Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 24.04.2022, 09:43
Aktualisiert

Deutschland verliert zweiten Vergleich gegen die Schweiz


Christoph Bertschy von Team Schweiz und Alexander Ehl von Team Deutschland.
Christoph Bertschy von Team Schweiz und Alexander Ehl von Team Deutschland. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat den zweiten Vergleich mit der Schweiz mit 1:6 verloren. Alexander Ehl erzielte den einzigen Treffer für die DEB-Auswahl zum zwischenzeitlichen 1:2 in der 43. Spielminute.

Stimmen zum Spiel

DEB-Sportdirektor Christian Künast zur Woche in Rosenheim: "Auch in Phase 2 habe wir sehr viele Erfahrungen sammeln können. International zählt jedes Detail, jede Kleinigkeit, das ist vielleicht die Haupterkenntnis aus den beiden Spielen gegen die Schweiz. Die zwei Tage Erholung tun jetzt allen gut."
 
Bundestrainer Toni Söderholm über die zweite Phase: "Die Woche war insgesamt gut. Im Hinblick auf die Kleinigkeiten war die Entwicklung positiv. Die Leistung der Mannschaft steigt langsam in eine sehr gute Richtung, die Einstellung passt. Und es geht auch in Ordnung, dass wir ein Spiel gewonnen und eines verloren haben. Auch in der nächsten Phase geht es darum, Schritt für Schritt besser zu werden, und uns auch in der offensiven Zone zu verbessern, was die Hartnäckigkeit und Effizienz angeht. Darauf wird der Fokus in der kommenden Woche liegen."
 
Verteidiger Marcus Weber über die Zeit in Rosenheim: "Ich denke, wir haben uns in dieser Phase wieder weiterentwickelt. Vor allem das Spiel am Donnerstag war sehr positiv. Heute ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, weil wir doch auch viele Sachen richtig gemacht haben. Aber dafür sind die Vorbereitungsspiele da. Wir wollen uns weiterentwickeln im Hinblick auf die WM."
Kommentar schreiben
Gast
04.05.2026 23:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nationalmannschaft 03.05.2026, 00:20

DEB-Team mit viertem Sieg in Folge

5:2 gegen Österreich in Garmisch-Partenkirchen

Philipp Preto von Team Deutschland und Devin Steffler von Team Österreich.
Philipp Preto von Team Deutschland und Devin Steffler von Team Österreich. Foto: City-Press.
Die Männer-Nationalmannschaft hat in der WM-Vorbereitung ihren vierten Sieg in Folge eingefahren und zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen gegen Österreich gewonnen. Das Team von Bundestrainer Harold Kreis entschied die Partie vor 5.148 Zuschauenden in Garmisch-Partenkirchen mit 5:2 (2:0, 1:0, 2:2).
Nationalmannschaft 30.04.2026, 23:25

Erfolgreicher WM-Test für Deutschland in Österreich

DEB-Team gewinnt mit 4:3 in Zell am See

Vor 2.249 Fans im österreichischen Zell am See holte sich die deutsche Eishockey Nationalmannschaft durch ein 4:3 (1:0, 1:1, 2:2) gegen Österreich den dritten Sieg in Folge bei dieser WM-Vorbereitung.
Nationalmannschaft 28.04.2026, 11:28

DEB-Kader auf sieben Positionen verändert

Dritte Phase der WM-Vorbereitung

Fabio Wagner.
Fabio Wagner.
Foto: City-Press.
Für das DEB-Team beginnt am Dienstag die dritte Woche der Vorbereitung auf die IIHF Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz. Der Kader wurde auf sieben Positionen verändert.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
7. Conference Viertelfinale (1)
NHL
1. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Schütz
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
25. Tom Banach
TecArt Black Dragons
29. Eric Hoffmann
KSW IceFighters Leipzig
30. Kyle Wood
Iserlohn Roosters