Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEB 19.01.2023, 10:20

DEB reicht Bewerbungsunterlagen für WM 2027 ein

Düsseldorf, Köln, Mannheim und München als mögliche Spielstätten

Dr. Peter Merten.
Dr. Peter Merten.
Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund hat zum 10. Januar 2023 fristgerecht die offiziellen Bewerbungsunterlagen für die Ausrichtung der WM 2027 beim Weltverband in Zürich abgegeben.

Für die aktuelle Projektphase entschied sich der DEB im Rahmen einer Präsidiumssitzung für die Arenen in Düsseldorf, Köln, Mannheim und München als mögliche Spielstätten.

Dr. Peter Merten, DEB-Präsident: "Mit der Einreichung des Bid Questionnaire gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung unseres großen Ziels: der Ausrichtung der 2027 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Deutschland. Wir sind außerordentlich froh, in unserem Land über eine bestehende hervorragende Infrastruktur mit mehreren modernen Arenen zu verfügen. Die Vorauswahl der Spielstätten wurde ausschließlich nach sachlichen Kriterien getroffen. Wir sind davon überzeugt, mit der finalen Auswahl der zwei Arenen die bestmögliche Bewerbung für Deutschland abzugeben. Ein Zuschlag wäre ein starkes Signal für unseren Verband und die Weiterentwicklung des deutschen Eishockeys!"
 
Claus Gröbner, DEB-Generalsekretär: "Der nächste wichtige Schritt ist getan! Ein großes "Danke" auch von meiner Seite an alle Arenen und das WM-Projektteam. Die letzten Wochen und Monate waren sehr intensiv. Dennoch ist das Rennen um die Vergabe noch offen. Wir werden unser Bestes geben, da die WM eine große Chance für das gesamte Eishockey, vielmehr aber noch ein Leuchtturm-Projekt für Deutschland wäre."

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 13:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
19.01.2023, 10:37 Uhr
Moe
Auch wenn es die größte Arena ist, wäre es mal eine nette Abwechslung, wenn mal nicht schon wieder in Köln gespielt werden würde. München dürfte wohl schon durch die Nähe zur DEB-Zentrale gesetzt sein. Dazu dann noch eine der anderen Arenen.
Bewerten:0 


DEB 04.04.2024, 20:42

Neun Clubs erhalten fünf Sterne

Ergebnisse der Zertifizierung stehen fest

Ulrich Liebsch.
Ulrich Liebsch.
Foto: City-Press.
Der DEB, die DEL und die DEL2 haben ihre Vereins-Zertifizierungen im Rahmen des "5-Sterne-Nachwuchsprogramm" abgeschlossen.
DEB 26.05.2023, 11:33

Eishockey-WM 2027 in Deutschland

IIHF vergibt Recht zur Austragung an DEB

Düsseldorf (im Bild) und Mannheim sind die Spielorte.
Düsseldorf (im Bild) und Mannheim sind die Spielorte. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Zehn Jahre nach der letzten Ausrichtung wird die Eishockey Weltmeisterschaft 2027 wieder in Deutschland stattfinden! Der DEB setzte sich gegen den Mitbewerber aus Kasachstan durch.
DEB 02.05.2023, 11:58

Patrick Reimer wird Development Coach beim DEB

Ehrenamtliche Zusammenarbeit bis Jahresende

Patrick Reimer.
Patrick Reimer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Reimer wird nach seinem Karrierenede beim Deutschen Eishockey Bund die Rolle eines Development Coaches im männlichen Nachwuchs-Bereich übernehmen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige