Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 26.04.2025, 23:37

DEB-Auswahl gewinnt auch zweiten Vergleich gegen Österreich

Shut-out bei Heimspiel für Grubauer -

Nico Krämmer von Team Deutschland und Ramon Schnetzer von Team Österreich im Zweikampf.
Nico Krämmer von Team Deutschland und Ramon Schnetzer von Team Österreich im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch das zweite Länderspiel gegen Österreich gewonnen. Vor 5.022 Zuschauern im ausverkauften ROFA-Stadion in Rosenheim war die Mannschaft von Bundestrainer Harold Kreis mit 5:0 erfolgreich.

Torschützen für den DEB waren Maximilian Kastner, Nicolas Krämmer, Philipp Krauß, Wojciech Stachowiak und Joshua Samanski. Philipp Grubauer blieb in seiner Heimatstadt ohne Gegentor und feierte einen Shutout.
 
Nachdem der erste Abschnitt noch torlos verlief, war es die DEB-Auswahl, die im zweiten Abschnitt die Initiative übernahm. Folgerichtig fielen auch die ersten beiden Treffer durch Maxi Kastner und Nico Krämmer.

Mit einem frühen Doppelschlag im Schlussdrittel durch Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak baute das deutsche Team die Führung konsequent weiter aus. Josh Samanski setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt.

Bundestrainer Harold Kreis: "Spätestens nach der ersten Hälfte des ersten Abschnitts haben wir nach vorne zügig gespielt, die Räume eng gemacht und auch in den Zweikämpfen an der Bande mit der nötigen Aggressivität gespielt. Somit haben wir das Spiel an uns gerissen und nicht mehr aus der Hand gegeben. Heute hat die Mannschaft kollektiv eine starke Leistung gezeigt."
Weiter auf Seite 2
 
Stürmer Yasin Ehliz: "Es war auf jeden Fall eine Steigerung zum ersten Spiel gegen Österreich. Der erste Abschnitt war noch recht ausgeglichen, da sind die Österreicher gut aus der Kabine gekommen. Wir haben dann unser Tempo gesteigert, schneller gespielt und so die Kontrolle übernommen. Es war eine geile Stimmung hier in Rosenheim und wir freuen uns, dass Philipp und Patrick als hier in ihrer Heimat so verdient von den Fans gefeiert wurden."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
07.07.2025 21:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nationalmannschaft 04.05.2025, 21:32

Deutschland verliert in Düsseldorf WM-Generalprobe gegen die USA

2:6 im letzten Testspiel gegen die USA

Maximilian Kastner von Team Deutschland und Conor Garland von Team USA im Zweikampf.
Maximilian Kastner von Team Deutschland und Conor Garland von Team USA im Zweikampf. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat ihr letztes Spiel vor der Weltmeisterschaft in Herning gegen die USA in Düsseldorf vor über 12.000 Zuschauern mit 2:6 verloren. Die Tore für das DEB-Team erzielte Justin Schütz (28./34.) im Doppelpack zum 1:3 und 2:3.
Nationalmannschaft 01.05.2025, 10:31

Kreis gibt Nominierung für letzte Vorbereitungsphase bekannt

Berliner, Kölner und Spieler aus dem Ausland

Moritz Seider.
Moritz Seider.
Foto: NHL Media.
In Phase vier stoßen von den Eisbären Berlin Verteidiger Korbinian Geibel, Eric Mik, Jonas Müller sowie die Stürmer Marcel Noebels, Leonhard Pföderl, Frederik Tiffels und Manuel Wiederer zum DEB-Kader.
Nationalmannschaft 25.04.2025, 07:51

Deutschland gewinnt Testspiel in Österreich

Zweiter Sieg im fünften Spiel

Spielszene Österreich gegen Deutschland.
Spielszene Österreich gegen Deutschland. Foto: Alexander-Schwaninger
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das Testspiel in Zell am See gegen Österreich mit 3:2 gewonnen und feiert ihren zweiten Sieg im fünften Spiel während der WM-Vorbereitung.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL






Transfers

Marvin Drothen
Stürmer wechselt von Bietigheim nach Heilbronn
Maurice Becker
Stürmer wechselt von Bayreuth nach Essen
Paul Vinzens
Stürmer wechselt von München nach Weiden

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Vojtech Suchomer
Verteidiger
Brett Ouderkirk
Stürmer
Travis Turnbull
Stürmer