Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 33. Spieltag: 28.12.2025, 21:56

Überraschungserfolg für Iserlohn in Straubing - Köln siegt im Torfestival

Dresden unterliegt München

Spielszene Bremerhaven gegen Frankfurt.
Spielszene Bremerhaven gegen Frankfurt. Foto: Jasmin Wagner.
Die Kölner Haie behaupten mit einem spektakulären 6:5 gegen Schwenningen ihre Spitzenposition, während Ingolstadt und Mannheim jeweils im Penaltyschießen wichtige Zähler sammelten. Berlin und München festigten mit klaren Siegen ihre Playoff-Plätze, Iserlohn sorgte mit einem Auswärtserfolg in Straubing für die Überraschung des Spieltags.

Dresdner Eislöwen - EHC Red Bull München 2:5  

Chris DeSousa traf doppelt für die Gäste, die mit fünf verschiedenen Torschützen ihre Offensivstärke unterstrichen. Trotz zweier Anschlusstreffer der Eislöwen, darunter ein Überzahltor von Rourke Chartier, blieb München stets spielbestimmend und festigte mit dem Erfolg den vierten Tabellenplatz.

Eisbären Berlin - Nürnberg Ice Tigers 5:2  

Vor heimischer Kulisse in der Uber Arena zeigten sich die Eisbären Berlin von Beginn an dominant und legten durch frühe Treffer von Les Lancaster und Liam Kirk den Grundstein für den Sieg. Kirk steuerte insgesamt zwei Tore und einen Assist bei, während Frederik Tiffels mit einem Tor und zwei Vorlagen glänzte. Nürnberg kam zwar zweimal im Powerplay zum Torerfolg, konnte aber den klaren Berliner Erfolg nicht gefährden.

Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt 5:4 n.V.  

Ein torreiches und spannendes Duell sahen die Zuschauer in Bremerhaven, wo die Pinguins einen Rückstand kurz vor Schluss ausglichen und in der Verlängerung durch Matthew Abt den Sieg sicherten. Colt Adam Conrad überzeugte mit einem Tor und einem Assist, während Jan Urbas an drei Treffern beteiligt war. Frankfurt punktete zwar durch vier verschiedene Torschützen, musste sich aber nach starker Anfangsphase geschlagen geben.

Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings 6:5  

In der Lanxess-Arena entwickelte sich ein wahres Offensivspektakel, das die Haie mit 6:5 für sich entschieden. Maximilian Kammerer traf doppelt, während Frederik Storm ebenfalls zweimal erfolgreich war. Schwenningen zeigte Moral und kam in der Schlussphase bis auf ein Tor heran, doch Köln brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und bleibt Tabellenführer.

Straubing Tigers - Iserlohn Roosters 0:2  

Für die Überraschung des Spieltags sorgten die Iserlohn Roosters, die beim Tabellendritten Straubing mit 2:0 gewannen. Christian Thomas erzielte im Schlussdrittel das wichtige Führungstor, Tyler Boland machte mit einem Empty-Net-Treffer alles klar. Iserlohn zeigte eine disziplinierte Defensivleistung und feierte einen seltenen Auswärtssieg gegen ein Topteam.

ERC Ingolstadt - Grizzlys Wolfsburg 2:1 n.P.  

In der Saturn Arena lieferten sich Ingolstadt und Wolfsburg ein enges Duell, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Matthew White brachte die Gäste früh in Führung, doch Riley Barber glich im Powerplay aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Alex Breton und sicherte dem Tabellenzweiten zwei wichtige Punkte.

Augsburger Panther - Adler Mannheim 2:3 n.P.  

Auch in Augsburg fiel die Entscheidung erst im Penaltyschießen, nachdem beide Teams im Powerplay getroffen hatten. Nicolas Mattinen avancierte mit einem Tor und zwei Assists sowie dem verwandelten Penalty zum Matchwinner für Mannheim. Die Adler bleiben damit auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze, während Augsburg einen Achtungserfolg gegen den Favoriten verpasste.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 03:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 44. Spieltag 27.01.2026, 22:07

Frankfurt beendet Kölns Serie - München verliert in Schwenningen

Wolfsburg gewinnt Nordduell in Bremerhaven

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 44. Spieltag der DEL sorgten die Löwen Frankfurt mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer Kölner Haie für die größte Überraschung und beendeten damit die beeindruckende Kölner Siegesserie. Die Dresdner Eislöwen unterlagen in Ingolstadt, während Augsburg gegen Berlin wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn sammelte.
DEL: 43. Spieltag 25.01.2026, 21:26

Köln bleibt unaufhaltsam - Frankfurt überrascht gegen Berlin

Mannheim siegt im Topspiel gegen München - Straubing dreht Partie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen München.
Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 43. Spieltag der DEL setzten die Kölner Haie ihre beeindruckende Serie fort und behaupteten mit dem 5:2 gegen Nürnberg souverän die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel bezwang Mannheim den direkten Verfolger München nach Penaltyschießen.
DEL: 42. Spieltag 23.01.2026, 22:46

Berlin schlägt Ingolstadt - Haie siegen auch in Schwenningen

Derbysieg für Nürnberg gegen Augsburg

Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt.
Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt. Foto: City-Press.
Am 42. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in Schwenningen ihre Tabellenführung und bauen ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Während München gegen Bremerhaven ein offensives Ausrufezeichen setzt, muss Ingolstadt nach drei Erfolgen in Serie eine Niederlage in Berlin hinnehmen.
Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen