Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 28.08.2015, 21:50

München zieht in K.o.-Runde ein

Storhamar überrascht in Prag

Münchens Andreas Eder gegen Jakub Suja vom HC Kosice.
Münchens Andreas Eder gegen Jakub Suja vom HC Kosice. Foto: GEPA Pictures.
Der EHC Red Bull München hat sich gegen den slowakischen Club HC Kosice auch im Rückspiel durchgesetzt und kann neun Punkte aus drei Spielen vorweisen. Damit stehen die Bayern vorzeitig in der KO-Runde. Das Tor des Tages zum 1:0-Sieg erzielte Mads Christensen in der 52. Spielminute.

Wie dem EHC München reichte auch Färjestad Karlstad ein Tor. Beim HC Davos erzielte Robbie Earl in der 61. Minute den Treffer zum 1:0-Sieg der Schweden.

Frölunda Göteborg hat sich gegen JYP Jyvaskyla vor 2.060 Zuschauern mit 3:2 durchgesetzt. Zweimal Ryan Lasch (6. und 18.) und Artturi Lehkonen (54.) trafen für die Schweden, Janne Tavi (16.) und Joose Antonen (48.) konnten zwischenzeitlich zweimal ausgleichen.

Nach Verlängerung hat sich der SC Bern gegen IFK Helsinki mit 3:2-Toren durchgesetzt. Gian-Andrea Randegger (23.) und Nationalspieler Justin Krüger (56.) trafen für die Eidgenossen in regulärer Spielzeit, Mika Partanen (25. und 43.) erzielte die Tore der Finnen. Den entscheidenden Penalty verwandelte Andrew Ebbett.

Der norwegische Club Storhamar IL überraschte mit einem 2:1-Sieg bei Sparta Prag. Joakim Jensen traf in der 23. Minute zur Führung der Gäste, Jan Büchtele konnte in der 42. Minute ausgleichen. 38 Sekunden vor Spielende konterte Christian Larrivee zum 2:1-Sieg der Dragons.

Nach Verlängerung hat sich Ocelari Trinec gegen die Stavanger Oilers mit 4:3 durchgesetzt. Dreimal legten die Tschechen vor 2.193 Zuschauern durch Rostislav Klesla (11.), Jakub Orsava (25.) und erneut Rostislav Klesla (52.) vor, Tommy Kristiansen (20.), Stian Hoygard (51.) und der ehemalige Kasseler DEL-Akteur Josh Soares (60.) glichen jeweils aus. Nach 3:45 Minuten in der Verlängerung erzielte Zbynek Irgl das Siegtor der Tschechen.
Kommentar schreiben
Gast
10.01.2026 10:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL 16.12.2025, 22:32

Ingolstadt nur mit Remis in Göteborg

Brynös, Lulea, Göteborg und Zug im Halbfinale

Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt.
Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt. Foto: Imago.
Der ERC Ingolstadt hat den Einzug ins Halbfinale verpasst. Die Panther erreichten beim Rückspiel in Göteborg nur ein 2:2. Ingolstadt hätte einen 2-Tore-Rückstand aufholen müssen. Neben Göteborg erreichten auch Zug, Brynäs und Lulea die Vorschlussrunde.
CHL 02.12.2025, 22:39

Ingolstadt unterliegt Frölunda - Lulea stoppt Ilves-Siegesserie

Brynäs überrascht KalPa deutlich

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League (CHL) musste der letzte deutsche Vertreter eine Niederlage hinnehmen: Der ERC Ingolstadt verlor sein Heimspiel gegen Frölunda Göteborg mit 1:3.
CHL 19.11.2025, 21:56

Ingolstadt erreicht das Viertelfinale - Bremerhaven ausgeschieden

Grenoble überrascht in Göteborg

Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt.
Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt. Foto: EC Red Bull Salzburg.
Bei den Rückspielen in der ersten Playoff-Runde der Champions Hockey League (CHL) mussten die beiden letzten deutschen Vertreter Niederlagen einstecken. Bremerhaven verlor mit 2:5 in Tampere und ist damit ausgeschieden. Ingolstadt musste sich mit 3:4 in Salzburg geschlagen geben, erreicht aber nach dem Sieg im Hinspiel das Viertelfinale.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
39. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Indians trennen si...
Kommentare: 3
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Kevin Handschuh
Memmingen (Neuzugang)
Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Dominik Lascheit
Hammer Eisbären
32. Felix Linden
EV Füssen
36. Mark Waldhausen
Erding Gladiators