Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Spengler Cup 26.12.2009, 22:51

Spektakulärer Auftakt in Davos

Gastgeber schlagen Minsk - Torfestival am Abend

Der 83. Spengler Cup ist spektakulär gestartet. Am Nachmittag setzte sich Gastgeber HC Davos gegen den weißrussischen Klub Dynamo Minsk mit 3:2 durch. Vor vollen Rängen hatte Reto von Arx bereits nach acht Sekunden den Führungstreffer der Schweizer erzielt. Warlamov (11.) und Jokela (25.) drehten die Partie für den Favoriten aus Minsk. Einen Querpass von Reto von Arx fälschte Antonow (37.) zum 2:2-Ausgleich ins eigene Netz ab. Den Siegtreffer markierte die Leihgabe des SCL Tigers, Nick Naumenko, zum 3:2 in der 57. Spielminute.

Ein begeisterndes Torfestival erlebten die Zuschauer am Abend. Team Kanada gewann gegen Karlovy Vary mit 7:6 nach Penaltyschießen. In der regulären Spielzeit hatte die Führung mehrfach gewechselt. Nach dem ersten Drittel hatten Dobron (17.) für die Tschechen und Siklenka (19.) für Kanada getroffen. Im zweiten Durchgang legte zunächst Vary durch Kristek (26.) erneut vor. Shawn Heins (28.), der direkt von der Strafbank kam, glich für Kanada wiederholt aus. Kurz darauf fielen die Tore dann im Minutentakt. Roche (36.) brachte Kanada erstmals in Front, Kristek (37.) traf zum 3:3. McLean (38.) erzielte das vierte kanadische Tor, Zuzyn (39.) und Pech (40.) sorgten noch für die Pausenführung der Tschechen. Nach Wiederbeginn glich Bell zum 5:5 für Kanada aus. Im Schlussabschnitt konnten die Ahornblätter noch einmal durch Daigle (50.) vorlegen, Kostals (53.) Tor zum 6:6 brachte nach 60 Spielminuten zunächst einen Punkt für beide Teams. Nach torloser Verlängerung vergaben mit Palffy, Kristek und und Pech drei Schützen für Karlovy Vary beim Penaltyschießen, bei Kanada scheiterte Robitaille aber Aubin konnte den starken Mensator im Gehäuse von Karlovy Vary mit einem Schlenzer in den Torwinkel überwinden.

Am Sonntag wird der deutsche Vertreter Adler Mannheim sein erstes Spiel gegen gegen Dynamo Minsk (20.15 Uhr, live Eurosport 2) bestreiten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.07.2025 20:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Spengler Cup 11.06.2025, 09:52

Teilnehmerfeld beim Spengler Cup komplett

College-Spieler sind das sechste Team

Der Spengler Cup findet zwischen Weihnachten und Sylvester in Davos statt.
Der Spengler Cup findet zwischen Weihnachten und Sylvester in Davos statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Das Teilnehmerfeld beim 97. Spengler Cup ist komplett. Als letztes Team wird eine Auswahl von College-Spielern teilnehmen. Damit steht auch fest, dass keine deutsche Mannschaft beim Turnier in Davos starten wird.
Spengler Cup 07.05.2025, 11:04

Vier Teams beim Spengler Cup stehen fest

Prag, Fribourg-Gottéron, Davos und Team Canada

Mit Sparta Prag, Fribourg-Gottéron, dem HC Davos und dem Team Canada stehen bereits vier der sechs Teilnehmer des 97. Spengler Cups fest.
Spengler Cup 31.12.2024, 14:55

Fribourg-Gottéron triumphiert im Spengler Cup Finale

Straubing Tigers unterliegen deutlich

Jakob Lilja, Marcus Sörensen von Fribourg-Gotteron und Florian Bugl von den Straubing Tigers.
Jakob Lilja, Marcus Sörensen von Fribourg-Gotteron und Florian Bugl von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Im Finale des Spengler Cups setzte sich der HC Fribourg-Gottéron gegen die Straubing Tigers durch und sicherte sich mit einem 7:2-Sieg den Titel. Bereits in den ersten zehn Minuten des Spiels in der Vaillant Arena legte Fribourg-Gottéron den Grundstein für den Erfolg.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Bad Nauheim
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Walther Klaus
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Rostock
Jakob Lilja
Stürmer wechselt von Fribourg nach Frankfurt
Madison Bowey
Verteidiger wechselt von Canada nach Augsburg

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Alex Breton
Verteidiger
Jonas Neffin
Torwart