Anmelden

Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 26.04.2019, 22:05

Deutschland verliert gegen Österreich

2:3-Niederlage in Regensburg - Draisaitl zweifacher Torschütze

Frederik Tiffels (Deutschland) gegen Dominique Heinrich (Österreich).
Frederik Tiffels (Deutschland) gegen Dominique Heinrich (Österreich). Foto: City Press.
Aktualisiert Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr fünftes Spiel im Rahmen der Euro Hockey Challenge am Donnerstag in Regensburg gegen Österreich vor 4.682 Zuschauern mit 2:3 verloren. Leon Draisaitl (18./25.) hatte für die DEB-Auswahl mit zwei Toren vorgelegt.

Österreichs Torwart Lukas Herzog hielt seine Mannschaft mit einer starken Leistung gegen eine zunächst gute deutsche Mannschaft im Spiel.

Im zweiten Drittel ließen die Deutschen immer mehr nach. Österreich konnte durch Patrick Obrist (28.) verkürzen. Im Schlussabschnitt drehten Lukas Haudum (53.) und Dominique Heinrich (59.) die Partie für die Gäste.

Toni Söderholm, Bundestrainer: "Wir sind nicht zufrieden mit unserer Gesamtleistung heute. Die ersten 30 Minuten haben wir gut gespielt. Anschließend haben wir nicht so agiert, wie wir es uns vorgenommen haben. Aus den Fehlern müssen wir lernen und es beim nächsten Mal besser machen."
Kommentar schreiben
Gast
29.11.2021 18:18 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (9)
28.04.2019, 10:43 Uhr
Brhv
Vorbereitung auf die WM heisst immer das man viele neue Spieler in der Mannschaft hat, man Testet wer passt in den WM-Kader, wer spielt wie. Und dann kann es natürlich auch mal sein das ein Spiel nicht gewonnen wird. Aber OK, nicht jeder versteht es !!!!!
Bewerten:1 

26.04.2019, 21:43 Uhr
Moe
@Forsberg: Natürlich nicht, aber ist anders als bei einem "Pflichtspiel" nicht das Wichtigste.
Bewerten:2 

26.04.2019, 21:05 Uhr
Moe
@Forsberg: Es war ein TESTSPIEL, da wird ausprobiert, da spielt das Ergebnis eine untergeordnete Rolle.
Bewerten:1 

26.04.2019, 20:30 Uhr
Suseberlin
@ForsbergIch muss gestehen, dass ich den Verweis auf Kassel so gar nicht teilen kann. Wenn ich nur an das letzte Spiel gegen Crimme denke, da ist niemand in Schönheit gestorben, da war überhaupt nichts schön. Und wenn man nur 1600 Schüsse zustande bringt (Ffm über 2000) vermute ich die Ursachen dies...
Weiterlesen Bewerten:1 

26.04.2019, 13:21 Uhr
Suseberlin
Forsberg muss man wohl zugute halten, dass das 5:6 seiner Löwen so sehr schmerzt, das eine objektive Bewertung des Spiels nicht möglich ist.Teilweise liefen Kombinationen im deutschen Spiel ab, die einfach nur großartig waren. Da freue ich mich ja jetzt schon wie Hulle auf den 10. Mai in Kosice! Dur...
Weiterlesen Bewerten:4 

Weitere 4 Kommentare anzeigen
Nationalmannschaft 16.05.2021, 12:37

WM-Aufgebot steht fest

Rieder, Bergmann und Gawanke kommen aus Nordamerika

Tobias Rieder.
Tobias Rieder.
Foto: NHL Media.
Aktualisiert Das Team des Deutschen Eishockey-Bundes wird am Samstag mit 24 Spielern nach Lettland reisen und dort von drei weiteren Profis aus Nordamerika noch verstärkt.
Nationalmannschaft 13.05.2021, 13:32

Moritz Seider verstärkt DEB-Team

Rookie des Jahres in Schweden

Moritz Seider.
Moritz Seider.
Foto: NHL Media.
Moritz Seider, der in Schweden zum Rookie des Jahres gewählt worden ist, wird die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft während der Eishockey-Weltmeisterschaft in Lettland verstärken.
Nationalmannschaft 10.05.2021, 16:01

Acht Spieler ergänzen DEB-Kader

Aufgebot umfasst derzeit 28 Spieler

Marcel Noebels.
Marcel Noebels.
Foto: City-Press.
Weitere acht Spieler werden den Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft auf insgesamt 28 Spieler vergrößern.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

Regular Season (5)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 30.11.2021, 03.00
Calgary -
Pittsburgh

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 

Spiel anzeigen


 88 %
 
 
12 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Oberliga

19. Spieltag Nord:... (2)
DEL2

18. Spieltag: Bad ... (2)
Lausitzer Füchse

Eric Valentin komm... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Ingolstadt

Danny Taylor
T


Bietigheim

Mitchell Heard
S


Düsseldorf

Paul Bittner
S


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 30.11.2021, 16:30


Nürnberg -
Düsseldorf

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Fabian Dietz
S
36 Jahre

Brett Carson
V
31 Jahre

Robin Slanina
S
Weitere Geburtstage