Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins

Tobias Kircher bleibt in Bremerhaven

Stürmer unterschreibt für zwei Jahre

Tobias Kirchner.
Tobias Kirchner.
Foto: City-Press.
Stürmer Tobias Kirchner hat seinen Vertrag bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven um zwei Jahre verlängert. Der 21-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit seine ersten 17 DEL-Spiele für den letztjährigen Aufsteiger und verbuchte eine Torvorlage. Zudem kam er 42mal für die Heilbronner Falken in der DEL2 zum Einsatz.

Trainer Thomas Popiesch: "Wir sind von ihm überzeugt, er hat bereits in der letzten Saison gute Arbeit abgeliefert und wird sich in dieser Ägide noch einmal steigern können. Er hat sich das Vertrauen verdient.“

Teammanager Alfred Prey: "Sollte Thomas, aus welchen Gründen auch immer,  nicht die für ihn geplanten Einsatzmöglichkeiten bekommen, können wir hinsichtlich einer Förderlizenz noch immer tätig werden. Zunächst bleibt er bei uns.“

Tobias Kircher: "Persönlich freue ich mich, dass ich mich an der Unterweser weiter entwickeln kann. Hier ist alles bodenständig und familiär. Natürlich werde ich in dieser Saison erneut alles geben, damit ich unseren Coach mit meinen Leistungen überzeugen kann. Ich will den Pinguins etwas zurückgeben.“
Stand: 22.06.2017, 11:37 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
05.07.2026 01:06 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Fischtown Pinguins

Christopher Strasen bleibt in Bremerhaven

Torhüter verlängert bei den Pinguins

Christopher Straen.
Christopher Straen.
Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins haben den Vertrag mit Torhüter Christopher Strasen verlängert. Der gebürtige Bremerhavener bleibt dem Club damit auch über die laufende Saison hinaus erhalten.
Fischtown Pinguins

Lenny Boos wechselt fest nach Bremerhaven

Nach letzter Saison mit Förderlizenz

Lenny Boos.
Lenny Boos.
Foto: City-Press.
Lenny Boos wird ab der Saison 2026/2027 fest zum Team der Seestädter gehören. In der vergangenen Saison war Boos mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Fischtown Pinguins

Parker Tuomie kehrt nach Bremerhaven zurück

Nationalspieler ist wieder "Zuhause"

Parker Tuomie.
Parker Tuomie.
Foto: City-Press.
Parker Tuomie kehrt nach Bremerhaven zurück. Bei den Seestädtern hatte der Nationalspieler seine ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Sein Vater Tray spielte in der Zeit für Bremerhaven.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Viktor Skorohodov
Deggendorfer SC
Anton Brandt
EV Lindau Islanders
Daniel Kettler
Grizzlys Wolfsburg

Geburtstage
25. Christopher Chyzowski
Hammer Eisbären
29. Alex Breton
ERC Ingolstadt
26. Jonas Neffin
Eisbären Berlin