Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 26.04.2019, 22:05

Deutschland verliert gegen Österreich

2:3-Niederlage in Regensburg - Draisaitl zweifacher Torschütze

Frederik Tiffels (Deutschland) gegen Dominique Heinrich (Österreich).
Frederik Tiffels (Deutschland) gegen Dominique Heinrich (Österreich). Foto: City Press.
Aktualisiert Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr fünftes Spiel im Rahmen der Euro Hockey Challenge am Donnerstag in Regensburg gegen Österreich vor 4.682 Zuschauern mit 2:3 verloren. Leon Draisaitl (18./25.) hatte für die DEB-Auswahl mit zwei Toren vorgelegt.

Österreichs Torwart Lukas Herzog hielt seine Mannschaft mit einer starken Leistung gegen eine zunächst gute deutsche Mannschaft im Spiel.

Im zweiten Drittel ließen die Deutschen immer mehr nach. Österreich konnte durch Patrick Obrist (28.) verkürzen. Im Schlussabschnitt drehten Lukas Haudum (53.) und Dominique Heinrich (59.) die Partie für die Gäste.

Toni Söderholm, Bundestrainer: "Wir sind nicht zufrieden mit unserer Gesamtleistung heute. Die ersten 30 Minuten haben wir gut gespielt. Anschließend haben wir nicht so agiert, wie wir es uns vorgenommen haben. Aus den Fehlern müssen wir lernen und es beim nächsten Mal besser machen."

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 15:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
26.04.2019, 21:43 Uhr
Moe
@Forsberg: Natürlich nicht, aber ist anders als bei einem "Pflichtspiel" nicht das Wichtigste.
Bewerten:2 

26.04.2019, 21:05 Uhr
Moe
@Forsberg: Es war ein TESTSPIEL, da wird ausprobiert, da spielt das Ergebnis eine untergeordnete Rolle.
Bewerten:1 

26.04.2019, 20:30 Uhr
Suseberlin
@ForsbergIch muss gestehen, dass ich den Verweis auf Kassel so gar nicht teilen kann. Wenn ich nur an das letzte Spiel gegen Crimme denke, da ist niemand in Schönheit gestorben, da war überhaupt nichts schön. Und wenn man nur 1600 Schüsse zustande bringt (Ffm über 2000) vermute ich die Ursachen dies...
Weiterlesen Bewerten:1 

26.04.2019, 13:21 Uhr
Suseberlin
Forsberg muss man wohl zugute halten, dass das 5:6 seiner Löwen so sehr schmerzt, das eine objektive Bewertung des Spiels nicht möglich ist.Teilweise liefen Kombinationen im deutschen Spiel ab, die einfach nur großartig waren. Da freue ich mich ja jetzt schon wie Hulle auf den 10. Mai in Kosice! Dur...
Weiterlesen Bewerten:4 

25.04.2019, 23:30 Uhr
EVR_Fan
@Forberg: Schwach finde ich vor allem deinen Kommentar. Die vielen Chancen wurden halt leider nicht genutzt, so ist es in diesem Sport nun mal.
Bewerten:6 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
Nationalmannschaft 26.04.2024, 16:06

DEB-Team erhält Verstärkung aus der NHL

Philipp Grubauer, John-Jason Peterka und Nico Sturm

Philipp Grubauer.
Philipp Grubauer.
Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft wird in der kommenden Woche durch drei NHL-Spieler verstärkt.
Nationalmannschaft 25.04.2024, 22:16

Deutschland schlägt Österreich mit 4:2

Zweiter Sieg in der WM-Vorbereitung

Leon Hüttl von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich.
Leon Hüttl von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert gegen Österreich den zweiten Sieg in der WM-Vorbereitung. In Garmisch-Partenkirchen setzte sich die DEB-Auswahl vor 5.058 Zuschauern mit 4:2 durch.
Nationalmannschaft 22.04.2024, 18:58

Drei Münchner Spieler stoßen zum DEB-Team

Testspiele gegen Österreich in Garmisch-Partenkirchen und Zell am See

Mathias Niederberger.
Mathias Niederberger.
Foto: City-Press.
Vorschau Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche zwei Testspiele gegen Österreich. Neu im Team sind drei Spieler aus München.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige