Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 04.09.2015, 22:20

Eisbären unterliegen Zürich erneut

Spielfreie Adler erreichen nächste Runde

Barry Tallackson brachte die Eisbären in Zürich in Führung.
Barry Tallackson brachte die Eisbären in Zürich in Führung.
Foto: City Press.
Die Eisbären Berlin haben auch den zweiten Vergleich gegen die ZSC Lions verloren. Die Eidgenossen setzten sich vor 2.361 Zuschauern mit 3:2 durch und haben die Vorrunde ungeschlagen als Gruppensieger abgeschlossen. Der DEL Rekordmeister, der nun ein "Finale" gegen die Gap Rapaces vor der Brust hat, ging in der vierten Minute durch ein Überzahltor von Barry Tallackson in Führung. Drei Überzahltore durch Fabrice Herzog (10.), Ryan Shannon (23.) und Severin Blindenbacher (27.) ebneten den Lions den Weg zum Sieg. Julian Talbot konnte in der 55. Minute noch zum 3:2-Endstand verkürzen.

Die Adler Mannheim haben spielfrei die K.o.-Runde der Champions-Hockey-League erreicht. Neman Grodno unterlag bei Vitkovice Ostrava mit 1:3 und wird die Vorrunde als Letzter beenden. Vor 3.748 Zuschauern brachten Petr Strapac (35.), Rostislav Olesz (43.) und Roman Szturc (45.) die Tschechen mit 3:0 in Führung, ehe Pavel Boyarchuk in der 58. Minute den Ehrentreffer der Weißrussen erzielte.

Das französische Team aus Grenoble hat sich mit einem 2:1-Sieg gegen die Espoo Blues aus dem Turnier verabschiedet. Vor 3.300 Zuschauern gingen die Gäste aus Finnland durch Otso Rantakari in der dritten Minute in Führung, Christophe Tartari (10.) und Sebastien Bisaillon (25.) drehten die Partie.

Auch der HC Fribourg-Gotteron hat sich mit einem 4:3-Sieg gegen Titelverteidiger Lulea Hockey aus der Championsleague verabschiedet. Durch Jan Sandström gingen die Schweden in der fünften Minute zunächst in Führung, Sakari Salminen (9.) und Andrei Bykov (28.) drehten die Partie für die Eidgenossen. Nach dem Ausgleich der Gäste durch Jacon Micflikier in der 35. Minute brachte Julien Sprunger die Gastgeber drei Sekunden vor der zweiten Pause erneut in Führung. Peter Cehlarik konnte in der 45. Minute erneut ausgleichen, ehe Marc-Antoine Poulliot vor 2.388 Zuschauern in der 47. Minute zum 4:3-Endstand traf.

Durch eine 3:5-Niederlage bei Djugarden Stockholm ist der EV Zug nach der Vorrunde ausgeschieden. Zweimal konnten die Schweizer einen Rückstand durch David Rundquist (5.) und Adam Ollas-Mattsson (7.) durch Jarkko Immonen (6.) und Daniel Sondell (15.) ausgleichen. Markus Ljungh (21.) und Alexander Fallström (27.) sorgten mit ihren Treffern zum vorentscheidenden 4:2 für die Schweden. Dem Anschlusstreffer von Lino Martschini aus der 28. Minute folgte der 5:3-Endstand durch Henrik Eriksson in der 60. Spielminute.
Kommentar schreiben
Gast
19.11.2025 21:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL: Mittwoch 12.11.2025, 22:22

Ingolstadt dominiert Salzburg - Zug feiert Kantersieg gegen Prag

Lukko Rauma dreht Partie in Norwegen

Salzuburgs Michael Raffl und Ingolstadts Alex Breton.
Salzuburgs Michael Raffl und Ingolstadts Alex Breton. Foto: Manuel Mackinger - EC Red Bull Salzburg.
Am Mittwoch wurde das Achtelfinale der Champions Hockey League fortgesetzt. Der ERC Ingolstadt und der EV Zug feierten deutliche Siegen. Lukko Rauma drehte das Spiel bei den Storhamar Dragons im Schlussdrittel.
CHL: Dienstag 11.11.2025, 22:52

Bremerhaven unterliegt Ilves knapp - Lulea feiert Offensiv-Feuerwerk

Bern siegt bei Brynäs

Christian Wejse hatte die Pinguins zwischenzeitlich in Führung gebracht.
Christian Wejse hatte die Pinguins zwischenzeitlich in Führung gebracht.
Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins lieferten Ilves Tampere im Achtelfinal-Hinspiel einen harten Kampf, mussten sich aber knapp geschlagen geben.
CHL: 6. Spieltag am Mittwoch 15.10.2025, 23:01

Ingolstadt erreicht Achtelfinale nach Kantersieg - Berlin ausgeschieden

Panther treffen auf Salzburg - Bremerhaven spielt gegen Tampere

Spielszene Salzburg gegen Berlin.
Spielszene Salzburg gegen Berlin. Foto: Manuel Mackinger.
Der ERC Ingolstadt hat mit einem Kantersieg über Odense das Playoff-Achtelfinale in der Champions Hockey League (CHL) erreicht. Die Eisbären Berlin sind nach einem 1:4 bei Red Bull Salzburg als drittletztes Team der Vorrunde ausgeschieden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
38. Spieltag (1)
CHL LIVE
Achtelfinale (3)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nik Armstrong-Kingcade
Riessersee (Neuzugang)
Cody Porter
Kaufbeuren (Neuzugang)
Kaspars Daugavins
Kassel (Neuzugang)

Geburtstage
31. Jesper Öhrvall
Rostock Piranhas
30. Charlie Gerard
Nürnberg Ice Tigers
39. Moritz Müller
Kölner Haie