Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 24.04.2022, 09:43
Aktualisiert

Deutschland verliert zweiten Vergleich gegen die Schweiz


Christoph Bertschy von Team Schweiz und Alexander Ehl von Team Deutschland.
Christoph Bertschy von Team Schweiz und Alexander Ehl von Team Deutschland. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat den zweiten Vergleich mit der Schweiz mit 1:6 verloren. Alexander Ehl erzielte den einzigen Treffer für die DEB-Auswahl zum zwischenzeitlichen 1:2 in der 43. Spielminute.

Stimmen zum Spiel

DEB-Sportdirektor Christian Künast zur Woche in Rosenheim: "Auch in Phase 2 habe wir sehr viele Erfahrungen sammeln können. International zählt jedes Detail, jede Kleinigkeit, das ist vielleicht die Haupterkenntnis aus den beiden Spielen gegen die Schweiz. Die zwei Tage Erholung tun jetzt allen gut."
 
Bundestrainer Toni Söderholm über die zweite Phase: "Die Woche war insgesamt gut. Im Hinblick auf die Kleinigkeiten war die Entwicklung positiv. Die Leistung der Mannschaft steigt langsam in eine sehr gute Richtung, die Einstellung passt. Und es geht auch in Ordnung, dass wir ein Spiel gewonnen und eines verloren haben. Auch in der nächsten Phase geht es darum, Schritt für Schritt besser zu werden, und uns auch in der offensiven Zone zu verbessern, was die Hartnäckigkeit und Effizienz angeht. Darauf wird der Fokus in der kommenden Woche liegen."
 
Verteidiger Marcus Weber über die Zeit in Rosenheim: "Ich denke, wir haben uns in dieser Phase wieder weiterentwickelt. Vor allem das Spiel am Donnerstag war sehr positiv. Heute ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, weil wir doch auch viele Sachen richtig gemacht haben. Aber dafür sind die Vorbereitungsspiele da. Wir wollen uns weiterentwickeln im Hinblick auf die WM."
Kommentar schreiben
Gast
25.03.2026 20:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nationalmannschaft 29.01.2026, 09:57

Tim Brunnhuber für Olympia-Camp nachnominiert

Trainingsathleten "vertreten" NHL-Spieler in der Vorbereitung

Tim Brunnhuber.
Tim Brunnhuber.
Foto: City-Press.
Tim Brunnhuber wurde vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB) für das Olympia-Camp in Füssen nachnominiert.
Nationalmannschaft 03.12.2025, 13:33

Harold Kreis bleibt Bundestrainer

Vertrag bis 2027 verlängert

Harold Kreis.
Harold Kreis. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bundhat den Vertrag mit Bundestrainer Harold Kreis bis zum Ende der Saison 2026/2027 verlängert. Der 66-Jährige bleibt damit bis mindestens zur Heim-WM Trainer der Nationalmannschaft.
Nationalmannschaft 04.05.2025, 21:32
Aktualisiert

Deutschland verliert in Düsseldorf WM-Generalprobe gegen die USA

2:6 im letzten Testspiel gegen die USA

Maximilian Kastner von Team Deutschland und Conor Garland von Team USA im Zweikampf.
Maximilian Kastner von Team Deutschland und Conor Garland von Team USA im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat ihr letztes Spiel vor der Weltmeisterschaft in Herning gegen die USA in Düsseldorf vor über 12.000 Zuschauern mit 2:6 verloren. Die Tore für das DEB-Team erzielte Justin Schütz (28./34.) im Doppelpack zum 1:3 und 2:3.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
1. Viertelfinale (2)
DEL2 LIVE
4. Viertelfinale (2)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld erreicht m...
Kommentare: 1
Duisburg und Scorp...
Kommentare: 2
Schwenningen kompl...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Johannes Huß
Iserlohn (Abgang)
Macoy Erkamps
Iserlohn (Abgang)
Matias Lassen
Iserlohn (Abgang)

Geburtstage
18. Leon Gromov
Heilbronner Falken
28. Peter Abbandonato
ERC Ingolstadt
37. Jussi Tuores
Eispiraten Crimmitschau