Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 08.05.2010, 01:03

Widerstand gegen "Insolvenz-Plan" wächst

Droht den Huskies der Lizenzentzug?

Es sollte der große Coup des neuen Huskies-Eigners Dennis Rossing und seines Bevollmächtigten Dr. Westhelle werden: Mit einem sogenannten "Insolvenz-Planverfahren" wollen sich die Kassel Huskies bis zum Sommer von Schulden befreien und damit die Weichen für eine wirtschaftlich tragfähige Zukunft des DEL-Eishockey in Nordhessen legen. Doch gegen die Vorgehensweise des neuen Huskies-Mäzens regt sich ausgerechnet in Reihen der DEL-Gesellschafter Widerstand.

Nach Medienberichten könnte schon am kommenden Montag auf der nächsten DEL-Gesellschafterversammlung mit einer deutlichen Mehrheit die Lizenz für die Kassel Huskies auf Eis gelegt werden. DEL-Aufsichtsratschef Jürgen Arnold wird dahingehend sehr deutlich: "Ich bin der Meinung, dass sich ein Verein nicht mit Hilfe eines Insolvenzverfahrens seiner Schulden entledigen kann. Es obliegt aber den einzelnen Klubs, eine Entscheidung im Fall Kassel zu fällen."

Die Huskies, deren Insolvenzverfahren beim Kasseler Amtsgericht inzwischen eingeleitet wurde, nahmen zunächst nicht direkt zu den Berichten Stellung. Stattdessen wettert der Club auf seiner Homepage gegen eine Nicht-Einladung von Huskies-Boss Rossing zur jüngsten Gesellschafterversammlung vom Freitag in Gelsenkirchen. In einem Schreiben hätte DEL-Aufsichtsratschef Arnold den Huskies mitgeteilt, dass die Anwesenheit Rossings dort "nicht erwünscht" sei.
Kommentar schreiben
Gast
01.04.2026 14:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EC Kassel Huskies 31.03.2026, 19:40

Ein Spiel Sperre für Simon Schütz

Verstoß gegen DEL-Regel 44

Simon Schütz.
Simon Schütz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Simon Schütz von den EC Kassel Huskies erhielt eine Spieldauer-disziplinarstrafe und wird für ein Spiel gesperrt.
EC Kassel Huskies 13.03.2026, 07:37

Yannik Valenti bleibt in Kassel

Vierte Saison für die Huskies

Yannik Valenti.
Yannik Valenti.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Yannik Valenti geht bei den Kassel Huskies nach seiner Rückkehr in seine vierte Saison und wird bis 2027 im blau-weißen Trikot auflaufen.
EC Kassel Huskies 09.03.2026, 10:39

Michael Bartuli und Maciej Rutkowski bleiben Huskies

Doppelte Verlängerung

Michael Bartuli.
Michael Bartuli.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kassel setzt die Zusammenarbeit mit Michael Bartuli und Maciej Rutkowski in der kommenden Saison fort. Die beiden Stürmer waren zur aktuellen Spielzeit zu den Schlittenhunden gewechselt.
Forum: Neueste Kommentare
Haie mit Sweep im ...
Kommentare: 2
Scorpions komplett...
Kommentare: 2
Peter Salmik verlä...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Scheel
Frankfurt (Neuzugang)
Cole Maier
Iserlohn (Neuzugang)
Lars Reuß
Hamm (Abgang)

Geburtstage
22. Niklas Hübner
Schwenninger Wild Wings
21. Nils Plauschin
Rostock Piranhas
23. Lennart Schmitz
Herner EV Miners