Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 22.04.2023, 20:05

Österreich gelingt Revanche gegen Deutschland

3:2 nach Penaltyschießen

Bernhard Starkbaum von Team Österreich und Dominik Kahun von Team Deutschland.
Bernhard Starkbaum von Team Österreich und Dominik Kahun von Team Deutschland. Foto: City-Press.
Aktualisiert Österreich konnte sich in den Duellen gegen Deutschland für die 0:2-Niederlage vom Donnerstag in Deggendorf mit einem 3:2-Erfolg nach Penaltyschießen in Landshut revanchieren.

Die Gäste nutzten in der siebten Spielminute die erste Überzahlsituation für den ersten Treffer im Spiel durch Lukas Haudum. Die DEB-Auswahl antwortete fünf Spielminuten später mit dem 1:1 durch Maximilian Kammerer.

Im zweiten Drittel konnten die Österreicher im Powerplay erneut vorlegen. Henrik Neubauer traf in der 29. Spielminute zum 2:1.

Im Schlussdrittel glich Niko Sturm nach 52 Sekunden für Deutschland wieder aus und hätte bei einer fünfminütigen Überzahl nach einem Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Manuel Ganahl für einen Ellenbogencheck nachlegen können.

Die Entscheidung fiel erst im Penaltyschießen. Lukas Haudum gelang der Siegtreffer für die Gäste.

Assistenztrainer Alexander Sulzer: "Wir haben einige Dinge sehr gut gemacht, andere Dinge konnten wir nicht so umsetzen, wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir hätten ein bisschen aggressiver agieren und schneller nach vorne spielen wollen. Letztlich haben die Special Teams heute den Unterschied gemacht."
 
Verteidiger Mario Zimmermann: "Österreich ist heute besser aus der Kabine gekommen. Am Anfang waren wir immer einen Schritt zu spät. Österreich hat das gut gemacht und uns gut unter Druck gesetzt. Jetzt müssen wir schauen, dass wir uns nach der harten Woche gut erholen und in den nächsten Spielen wieder angreifen."
 
Stürmer Luis Schinko: "Österreich ist ein bisschen besser in die Partie gestartet, aber dann hatten wir ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben es heute leider in den Special Teams verloren, das müssen wir für die nächste Woche noch verbessern."

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 11:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
22.04.2023, 19:52 Uhr
budy
In Unterzahl und Überzahl war Österreich besser und erfolgreicher. Nico Sturm hatte mit einem Assist und einem Tor einen sehr guten Einstand. Durch einen üblen Check gegen den Kopf konnte Nico nicht mehr weitermachen. Ich hoffe es ist keine größere Verletzung! Alles Gute und schnelle Genesung Ԁ...
Weiterlesen Bewerten:2 


Nationalmannschaft 28.04.2024, 10:10

Deutschland unterliegt Österreich im zweiten Vergleich

Wojciech Stachowiak trifft beim 1:2 nach Penaltyschießen

Torschütze: Wojciech-Stachowiak.
Torschütze: Wojciech-Stachowiak. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat den zweiten Vergleich mit Österreich am Samstag vor 2.600 Zuschauern in Zell am See mit 1:2 nach Penaltyschießen verloren.
Nationalmannschaft 26.04.2024, 16:06

DEB-Team erhält Verstärkung aus der NHL

Philipp Grubauer, John-Jason Peterka und Nico Sturm

Philipp Grubauer.
Philipp Grubauer.
Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft wird in der kommenden Woche durch drei NHL-Spieler verstärkt.
Nationalmannschaft 25.04.2024, 22:16

Deutschland schlägt Österreich mit 4:2

Zweiter Sieg in der WM-Vorbereitung

Leon Hüttl von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich.
Leon Hüttl von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert gegen Österreich den zweiten Sieg in der WM-Vorbereitung. In Garmisch-Partenkirchen setzte sich die DEB-Auswahl vor 5.058 Zuschauern mit 4:2 durch.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Peiting

Fabian Weyrich
V


Peiting

Sean Morgan
V


Peiting

Andreas Feuerecker
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige