Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

DEL sperrt Schiedsrichter Looker

Regelverstoss beim Spiel Mannheim - Straubing

Die DEL hat Schiedsrichter Rick Looker für mindestens drei Wochen gesperrt. Hintergrund ist ein Regelverstoss, der Looker in der Partie Adler Mannheim - Straubing Tigers am vergangenen Sonntag unterlief. Beim Stand von 5:4 für die Adler hatte Looker Mannheims Schlussmann Lang mit einer Zwei-Minuten-Strafe wegen Spielverzögerung bedacht. Lang hatte sechs Sekunden vor Spielende absichtlich das Tor verschoben.
  Mittwoch, 02.12.2009, 11:01 Uhr


Laut IIHF-Regel 554b hätte Looker in dieser Situation zusätzlich zur Strafe einen Penalty für die Straubing Tigers geben müssen. Die Regel besagt, dass bei einem derartigen Vergehen innerhalb der letzten zwei Spielminuten sowohl Zeitstrafe, als auch ein Penalty ausgesprochen werden müssen.

DEL-Schiedsrichter-Beauftragte Holger Gestberer sagte gegenüber einem Fachmagazin: „Looker hat einen Regelverstoß begangen“. Laut Gerstberger habe der Profi-Referee seinen Fehler eingesehen und von einem „Blackout“ gesprochen. Aufgrund dieses eklatanten Fehlers ist Rick Looker von der DEL jetzt für mindestens drei Wochenenden gesperrt worden.
Kommentar schreiben
Gast
16.09.2026 14:34 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL
Vorschau

Meister Berlin eröffnet gegen Straubing

Moritz Müller fehlen noch 18 Spiele zum Rekord - Pinguine gegen Pinguine bei DEL-Rückkehr

In der UBER Arena in Berlin wird die neue DEL-Saison eröffnet.
In der UBER Arena in Berlin wird die neue DEL-Saison eröffnet. Foto: City-Press.
Die Penny DEL startet am Donnerstag in die neue Saison 2026/2027 mit dem Spiel zwischen Meister Berlin und den Straubing Tigers. Live und kostenlos bei MagentaSport. Vor dem Eröffnungsbully wird das Banner für die inzwischen zwölfte Meisterschaft der Berliner unter das Dach der Uber Arena gezogen.
DEL
Vorschau

Penny DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing am 17. September

Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale.
Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale. Foto: City-Press.
Die DEL hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Am 17. September bestreiten Berlin und Straubing das Eröffnungsspiel. Einen Tag später wird der 1. Spieltag komplettiert. Aufsteiger Krefeld trifft auf Bremerhaven. Für Thomas Popiesch gibt es dann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.
DEL
Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 20:00
1. Spieltag Nord (1)

Forum: Neueste Kommentare
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Brent Aubin beende...
Kommentare: 2
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Stanislav Dietz
Eispiraten Crimmitschau
Spencer Berry
SC Riessersee
Konstantin Melnikow
TecArt Black Dragons

Geburtstage
21. Hannu Tripcke
ESV Kaufbeuren
27. David Seidl
EHF Passau Black Hawks