Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 07.10.2025, 22:20

5. Spieltag: Bremerhaven bezwingt Lulea - Berlin unterliegt Frölunda

Eisbären bleiben im Tabellenkeller

Spielszene Bremerhaven gegen Lulea.
Spielszene Bremerhaven gegen Lulea. Foto: Jasmin Wagner.
Der fünfte Spieltag der Champions Hockey League brachte für die deutschen Teams Licht und Schatten: Während die Fischtown Pinguins mit einem 2:0 gegen Lulea HF ihren zweiten Heimsieg in der Gruppenphase verbuchten, mussten die Eisbären Berlin eine klare 1:4-Heimniederlage gegen Frölunda Göteborg hinnehmen.

KalPa Kuopio baute mit einem überzeugenden 5:1-Erfolg bei Mountfield HK seine Siegesserie aus und setzt sich an die Tabellenspitze.

Fischtown Pinguins - Lulea HF 2:0

In der Eisarena Bremerhaven sorgten die Fischtown Pinguins vor 3.626 Zuschauern für einen wichtigen Erfolg gegen Lulea HF. Bennet Roßmy brachte die Gastgeber zu Beginn des zweiten Drittels in Führung, Jan Urbas erhöhte im Powerplay kurz vor Schluss auf 2:0. Mit dem zweiten Heimsieg der laufenden CHL-Saison klettern die Pinguins auf Rang zwölf.

Eisbären Berlin - Frölunda Göteborg 1:4

Die Eisbären Berlin mussten sich vor heimischem Publikum erneut geschlagen geben und bleiben damit im Tabellenkeller. Nach torlosem Startdrittel sorgte Frölunda Göteborg im Mittelabschnitt mit drei Treffern binnen neun Minuten für die Vorentscheidung - Erik Thorell traf doppelt, Jacob Peterson und Henrik Tömmernes steuerten die weiteren Tore bei. Leonhard Pföderl gelang im zweiten Drittel der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, doch die Gäste ließen nichts mehr anbrennen und setzten mit dem 4:1 in der Schlussminute den Schlusspunkt.

Lukko Rauma - EV Zug 1:0

Im Duell zweier Topteams setzte sich Lukko Rauma vor 2.735 Zuschauern mit 1:0 gegen den EV Zug durch. Das einzige Tor des Abends erzielte Arttu Välilä in der 26. Minute nach Vorarbeit von Jami Krannila und Eric Gelinas. 

Mountfield HK - KalPa Kuopio 1:5

KalPa Kuopio bestätigte seine starke Form und feierte bei Mountfield HK bereits den fünften CHL-Sieg in Folge. Nach ausgeglichenem ersten Drittel sorgten Konsta Kapanen (2 Tore), Patrick Curry und Iivari Räsänen für eine komfortable Führung, Juuso Mäenpää hatte zuvor im Powerplay eröffnet. Mit dem klaren 5:1-Auswärtssieg und nun 14 Punkten übernimmt KalPa die Tabellenführung.

Brynäs IF - Storhamar Dragons 1:2

Für eine Überraschung sorgten die Storhamar Dragons, die bei Brynäs IF mit 2:1 gewinnen konnten und damit ihre Auswärtsserie beendeten. Marcus Bryhnisveen brachte die Gäste im ersten Drittel in Führung, Tyler Vesel glich für Brynäs im Schlussabschnitt aus, ehe Colin Campbell den entscheidenden Treffer für die Norweger erzielte. Brynäs verpasst damit den Sprung in die Spitzengruppe.

ZSC Lions - HC Sparta Prag 1:2

Die ZSC Lions mussten sich im heimischen Hallenstadion knapp mit 1:2 gegen HC Sparta Prag geschlagen geben. Roman Horak und Devin Shore sorgten für eine 2:0-Führung der Tschechen, Vinzenz Rohrer verkürzte kurz vor der zweiten Pause, doch im Schlussdrittel gelang den Zürchern trotz druckvoller Schlussphase kein weiterer Treffer.
Kommentar schreiben
Gast
09.10.2025 11:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL 08.10.2025, 22:20

5. Spieltag: Ingolstadt dreht Spiel in Bozen

Schmölz erzielt den Gamewinner

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt hat am 5. Spieltag der Champions Hockey League beim HCB Südtirol einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Auswärtssieg verwandelt.
CHL 07.09.2025, 21:42

4. Spieltag: Siege für Bremerhaven und Ingolstadt

Berlin verliert gegen Grenoble

Spielszene Bremerhaven gegen Raum.
Spielszene Bremerhaven gegen Raum. Foto: Jasmin Wagner.
Am 4. Spieltag der Champions Hockey League sorgten die Fischtown Pinguins mit einem Heimsieg gegen das favorisierte Lukko Rauma für eine Überraschung. Der ERC Ingolstadt holte in Lausanne weitere Punkte, während die Eisbären Berlin nach Penaltyschießen gegen Grenoble unterlagen.
CHL 05.09.2025, 22:33

3. Spieltag: Heimniederlagen für Berlin und Bremerhaven

Ingolstadt gewinnt auswärts beim EV Zug

Spielszene Bremerhaven gegen Grenoble.
Spielszene Bremerhaven gegen Grenoble. Foto: Jasmin Wagner.
Am 3. Spieltag der Champions Hockey League (CHL) musste Berlin und Bremerhaven torreiche Heimniederlagen einstecken. Einen deutlichen Auswärtssieg feierte Ingolstadt beim EV Zug.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
9. Spieltag (1)
NHL
Regular Season Konferenz (4)

Anzeige

Tippspiel 10.10.2025, 19.30

Bad Tölz
-:-
Lindau

Wer gewinnt?

 
 

 82 %
 
 
18 % 


 82 %
 
 
18 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Saison-Aus für Pat...
Eisbären Berlin
(2)

8. Spieltag: Derby...
DEL
(4)

"European Cup of N...
IIHF
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Antoine Bibeau
München (Neuzugang)
Danny O'Regan
Schwenningen (Neuzugang)
Reko Pohjamo
Bayreuth (Neuzugang)

TV-Tipp 09.10.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
München


Geburtstage
29. Daniel Reichert
Hammer Eisbären
29. Will Riedell
Fischtown Pinguins
24. Jonas Stettmer
Eisbären Berlin