Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen

C. J. Suess verlässt die Eislöwen

Abgang aus familiären Gründen

Die Dresdner Eislöwen und Stürmer C. J. Suess gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der US-Amerikaner bat den Club um die Auflösung seines Vertrags
  Dienstag, 24.02.2026, 16:56 Uhr


Suess möchte mit seiner Frau und seinem im November geborenen Kind in seine Heimat zurückzukehren.

Jens Baxmann, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Die Situation hat sich in den vergangenen Tagen sehr kurzfristig entwickelt. C.J. hat uns mitgeteilt, dass er aus familiären Gründen in die USA zurückkehren möchte. Wir werden seine Entscheidung respektieren und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft."
 
C. J. Suess: "Ich bin dankbar für die Zeit, die ich bei den Eislöwen verbringen durfte und für die Unterstützung, die ich hier erhalten habe. Mit der Geburt unserer Tochter im November hat sich mein Fokus verändert und ich muss meiner Familie in dieser Zeit Priorität einräumen. Ich möchte dem Club, meinen Teamkollegen und den Fans für unsere gemeinsame Zeit danken und der Organisation für die Zukunft alles Gute wünschen."
Kommentar schreiben
Gast
22.08.2026 21:13 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen

Kooperation zwischen Dresden und Leipzig

Fördervertrag für Jacob Ficenec

Jacob Ficenec.
Jacob Ficenec.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und die KSW IceFighters Leipzig arbeiten in der Saison 2026/2027 zusammen. Im Zuge der Zusammenarbeit erhält der 20-jährige Verteidiger Jacob Ficenec bei den Dresdner Eislöwen einen U21-Fördervertrag.
Dresdner Eislöwen

Ryan MacKinnon verstärkt die Dresdner Defensive

Kanadier wechselt aus Linz

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben ihre Defensive mit Ryan MacKinnon verstärkt. Der 31-jährige Kanadier wechselt von den Black Wings Linz nach Dresden.
Dresdner Eislöwen

Jan Nijenhuis wechselt nach Dresden

Stürmer spielte zuletzt in Krefeld

Jan Nijenhuis.
Jan Nijenhuis.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Dresdner Eislöwen verstärken ihre Offensive mit Jan Nijenhuis. Der 24-jährige Stürmer wechselt von den Krefeld Pinguinen nach Dresden und wird künftig das Trikot der Blau-Weißen tragen.
Ergebnisse: Spiele heute
Test
DEL2-Oberliga (1)
Test LIVE
Länderspiele (1)
Test LIVE
Niemayer Cup (2)
Test
Dolomitencup (1)
Test
Red Bulls Salute (2)
Test
Turnier (Landshut) (2)
Test
Turnier (Garmisch-Partenkirchen) (2)
Test
Bodensee Cup (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Felix Bauer
Selber Wölfe
Jesper Satzky
TecArt Black Dragons
Wojciech Stachowiak
Örebro HK

Geburtstage
24. Danjo Leonhardt
Straubing Tigers
20. Christian Pelg
SC Riessersee
19. Aaron Kaiser
Füchse Duisburg