Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Tarmo Reunanen von Lukko Rauma und Christopher DeSousa von Red Bull München. Foto: City-Press.
Am Dienstag gab es in der Champions Hockey League (CHL) Heimniederlagen für München und Ingolstadt. Die Münchner verloren mit 1:4 gegen Lukko Rauma. Ingolstadt musste sich den Växjö Lakers mit 2:5 geschlagen geben.
Der ERC Ingolstadt hat die Verträge mit zwei weiteren Leistungsträgern um jeweils zwei Jahre verlängert. Sowohl Charles Bertrand als auch Mathew Bodie werden bis zum Ende der Saison 2024/25 für die Panther auflaufen.
Der ERC Ingolstadt hat das Nachholspiel bei den Bietigheim Steelers am Mittwochabend mit 3:0 gewonnen. Matthew Bodie (4.), Charles Bertrand (29.) und Brian Gibbons (37.) schossen die Tore für die Gäste.
Transfer Der ERC Ingolstadt hat den französischen Nationalspieler Charles Bertrand vom finnischen Meister Tappara verpflichtet. Panther-Coach French kennt Bertrand aus seiner Zeit in der Schweiz.
Dänemarks Kapitän Peter Regin vor Frankreichs Guillaume Leclerc. Foto: Peggy Nieleck.
Am Samstagmittag wurde die Eishockey Weltmeisterschaft in Bratislava mit einem Schweizer Kantersieg über Italien fortgesetzt. Die Eidgenossen deklassierten den Aufsteiger vor 8.463 Zuschauern mit 9:0. In Kosice setzte sich Dänemark vor 6.190 Zuschauern mit 5:4 nach Penaltyschießen gegen Frankreich durch.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch das zweite Spiel gegen Frankreich für sich entschieden. Vor 2.780 Zuschauern in Ravensburg setzte sich die Auswahl von Bundestrainer Pat Cortina mit 4:3-Toren durch.