Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 42. Spieltag 23.01.2026, 22:46

Berlin schlägt Ingolstadt - Haie siegen auch in Schwenningen

Derbysieg für Nürnberg gegen Augsburg

Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt.
Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt. Foto: City-Press.
Am 42. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in Schwenningen ihre Tabellenführung und bauen ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Während München gegen Bremerhaven ein offensives Ausrufezeichen setzt, muss Ingolstadt nach drei Erfolgen in Serie eine Niederlage in Berlin hinnehmen.

Straubing beendet seine Negativserie mit einem knappen Heimsieg, Nürnberg und Iserlohn feiern wichtige Erfolge im Tabellenmittelfeld und -keller.

Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt 2:1

In der Uber Arena fügten die Eisbären Berlin dem formstarken ERC Ingolstadt vor heimischer Kulisse eine knappe 2:1-Niederlage zu. Ty Ronning brachte die Hausherren kurz nach Beginn des zweiten Drittels in Führung, ehe Johannes Krauß für Ingolstadt ausglich. Das entscheidende Tor erzielte Marcel Noebels in der 57. Minute nach Vorarbeit von Leonhard Pföderl und Eric Mik, womit Berlin den vierten Tabellenplatz der Gäste festigte.

Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther 3:1

Vor 7.672 Zuschauern in der PSD Bank Nürnberg ARENA sicherten sich die Ice Tigers mit einem 3:1 gegen Augsburg drei wichtige Punkte. Die Panther gingen durch D.J. Busdeker zunächst in Führung, doch Nürnberg drehte die Partie im Mittelabschnitt durch Treffer von Samuel Dove-McFalls und Tyler Spezia. Charlie Gerard sorgte im Schlussdrittel für die Entscheidung.

Dresdner Eislöwen - Iserlohn Roosters 1:4

Die Dresdner Eislöwen bleiben nach dem 1:4 gegen die Iserlohn Roosters weiter am Tabellenende und kassieren die sechste Niederlage in Folge. Rourke Chartier brachte Dresden zwar in Führung, doch die Roosters drehten das Spiel mit vier Treffern, darunter das Siegtor von Christian Thomas und ein später Treffer von Daniel Fischbuch. Für Iserlohn war es ein wichtiger Schritt im Kampf um den Anschluss an die Playoff-Plätze.

EHC Red Bull München - Fischtown Pinguins 6:3

Im SAP Garden lieferten sich München und Bremerhaven vor 10.796 Zuschauern ein torreiches Duell, das der Tabellendritte mit 6:3 für sich entschied. Ryan Murphy eröffnete den Torreigen, während Patrick Hager mit einem Doppelschlag in der Schlussminute den Endstand besorgte. Markus Eisenschmid traf zweimal im Powerplay und unterstrich die starke Offensivleistung der Gastgeber.

Straubing Tigers - Löwen Frankfurt 5:4

Die Straubing Tigers beendeten ihre Negativserie mit einem knappen 5:4-Heimsieg gegen die Löwen Frankfurt im Eisstadion am Pulverturm. Zachary Leslie und Justin Scott steuerten jeweils zwei Scorerpunkte bei, während die Gäste im Schlussdrittel noch einmal herankamen. Trotz dreier Überzahltore der Löwen reichte es für Frankfurt nicht, die Niederlagenserie zu stoppen.

Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie 2:3

Die Kölner Haie setzten sich in der Helios-Arena mit 3:2 gegen die Wild Wings durch und feierten damit den 15. Sieg in Serie. Robin van Calster und Gregor MacLeod brachten die Haie in Führung, ehe Schwenningen durch Ben Marshall und Phil Hungerecker jeweils im Powerplay ausglich. Maximilian Kammerer erzielte knapp vier Minuten vor Schluss das entscheidende Tor im Powerplay und sicherte den Spitzenreitern drei weitere Punkte.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 12:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 44. Spieltag 27.01.2026, 22:07

Frankfurt beendet Kölns Serie - München verliert in Schwenningen

Wolfsburg gewinnt Nordduell in Bremerhaven

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 44. Spieltag der DEL sorgten die Löwen Frankfurt mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer Kölner Haie für die größte Überraschung und beendeten damit die beeindruckende Kölner Siegesserie. Die Dresdner Eislöwen unterlagen in Ingolstadt, während Augsburg gegen Berlin wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn sammelte.
DEL: 43. Spieltag 25.01.2026, 21:26

Köln bleibt unaufhaltsam - Frankfurt überrascht gegen Berlin

Mannheim siegt im Topspiel gegen München - Straubing dreht Partie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen München.
Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 43. Spieltag der DEL setzten die Kölner Haie ihre beeindruckende Serie fort und behaupteten mit dem 5:2 gegen Nürnberg souverän die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel bezwang Mannheim den direkten Verfolger München nach Penaltyschießen.
DEL: 42. Spieltag 22.01.2026, 22:06

Mannheim festigt Platz zwei mit Sieg gegen Wolfsburg

Grizzlys kassieren fünfte Auswärtsniederlage in Folge

Spielszene Mannheim gegen Wolfsburg.
Spielszene Mannheim gegen Wolfsburg. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Mannheim konnte seinen zweiten Tabellenplatz durch einen knappen 2:1-Heimsieg gegen Wolfsburg weiter ausbauen. Vor 10.707 Zuschauern in der SAP Arena setzten sich die Kurpfälzer in einer defensiv geprägten Partie durch und sammelten wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenplätze.
Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen