Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frauen Bundesliga 18.10.2015, 22:43

Je ein Sieg für Memmingen und Planegg

Aufsteiger Hannover holt ersten Punkt

Zwei Siege am Wochenende feierte der EC Bergkamen.
Zwei Siege am Wochenende feierte der EC Bergkamen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am Wochenende trafen in der Frauen Eishockey Bundesliga die beiden bisher ungeschlagenen Teams aus Planegg und Memmingen aufeinander. In den beiden Partien konnte sich jeweils das Heimteam durchsetzen. Zwei Siege feierte der EC Bergkamen über Aufsteiger Hannover. Berlin konnte ein Heimspiel gegen Ingolstadt gewinnen, das zweite Spiel gewannen die Gäste.

Das erste Aufeinandertreffer der beiden Topteams der Bundesliga fand in Memmingen statt. Die Indians gewannen vor 162 Zuschauern mit 3:1. Die Führung der Gastgeber durch Kaitlyn Keon konnte Planegg durch Tamara Lan Yee Chiu noch im ersten Durchgang ausgleichen. Memmingen entschied die Partie im zweiten Abschnitt mit zwei Toren von Sarah Robson und Manuela Anwander.

Im Rückspiel fielen die Tore sehr spät. Die Gäste trafen kurz vor der zweiten Pause zur Führung durch Kaitlyn Keon und erhöhten nach dem Seitenwechsel durch Nicola Eisenschmid auf 0:2. Postwendend konnte Planegg durch Theresa Wagner auf 1:2 verkürzen. In der Schlussphase drehten die Gastgeberinnen die Partie. Kerstin Spielberger (57.) glich aus, 16 Sekunden vor der Schlusssirene traf Sarah MacDonnell (60.) zum 3:2. Weitere 15 Sekunden später erhöhte Sophie Kratzer noch auf 4:2.

Aufsteiger Langenhagen führte gegen Bergkamen zweimal mit zwei Toren Vorsprung und musste sich am Ende doch geschlagen geben. Immerhin gab es für die Scorpions den ersten Punkt. In Bergkamen lagen die Niedersachsen nach dem ersten Durchgang mit 2:0 in Front und verloren mit 2:3 nach Penaltyschießen, beim Rückspiel einen Tag später in Langenhagen führten die Scorpions zur Hälfte der Partie mit 3:1 und verloren nicht nur Kapitänin Sarah Jasmin Schebitz, sondern auch die Partie mit 3:5. Schebitz musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der OSC Berlin gewann das erste von zwei Spielen gegen den ERC Ingolstadt im Wellblechpalast mit 4:3, verlor das zweite Duell mit 2:5. Mannheim verlor sein Heimspiel gegen den SC Garmisch Partenkirchen mit 2:3 nach Penaltyschießen.
Kommentar schreiben
Gast
29.10.2025 07:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Frauen Bundesliga 27.03.2025, 12:46

Memmingerinnen gewinnen dritte Meisterschaft in Folge

Budapest wird Vizemeister

Das Siegerfoto der Memminger Indians.
Das Siegerfoto der Memminger Indians. Foto: City-Press.
Die Frauen des ECDC Memmingen haben den Meistertitel erfolgreich verteidigt. Mit einem sogenannten Sweep in der Best-of-Five-Finalserie gegen Budapest holten die Memmingerinnen ihren dritten Liga-Titel in Folge.
Frauen Bundesliga 19.04.2024, 13:34

Planegg zieht sich aus Bundesliga zurück

Rekordmeister beantragt nach 30 Jahren keine Lizenz

Das Team ESC-Planegg während der abgelaufenen Saison.
Das Team ESC-Planegg während der abgelaufenen Saison. Foto: City-Press.
Der ESC Planegg-Würmtal e. V. (Planegg Penguins) wird für die kommende Frauen-Eishockey-Bundesliga Saison 2024/25 keine Lizenz beim Deutschen Eishockey-Bund e. V. beantragen.
Frauen Bundesliga 19.03.2023, 11:12

Memminger Frauen sind Meister

Sweep im Finale gegen Mannheim

Die Memminger Frauen feiern die Meisterschaft in der Eishockey Bundesliga. In der Best-of-Five Finalserie setzten sich die Schwaben in drei Spielen (5:1, 3:1, 6:0) gegen Mannheim durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
15. Spieltag Konferenz (4)

Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Kommentare: 1
Kassel siegt beim ...
Kommentare: 2
Heilbronn stoppt M...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jason Bast
Kaufbeuren (Neuzugang)
Les Lancaster
Berlin (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Neuzugang)

Geburtstage
30. Maximilian Vollmayer
Starbulls Rosenheim