Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Jonas Neffin kommt mit einer Förderlizenz vom Kooperationspartner Iserlohn Roosters an den Gysenberg. In der vergangenen Saison sammelte der 19-jährige Torhüter Spielpraxis in Weiden. In der DEL kam Neffin gegen München zum Einsatz und verbuchte beim 1:0-Sieg seinen ersten Shut-out.
Augsburg stoppt Köln - Nürnberg punktet in Ingolstadt
Münchens Patrick Hager gegen die Iserlohner Chris Rumble und Jake Weidner. Foto: City Press.
Tabellenführer München hat sein Auswärtsspiel am Freitag in Iserlohn mit 0:1 verloren. Verfolger Straubing gewann mit 5:3 gegen Wolfsburg. Mannheim feierte einen 3:0-Derbysieg gegen Schwenningen. Augsburg beendete die Siegesserie der Kölner Haie. Nürnberg entführte zwei Punkte aus Ingolstadt.
Ersatz für Johannes Wiedemann - Torhüter kommt aus Iserlohn
Jonas Neffin. Foto: Toelle Studios.
Transfer
Jonas Neffin kommt mit einer Förderlizenz von den Iserlohn Roosters zu den Blue Devils Weiden und ersetzt Johannes Wiedemann. Der Linksfänger hat seine bisherige Eishockeyzeit komplett in Iserlohn verbracht und stand in der Schülerbundesliga sowie in der DNL und DNL2 zwischen den Pfosten.
Die Iserlohn Roosters haben die Verträge von Stürmer Marko Friedrich und Nachwuchstorhüter Jonas Neffin verlängert. Marko Friedrich hängt mindestens eine weitere Saison dran, bleibt vorerst bis 2021 am Iserlohner Seilersee, Jonas Neffin hat sich bis 2022 an die Iserlohn Roosters gebunden.