Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Ben Smith von Red Bull München feiert das Tor zum 1:6 vor Jonas Stettmer vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen. Die Münchner feierten am Sonntag in Ingolstadt einen 7:1-Kantersieg.
Transfer Louis-Marc Aubry wechselt vom ERC Ingolstadt in die Domstadt und erhält einen Vertrag bis 2023. Die Verteidiger Pascal Zerressen und Maury Edwards werden den KEC hingegen verlassen.
Die Kölner Haie haben den Abgang von neun Spieler bekannt gegeben: Marcel Barinka, Lucas Dumont, Quinton Howden, Philipp Maurer, Marcel Müller, Carl Neill, Justin Pogge, Tomas Pöpperle und Colin Ugbekile werden nicht mehr für den KEC spielen.
Nürnberg jubelt in Düsseldorf. Foto: Düsseldorfer EG.
Die Kölner Haie haben das Playoff-Viertelfinale erreicht. Die Rheinländer gewannen mit 3:2 nach Verlängerung beim ERC Ingolstadt und treffen in der nächsten Runde auf Berlin. Die Haie nutzten in der Overtime eine doppelte Überzahl für den Siegtreffer von Maury Edwards (70.)