Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL: CHL-Halbfinale 13.01.2026, 23:03

Göteborg und Lulea gewinnen Hinspiele im Halbfinale

Zwei Auswärtssiege am Dienstag

Im Halbfinale der Champions Hockey League standen am 13. Januar 2026 die Hinspiele im Fokus. Beide Partien wurden von schwedischen Mannschaften gewonnen: Frölunda Göteborg setzte sich mit 2:0 bei Brynäs IF durch, während Lulea HF einen knappen 3:2-Auswärtssieg beim EV Zug feierte.

Brynäs IF - Frölunda Göteborg 0:2

Im schwedischen Duell im Monitor ERP Arena in Gävle musste Brynäs IF nach zuletzt drei Siegen in Folge eine Niederlage hinnehmen. Frölunda Göteborg, das auswärts zuletzt stets erfolgreich war, legte bereits im ersten Drittel durch Ivar Stenberg (11. Minute, Powerplay) vor. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie sorgte Max Friberg im Schlussabschnitt erneut in Überzahl (50.) für die Entscheidung zugunsten der Gäste, die damit ihre Auswärtsserie ausbauten. 4.887 Zuschauer sahen zwei disziplinierte Defensivreihen, wobei Frölunda beide Treffer im Powerplay erzielte.

EV Zug - Lulea HF 2:3

Im zweiten Halbfinale empfing der EV Zug vor 4.078 Fans Lulea HF, das sich mit einem knappen 3:2 durchsetzte. Die Gäste gingen kurz vor Drittelende durch Heikki Liedes in Führung, ehe Jan Kovar im Powerplay für Zug ausglich. In einer turbulenten Phase des zweiten Drittels brachte Isac Hedqvist Lulea in Unterzahl erneut nach vorne, Ben Tardif erhöhte wenig später auf 3:1. Zwar verkürzte Tomas Tatar im Überzahlspiel im Schlussdrittel noch einmal für die Schweizer, doch Lulea verteidigte den Vorsprung bis zur Schlusssirene. Beide Teams nutzten ihre Überzahlsituationen konsequent, wobei Lulea auch ein Tor in Unterzahl gelang.
Kommentar schreiben
Gast
15.02.2026 04:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL 20.01.2026, 21:35

Schwedisches CHL-Finale in Göteborg

Gastgeber treffen auf Lulea

In der Champions Hockey League stehen mit Frölunda Göteborg und Lulea zwei schwedische Mannschaften im Finale der Königsklasse. Göteborg reichte im Halbfinal-Rückspiel ein 2:2 gegen Brynäs. Lulea gewann erneut mit 3:2 gegen Zug.
CHL 16.12.2025, 22:32

Ingolstadt nur mit Remis in Göteborg

Brynös, Lulea, Göteborg und Zug im Halbfinale

Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt.
Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt. Foto: Imago.
Der ERC Ingolstadt hat den Einzug ins Halbfinale verpasst. Die Panther erreichten beim Rückspiel in Göteborg nur ein 2:2. Ingolstadt hätte einen 2-Tore-Rückstand aufholen müssen. Neben Göteborg erreichten auch Zug, Brynäs und Lulea die Vorschlussrunde.
CHL 02.12.2025, 22:39

Ingolstadt unterliegt Frölunda - Lulea stoppt Ilves-Siegesserie

Brynäs überrascht KalPa deutlich

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League (CHL) musste der letzte deutsche Vertreter eine Niederlage hinnehmen: Der ERC Ingolstadt verlor sein Heimspiel gegen Frölunda Göteborg mit 1:3.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 12:10
Gruppe A (2)
Olympia 19:10
Gruppe C (2)
DEL2 17:00
46. Spieltag (7)
Oberliga 18:00
48. Spieltag Süd (7)
Oberliga 16:00
49. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Deutsche Frauen-Na...
Kommentare: 2
Wölfe stellen Feli...
Kommentare: 2
Erste Niederlage f...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Felix Schütz
Selb (Abgang)
Marko Raita
Halle (Abgang)
Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
41. Danny aus den Birken
Krefeld Pinguine
36. Vinny Saponari
Eispiraten Crimmitschau
51. Serge Aubin
Eisbären Berlin