Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Coyotes, Canucks, Islanders, Canadiens und Blackhawks
Nico Sturm erzielte sein erstes Playoff-Tor für Minnesota. Foto: NHL Media.
Mit den Arizona Coyotes, den Vancouver Canucks, den New York Islanders, den Montreal Canadiens und den Chicago Blackhawks haben vier weitere Teams die zweite Runde erreicht. Minnesota, Edmonton, Pittsburgh und Florida sind ausgeschieden. Die Serie zwischen Columbus und Toronto geht über fünf Spiele.
Penguins punkten nach Verlängerung in Montreal - Colorado stoppt New Jersey - Las Vegas schlägt St. Louis
Leon Draisaitl vor Bostons Tim Schaller. Foto: Imago.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat Edmonton in Boston mit 4:1 gewonnen. Die Islanders verloren in Toronto mit 0:3. Pittsburgh setzte sich mit 3:2 nach Verlängerung in Montreal durch. Colorado beendete die kurze Siegesserie der Devils. Las Vegas gewann das Topspiel im Westen gegen Titelverteidiger St. Louis mit 5:4 nach Verlängerung.
Toronto schlägt Montreal - Anaheim gewinnt gegen San Jose - Vancouver besiegt Calgary
Washingtons Nathan Walker gegen Bostons Torwart Tuukka Rask. Foto: Imago.
Aktualisiert
Titelverteidiger Washington ist mit einem 7:0-Kantersieg über die Boston Bruins in die neue NHL-Saison gestartet. Die Toronto Maple Leafs gewannen ihr Auftaktspiel gegen die Montreal Canadiens mit 3:2 nach Verlängerung. Im kalifornischen Duell setzte sich Anaheim mit 5:2 bei den San Jose Sharks durch. Vancouver war im zweiten kanadischen Duell gegen Calgary mit 5:2 erfolgreich.
David Desharnais traf in der Overtime für die Oilers. Foto: NHL Media.
Nach den Anaheim Ducks haben auch die Pittsburgh Penguins und die Nashville Predators das Conference Halbfinale in der National Hockey League (NHL) erreicht. Die Penguins mit Tom Kühnhackl gewannen die Serie gegen Columbus Blue Jackets mit 4:1-Siegen. Nashville blieb gegen Chicago ohne Niederlage und setzte sich mit 4:0-Siegen durch. Edmonton und New York haben sich zwei Matchpucks erspielt.
Edmontons Connor McDavid gegen San Joses Justin Braun. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers und die Montreal Canadiens haben ihre ersten Auswärtsspiele gewonnen und damit den Heimvorteil zurückgeholt. Die beiden kanadischen Teams liegen in den best-of-seven Conference Viertelfinalserien mit 2:1 in Führung. Den Pittsburgh Penguins und den St. Louis Blues fehlt nur noch ein Sieg für den Einzug in die nächste Runde.
Torchance für Frölundas Artturi Lehkonen. Foto: Imago.
Kärpät Oulu und Frölunda Göteborg haben die Hinspiele im Halbfinale der Champions Hockey League gewonnen. Im finnischen Duell bezwang Kärpät OuluLukko Rauma auswärts mit 3:2. Frölunda besiegte den HC Davos auf eigenem Eis mit 5:0 und beendet die Finalträume der Schweizer.