Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 01.12.2025, 18:00

Gerry Fleming wird Trainer der Eislöwen

Craig Streu ergänzt das Trainerteam

Gerry Fleming und Craig Streu.
Gerry Fleming und Craig Streu. Foto: Dresdner Eislöwen.
Gerry Fleming wird neuer Trainer der Dresdner Eislöwen und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Craig Streu ergänzt das Trainerteam der Blau-Weißen.

Fleming war zuletzt für die Vienna Capitals tätig. In der DEL war der 59-jährige Kanadier zwischen 2018 und 2021 Co-Trainer in Berlin, danach folgte in der Saison 2022/23 ein
Engagement als Head Coach bei den Löwen Frankfurt.

Streu war zuletzt Cheftrainer der Selber Wölfe in der Saison 2024/25. Petteri Kilpivaara bleibt dem Trainerstab erhalten. 

Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen: "Mit Gerry Fleming gewinnen wir einen Trainer, der enorme Erfahrung, Klarheit und Führungsstärke mitbringt. Er kennt die DEL, hat auf höchstem Niveau gearbeitet und weiß, wie man Mannschaften stabilisiert und weiterentwickelt. Gemeinsam mit Craig Streu und Petteri Kilpivaara sind wir nun im Trainerteam breiter und stärker aufgestellt. Wir sind überzeugt, dass Gerry der richtige Impuls zur richtigen Zeit ist. Ein besonderer Dank gilt Petteri Kilpivaara, der am Wochenende kurzfristig als Interim-Cheftrainer eingesprungen ist und die Mannschaft äußerst professionell geführt hat. Ebenso bedanken wir uns bei Jukka Ollila, der Petteri hinter der Bande unterstützt hat."

Gerry Fleming, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: "Mir ist vollkommen bewusst, in welcher Situation sich die Eislöwen befinden. Die Tabelle lügt nicht - aber sie definiert nicht, was dieses Team leisten kann. Ich übernehme diese Aufgabe, weil ich an die Mannschaft und ihr Potenzial glaube. Jetzt geht es darum, gemeinsam hart zu arbeiten und Schritt für Schritt wieder Selbstvertrauen aufzubauen. Wir stehen vor einer Herausforderung, aber auch vor einer Chance. Unser Ziel ist es, als Team konstanter zu werden und uns weiterzuentwickeln. Zusammen mit Craig und Petteri werden wir alles daransetzen, die nächsten Schritte erfolgreich zu gehen und in der Liga zu bleiben."
Kommentar schreiben
Gast
21.01.2026 05:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
02.12.2025, 18:31 Uhr
Grizzly
Dann mal viel Erfolg. Wenn Dresden nur verliert hat keiner was davon. Kampf und knappe Spiele lassen das Eishockeyherz höher schlagen. 
Bewerten:3 



Dresdner Eislöwen 03.01.2026, 11:30

Jan Baxmann wird Sportdirektor in Dresden

Arbeitsverhältnis bei den Lausitzer Füchsen wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst

Jens Baxmann.
Jens Baxmann.
Foto: Lausitzer Füchse.
Jens Baxmann übernimmt ab sofort das Amt des Sportdirektors bei den Dresdner Eislöwen. Der 1985 in Wernigerode geborene ehemalige Eishockey-Profi erhält bei den Eislöwen einen Vertrag über drei Jahre.
Dresdner Eislöwen 27.11.2025, 12:24

Eislöwen trennen sich von Niklas Sundblad

Veränderungen auf der sportlichen Leitungsebene

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Sylvia Heimes.
Die Dresdner Eislöwen haben Cheftrainer Niklas Sundblad von seinen Aufgaben entbunden. Ebenso ist Sportdirektor Matthias Roos nicht mehr für die sportlichen Bereiche des Clubs verantwortlich.
Dresdner Eislöwen 17.11.2025, 11:13

"Die Haie waren besser"

Interview mit Dresdens Trainer Niklas Sundblad an alter Wirkungsstätte

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Sylvia Heimes.
Niklas Sundblad kehrte mit Dresden an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nach dem Spiel in Köln, sprach er mit Ivo Jaschick:
Forum: Neueste Kommentare
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 5
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 3
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Scherer
Selb (Abgang)
Luka Weilandt
Deggendorf (Neuzugang)
Leon Tettenborn
Herne (Abgang)

Geburtstage
23. Pascal Seidel
Lausitzer Füchse
34. Thomas Supis
Hannover Scorpions
25. Jakin Smallwood
ERC Ingolstadt