Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 22.06.2017, 11:37

Tobias Kircher bleibt in Bremerhaven

Stürmer unterschreibt für zwei Jahre

Tobias Kirchner.
Tobias Kirchner.
Foto: City-Press.
Stürmer Tobias Kirchner hat seinen Vertrag bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven um zwei Jahre verlängert. Der 21-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit seine ersten 17 DEL-Spiele für den letztjährigen Aufsteiger und verbuchte eine Torvorlage. Zudem kam er 42mal für die Heilbronner Falken in der DEL2 zum Einsatz.

Trainer Thomas Popiesch: "Wir sind von ihm überzeugt, er hat bereits in der letzten Saison gute Arbeit abgeliefert und wird sich in dieser Ägide noch einmal steigern können. Er hat sich das Vertrauen verdient.“

Teammanager Alfred Prey: "Sollte Thomas, aus welchen Gründen auch immer,  nicht die für ihn geplanten Einsatzmöglichkeiten bekommen, können wir hinsichtlich einer Förderlizenz noch immer tätig werden. Zunächst bleibt er bei uns.“

Tobias Kircher: "Persönlich freue ich mich, dass ich mich an der Unterweser weiter entwickeln kann. Hier ist alles bodenständig und familiär. Natürlich werde ich in dieser Saison erneut alles geben, damit ich unseren Coach mit meinen Leistungen überzeugen kann. Ich will den Pinguins etwas zurückgeben.“
Kommentar schreiben
Gast
19.10.2025 16:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Fischtown Pinguins 23.09.2025, 12:02

Akito Hirose verstärkt die Defensive der Pinguins

Verteidiger wechselt aus Nordamerika an die Nordsee

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: Jasmin Wagner.
Akito Hirose verstärkt ab sofort die Defensive der Fischtown Pinguins. Der 26-jährige Verteidiger wechselt aus Nordamerika an die Nordsee und soll mit Übersicht und Spielintelligenz Akzente in der Abwehr setzen.
Fischtown Pinguins 26.08.2025, 08:06

Colt Conrad verpasst Saisonstart

Kanadier ist verletzt

Colt Conrad.
Colt Conrad.
Foto: Jasmin Wagner.
Colt Conrad verpasst Saisonstart bei den Fischtown Pinguins. Die Schwere der Verletzung macht einen langsamen und vorsichtigen Aufbau notwendig.
Fischtown Pinguins 19.08.2025, 10:13

Bremerhaven verliert beim Coup des Bains gegen Genf

Pinguins müssen sich nach Penaltyschießen geschlagen geben

Die Fischtown Pinguins haben ihr erstes Spiel beim Coupe des Bains gegen Servette Genf knapp mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren. Dreimal konnten die Norddeutschen einen Rückstand ausgleichen. Im Penaltyschießen hatten die Schweizer das bessere Ende für sich.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
12. Spieltag Konferenz (7)
DEL2 LIVE
10. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga LIVE
10. Spieltag Nord Konferenz (4)
Oberliga 18:00
10. Spieltag Süd Konferenz (7)
NHL
Regular Season Konferenz (12)

Anzeige

Tippspiel 19.10.2025, 18.45

Deggendorf
-:-
Peiting

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mannheimer Serie r...
Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München
(1)

Das EISHOCKEY.INFO...
Jetzt teilnehmen
(4)

Füchse ohne Valent...
Weitere zwei Spieler fallen verletzt aus
(1)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)

TV-Tipp 19.10.2025, 16:30


Augsburg
-:-
Frankfurt


Geburtstage
25. Georgiy Saakyan
Lausitzer Füchse
34. Dennis Schütt
Hannover Scorpions
35. Ross Mauermann
Fischtown Pinguins