Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Oilers und Avalanche kommen mit Heimniederlagen aus der Weihnachtspause -
Dominik Kahun im Zweikampf mit Minnesotas Marcus Foligno. Foto: Imago.
Die Chicago Blackhawks gewannen das erste Spiel nach der Weihnachtspausse mit 5:2 gegen Minnesota. Matchwinner waren Patrick Kane mit drei Toren Brandon Saad mit zwei Treffern. Dominik Kahun gab seine elfte Vorlage. Zach Parise (16.) und Eric Staal (60.) waren für Minnesota erfolgreich. Für Minnesota ist es die fünfte Pleite nacheinander.
Toronto schlägt Montreal - Anaheim gewinnt gegen San Jose - Vancouver besiegt Calgary
Washingtons Nathan Walker gegen Bostons Torwart Tuukka Rask. Foto: Imago.
Aktualisiert Titelverteidiger Washington ist mit einem 7:0-Kantersieg über die Boston Bruins in die neue NHL-Saison gestartet. Die Toronto Maple Leafs gewannen ihr Auftaktspiel gegen die Montreal Canadiens mit 3:2 nach Verlängerung. Im kalifornischen Duell setzte sich Anaheim mit 5:2 bei den San Jose Sharks durch. Vancouver war im zweiten kanadischen Duell gegen Calgary mit 5:2 erfolgreich.
Erfolgreiche Aufholjagden von New York, Chicago und Vancouver
Chicagos Nick Schmaltz gegen Torontos Torwart Frederik Andersen. Foto: imago/ZUMA Press.
Die Pittsburgh Penguins bleiben auswärts weiter sieglos. Das Team von Tom Kühnhackl verlor in Nashville mit 1:5. Das einzige Tor der Penguins erzielte Scott Wilson nach nur 52 Sekunden zum zwischenzeitlichen 1:0. Tom Kühnhackl 9 Minuten und 14 Sekunden auf dem Eis und blieb ohne Scorerpunkt. Für die Predators trafen Kevin Fiala und Viktor Arvidsson doppelt. Den fünften Treffer erzielte Calle Jarnkrok.