Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 13.06.2008, 10:40

Alain Nasreddine vom Pinguin zum Eistiger

Die Spatzen hatten es von den Dächern gepfiffen

Alain Nasreddine wechselt vom AHL-Finalisten Wilkes-Barre Scranton Penguins (Farmteam der Pittsburgh Penguins) zum DEL-Viertelfinalisten Nürnberg Ice Tigers. Die Spatzen hatten den Wechsel bereits vor Tagen von den Dächern gepfiffen (Eishockey.Info berichtete). Für den in Montreal geborenen Defender ist Nürnberg die erste Europastation.



Im AHL-Finale um den Calder Cup musste sich Nasreddine zuletzt nach sechs Spielen Gegner Chicago Wolves geschlagen geben. Jetzt versucht es der 32-Jährige in Europa auf größerer Eisfläche. Der Kanadier bringt geballte Minor League-Erfahrung mit: 829 Spiele in der AHL und 133 IHL-Spiele hat der Linksschütze absolviert. Zudem stand er 74 mal für die Chicago Blackhawks, Montreal Canadiens, New York Islanders und Pittsburgh Penguins auf NHL-Eis (ein Tor, Vier Vorlagen). 1993 wurde der Defensivchef von den Florida Panthers in Runde sechs an 135. Stelle gedraftet.

Nasreddine ist zwar kein offensiver Verteidiger, hinten weiß er allerdings die gegnerischen Angreifer zu beschäftigen. Mit dem AHL-Finalisten hat Tigers-Manager Otto Sykora einen dicken Fisch an Land gezogen. Nasreddine hat seinen NHL-Traum mit 32 Jahren immer noch nicht aufgegeben und möchte sich über den Umweg Deutschland empfehlen. In der abgelaufenen Saison war er immerhin noch sieben mal für den späteren Stanley Cup-Finalisten Pittsburgh Penguins im Einsatz.
Kommentar schreiben
Gast
02.12.2025 11:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nürnberg Ice Tigers 07.11.2025, 13:36

Mitch O'Keefe verlängert bis 2028

Planungssicherheit bei den Franken

Mitch O?Keefe.
Mitch O?Keefe.
Foto: City-Press.
Mitch O'Keefe hat seinen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2027/28 verlängert.
Nürnberg Ice Tigers 28.10.2025, 13:26

Marcus Weber verlängert bis 2029

Drei weitere Jahre in Nürnberg

Marcus Weber.
Marcus Weber.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit ihrem Kapitän Marcus Weber langfristig verlängert. Der 32-jährige Verteidiger hat einen neuen Vertrag über drei Jahre unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers 24.10.2025, 19:23

Handoperation bei Cole Maier

Stürmer fehlt mehrere Wochen

Cole Maier.
Cole Maier.
Foto: City-Press.
Cole Maier wird den Ice Tigers voraussichtlich für vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 19:00
23. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Sicinski
Peiting (Abgang)
Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
35. Steve Hanusch
KSW IceFighters Leipzig
33. Guillaume Naud
Eisbären Regensburg
25. Philipp Maurer
EC Kassel Huskies