Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 02.12.2009, 11:01

DEL sperrt Schiedsrichter Looker

Regelverstoss beim Spiel Mannheim - Straubing

Die DEL hat Schiedsrichter Rick Looker für mindestens drei Wochen gesperrt. Hintergrund ist ein Regelverstoss, der Looker in der Partie Adler Mannheim - Straubing Tigers am vergangenen Sonntag unterlief. Beim Stand von 5:4 für die Adler hatte Looker Mannheims Schlussmann Lang mit einer Zwei-Minuten-Strafe wegen Spielverzögerung bedacht. Lang hatte sechs Sekunden vor Spielende absichtlich das Tor verschoben.

Laut IIHF-Regel 554b hätte Looker in dieser Situation zusätzlich zur Strafe einen Penalty für die Straubing Tigers geben müssen. Die Regel besagt, dass bei einem derartigen Vergehen innerhalb der letzten zwei Spielminuten sowohl Zeitstrafe, als auch ein Penalty ausgesprochen werden müssen.

DEL-Schiedsrichter-Beauftragte Holger Gestberer sagte gegenüber einem Fachmagazin: „Looker hat einen Regelverstoß begangen“. Laut Gerstberger habe der Profi-Referee seinen Fehler eingesehen und von einem „Blackout“ gesprochen. Aufgrund dieses eklatanten Fehlers ist Rick Looker von der DEL jetzt für mindestens drei Wochenenden gesperrt worden.
Kommentar schreiben
Gast
06.06.2026 10:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 03.06.2026, 11:56

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
DEL 26.05.2026, 15:19

15 Clubs reichen Lizenzunterlagen ein

Sechs Bewerber aus der DEL2

Alle 14 sportlich qualifizierten Clubs haben fristgerecht ihre Unterlagen zum Lizenzprüfungsverfahren eingereicht. Ergebnisse der Lizenzprüfung und der Spielplan werden Anfang Juli veröffentlicht. Sechs Clubs aus der DEL2 bewerben sich als mögliche Aufsteiger zur Saison 2027/28.
DEL 08.05.2026, 08:12

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
Forum: Neueste Kommentare
DEB trennt sich vo...
Kommentare: 6
Fedor Kolupaylo we...
Kommentare: 2
Neugebauer verläng...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dylan Plouffe
Freiburg (Neuzugang)
Niklas Pill
Deggendorf (Verlängerung)
Leon Bußmann
Bad Nauheim (Neuzugang)

Geburtstage
26. Julius Karrer
Nürnberg Ice Tigers