Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, erweiterte Funktionen bei Kommentaren nutzen und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Grizzlys stoppen Niederlagenserie nach fünf sieglosen Spielen
Erstes Saisontor für Cole Cassels. Foto: City-Press.
Die Grizzlys Wolfsburg haben das erste Spiel unter ihrem neuen Trainer Hans Kossmann gewonnen. Die Niedersachsen setzten sich bei den Straubing Tigers vor 3.280 Zuschauern mit 2:1 durch und stoppten ihre Niederlagenserie nach fünf sieglosen Spielen.
München übernimmt die Tabellenführung - Nürnberg schlägt Berlin
Iserlohns Justin Florek vor dem Düsseldorfer Tor. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Die Düsseldorfer EG hat das Auftaktspiel am 2. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit 5:1 gegen die Iserlohn Roosters gewonnen. Die Sauerländer mussten die Tabellenführung am Sonntag wieder abgeben. Neuer Spitzenreiter ist Titelverteidiger München nach einem 3:1-Sieg über Straubing. Nürnberg setzte sich gegen Berlin mit 4:3 durch. Wolfsburg feierte den ersten Sieg gegen Schwenningen.
Transfer Nach dem Saison-Aus von Felix Brückmann haben die Grizzlys Wolfsburg Torhüter David Leggio unter Vertrag genommen. Der 34-jährige US-Amerikaner stand in den vergangenen drei Jahren beim EHC Red Bull München unter Vertrag und konnte dreimal die Deutsche Meisterschaft gewinnen.
Münchens Schlussmann David Leggio mit Geldstrafe belegt
David Leggio. Foto: City Press.
Die Deutsche Eishockey Liga hat mit sofortiger Wirkung Änderungen zum Regelbuch des Weltverbandes IIHF hinsichtlich zugesprochener Tore, auch technischer Tore genannt, eingeführt. Somit erhält eine Mannschaft in einer Break-Away-Situation ein Tor zugesprochen, falls der gegnerische Torwart absichtlich das Tor verschiebt oder seine Maske abnimmt. Das IIHF-Regelbuch sieht für diese Fälle lediglich einen Penaltyschuss vor.
Interview Yannic Seidenberg erblickte das Licht dieser Welt am 11. Januar 1984. Da sein 2 ½ Jahre ältere Bruder Dennis auch Eishockey spielte, schlug er den gleichen Weg ein. Nachdem er mit 17 Jahren in der DEL für die Mannheimer Adler sein Debüt gegeben hatte, wechselte er 2003 in die kanadische Juniorenliga WHL und schloss sich den Medicine Hat Tigers an und gewann mit ihnen die Meisterschaft, den President´s Cup (heute: Ed Chynoweth Cup).