Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 08.02.2006, 22:30

0:1 im Duell der WM-Absteiger

Deutschland verliert Testspiel gegen Österreich

Einen Patzer hat die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft am Mittwoch Abend in Salzburg auf ihrem Weg zu Olympia hingelegt. Im prestigeträchtigen Testspiel gegen WM-Mitabsteiger Österreich setzte es eine insgesamt durchaus verdiente 0:1-Schlappe (1:0 0:0 0:0). Immerhin: Deutschland war ohne seine Übersee-Legionäre angetreten. Es kann also nur besser werden.

Vor allem in der Offensive ließ die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp jegliche Durchschlagskraft vermissen. So musste das DEB-Team vor knapp 4.000 Fans in der ausverkauften Salzburger Eishalle kurz vor der ersten Pause das 0:1 durch den in Schweden spielenden Thomas Koch hinnehmen. Trotz zahlreicher Chancen schaffte man gegen den gut stehenden ÖEHV-Goalie Gert Prohaska den Ausgleich nicht mehr. Auf der anderen Seite bot Robert Müller zwischen den Posten ebenfalls eine ansprechende Leistung.

Am 11. Februar testet die Deutsche Nationalmannschaft in Köln noch einmal gegen Russland.
Kommentar schreiben
Gast
04.05.2026 01:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nationalmannschaft 03.05.2026, 00:20

DEB-Team mit viertem Sieg in Folge

5:2 gegen Österreich in Garmisch-Partenkirchen

Philipp Preto von Team Deutschland und Devin Steffler von Team Österreich.
Philipp Preto von Team Deutschland und Devin Steffler von Team Österreich. Foto: City-Press.
Die Männer-Nationalmannschaft hat in der WM-Vorbereitung ihren vierten Sieg in Folge eingefahren und zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen gegen Österreich gewonnen. Das Team von Bundestrainer Harold Kreis entschied die Partie vor 5.148 Zuschauenden in Garmisch-Partenkirchen mit 5:2 (2:0, 1:0, 2:2).
Nationalmannschaft 30.04.2026, 23:25

Erfolgreicher WM-Test für Deutschland in Österreich

DEB-Team gewinnt mit 4:3 in Zell am See

Vor 2.249 Fans im österreichischen Zell am See holte sich die deutsche Eishockey Nationalmannschaft durch ein 4:3 (1:0, 1:1, 2:2) gegen Österreich den dritten Sieg in Folge bei dieser WM-Vorbereitung.
Nationalmannschaft 28.04.2026, 11:28

DEB-Kader auf sieben Positionen verändert

Dritte Phase der WM-Vorbereitung

Fabio Wagner.
Fabio Wagner.
Foto: City-Press.
Für das DEB-Team beginnt am Dienstag die dritte Woche der Vorbereitung auf die IIHF Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz. Der Kader wurde auf sieben Positionen verändert.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Finale (1)
NHL
1. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Adler wehren erste...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Schütz
Ravensburg (Neuzugang)
Austin Ortega
Schwenningen (Neuzugang)

Geburtstage
25. Tom Banach
TecArt Black Dragons
29. Eric Hoffmann
KSW IceFighters Leipzig
30. Kyle Wood
Iserlohn Roosters