Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Spielszene Weißrussland gegen Großbritannien. Foto: Peggy Nieleck.
Kanada und Großbritannien feiern bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Riga ihre ersten Siege. Die Ahornblätter besiegten Norwegen mit 4:2. Großbritannien setzte sich mit 4:3 gegen Weißrussland durch. Russland sammelte drei Punkte gegen Dänemark ein.
Eliot Berthon (Frankreich) gegen Liam Kirk (Großbritannien) Foto: Peggy Nieleck.
Aufsteiger Großbritannien hat sich in Kosice vor 7.440 Zuschauern den Klassenerhalt mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Frankreich gesichert. Die Franzosen steigen in die Division IA ab. In Bratislava gewannen die Schweden vor 9.085 Zuschauern mit 5:4 gegen Lettland und ziehen nach Punkten mit Tschechien gleich.
Die USA haben gegen Großbritannien ihren dritten Sieg im vierten WM-Spiel eingefahren. Gegen den Aufsteiger setzten sich die Nordamerikaner in Kosice vor 5.510 Zuschauern mit 6:3 durch. In Bratislava haben die Eidgenossen vor 4.673 Zuschauern die Tabellenführung in der Gruppe B mit einem 4:1-Sieg gegen Norwegen weiter ausgebaut.