Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen

Ryan MacKinnon verstärkt die Dresdner Defensive

Kanadier wechselt aus Linz

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben ihre Defensive mit Ryan MacKinnon verstärkt. Der 31-jährige Kanadier wechselt von den Black Wings Linz nach Dresden.
✎  Samstag, 01.08.2026, 11:52 Uhr


Bohuslav Subr, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: "Ryan ist ein Verteidiger, der unser Spiel in beide Richtungen bereichern wird. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, bewegt die Scheibe schnell und trifft auf dem Eis gute Entscheidungen. Gleichzeitig scheut er keinen Zweikampf und kann in allen Spielsituationen eingesetzt werden, sowohl im Powerplay als auch im Penalty Killing. Genau diese Vielseitigkeit und Erfahrung haben wir für unsere Defensive gesucht."

Ryan MacKinnon: "Die Gespräche mit Bo und den Verantwortlichen haben mich schnell überzeugt. Besonders spannend war es zu erfahren, dass Bo vor vielen Jahren für die Summerside Western Capitals gespielt hat, als mein Vater dort Mitbesitzer des Clubs war. Das zeigt, wie klein die Eishockeywelt manchmal ist. Meine Familie und ich wollten Deutschland schon lange kennenlernen und freuen uns sehr auf dieses neue Kapitel in Dresden. Ich möchte meine Stärken auf dem großen Eis einbringen, in allen Spielsituationen Verantwortung übernehmen und meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
22.10.2026 02:45 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen

Deutsche Staatsbürgerschaft für Dane Fox und Tylor Spink

Zwei Kontingentstellen bei den Eislöwen wieder frei

Tylor Spink.
Tylor Spink.
Foto: City-Press.
Für Dane Fox und Tylor Spink haben ihre Einbürgerungs-urkunden erhalten und besitzen ab sofort die deutsche Staatsbürgerschaft.
Dresdner Eislöwen

Kooperation zwischen Dresden und Leipzig

Fördervertrag für Jacob Ficenec

Jacob Ficenec.
Jacob Ficenec.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und die KSW IceFighters Leipzig arbeiten in der Saison 2026/2027 zusammen. Im Zuge der Zusammenarbeit erhält der 20-jährige Verteidiger Jacob Ficenec bei den Dresdner Eislöwen einen U21-Fördervertrag.
Dresdner Eislöwen

Jan Nijenhuis wechselt nach Dresden

Stürmer spielte zuletzt in Krefeld

Jan Nijenhuis.
Jan Nijenhuis.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Dresdner Eislöwen verstärken ihre Offensive mit Jan Nijenhuis. Der 24-jährige Stürmer wechselt von den Krefeld Pinguinen nach Dresden und wird künftig das Trikot der Blau-Weißen tragen.