Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.11.2006, 14:24

Daniel Piechaczek wird dritter Profi-Schiedsrichter

32-jähriger erhält befristeten Vertrag

Auf Empfehlung des Schiedsrichterausschusses des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) und mit Zustimmung der Sportkommission der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist Daniel Piechaczek neben dem US-Amerikaner Rick Looker und Frank Awizus nunmehr dritter Profischiedsrichter in der DEL.

Zum 1. Januar 2007 erhält der 32-jährige Geretsrieder einen Vertrag, zunächst bis zum Ende der Saison 2006/2007.

Zur Person:
Daniel Piechaczek hat selbst aktiv Eishockey bis in die 2. Liga gespielt. 1998 startete er, neben dem Maschinenbaustudium, seine Karriere als Eishockeyschiedsrichter.

Bereits im Jahr 2000 wurde Daniel Piechaczek im DEB-Bereich lizenziert und schaffte in der Saison 2001/2002 den Sprung als Linienrichter in die DEL. Seit der Saison 2002/2003 ist er im Besitz der Hauptschiedsrichterlizenz. In der vergangenen Saison etablierte sich Daniel Piechaczek, der im November 2005 in Canada den Level VI Lehrgang absolvierte und am von der DEL geförderten Schiedsrichter-Trainee-Programm des DEB teilnahm, als Liganeuling in der DEL.

International hat Daniel Piechaczek bei der U18-WM (Division I) in Riga auf dem Eis gestanden und vor wenigen Tagen das Finale des Deutschland-Cups geleitet. Zudem ist er vom Weltverband IIHF für die U20-WM (Division I) in Dänemark nominiert.
Kommentar schreiben
Gast
13.04.2026 10:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 3. Halbfinale 12.04.2026, 19:32

Eisbären holen sich die Führung zurück

Adler nach drittem Sieg vor Finaleinzug

Jubel bei den Adlern nach dem dritten Sieg gegen München.
Jubel bei den Adlern nach dem dritten Sieg gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im dritten Halbfinale der DEL-Playoffs konnten Berlin und Mannheim ihre Heimspiele für sich entscheiden. Berlin setzte sich mit 4:2 gegen Köln durch und übernahm damit wieder die Führung in der Serie. Mannheim feierte vor 13.600 Zuschauern einen 4:1-Erfolg gegen München und steht damit kurz vor dem Finaleinzug.
DEL 10.04.2026, 22:41

Köln gleicht gegen Berlin aus - Mannheim baut Führung aus

Schütz schießt Adler zum Overtime-Sieg

Taro Hirose vom EHC Red Bull München und Kris Bennett von den Adler Mannheim im Zweikampf-
Taro Hirose vom EHC Red Bull München und Kris Bennett von den Adler Mannheim im Zweikampf- Foto: City-Press.
Im zweiten Halbfinale der DEL konnten die Kölner Haie in der heimischen Lanxess-Arena mit einem deutlichen 5:1-Erfolg gegen die Eisbären Berlin die Serie ausgleichen. Im Parallelspiel setzte sich Adler Mannheim erneut nach Verlängerung mit 3:2 beim EHC Red Bull München durch und führt damit in der Serie mit 2:0.
DEL: 1. Halbfinale 08.04.2026, 22:39

Mannheim ringt München nieder - Berlin schlägt Köln

Heimsiege zum Auftakt im Halbfinale

Spielsezene Mannheim gegen München.
Spielsezene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im ersten Halbfinale der DEL sorgten die Eisbären Berlin mit einem deutlichen 6:3-Erfolg gegen die favorisierten Kölner Haie für eine Überraschung. Im Parallelspiel setzten sich die Adler Mannheim in der heimischen SAP Arena mit 3:2 nach Verlängerung gegen den EHC Red Bull München durch.
Forum: Neueste Kommentare
Zwei Spiele Sperre...
Kommentare: 1
Köln gleicht gegen...
Kommentare: 2
Sebastian Buchwies...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Fabian Herrmann
Düsseldorf (Neuzugang)
Michael Baindl
Hannover (Neuzugang)
Cody Porter
Kaufbeuren (Abgang)

Geburtstage
20. Maik Hess
Stuttgart Rebels
25. Christopher Kolarz
Starbulls Rosenheim
26. Daniel Wirt
Löwen Frankfurt