Steelers werden erneut Fabjon Kuqi und Robert Kneisler mit einer Förderlizenz ausgestattet, die beide bereits vergangene Saison bei den Bulls zum Einsatz kamen.
Transfer
Mit Adam Skala wechselt ein weiterer Spieler aus dem Ingolstädter Nachwuchs zum ERC Sonthofen. Adam Skala wird bei den Bulls mit der Trikotnummer 10 auflaufen.