Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nachwuchs 11.11.2018, 12:05

U20- und U17-Nationalmannschaft bejubeln Turniersiege

U18 Frauen-Nationalmannschaft gelingt Sieg und zweiter Platz beim Heimturnier

Benjamin Hinterstocker.
Benjamin Hinterstocker.
Foto: Hockeywomen.
Die deutsche U17-Nationalmannschaft gewinnt mit 4:2 (0:1 3:0 1:1) gegen Frankreich beim Vier-Nationen-Turnier in Füssen. Durch den dritten Sieg holte sich die U17-Auswahl den Turniersieg.

Frank Fischöder, U17-Bundestrainer: "Die Jungs haben eine klasse kämpferische Leistung gezeigt. Es war das dritte Spiel innerhalb von drei Tagen und die Mannschaft hat alles gegeben. Es war ein Arbeitssieg, aber auch ein verdienter. Vielen Dank an die großartige Organisation hier in Füssen."

Im ersten von zwei Vergleichen unterlag die deutsche U16 Frauen-Nationalmannschaft in Klasterec nad Ohri gegen Gastgeber Tschechien mit 2:0 (1:0;0:0;1:0).

Die deutsche U18 Frauen-Nationalmannschaft gewinnt ihr Abschlussspiel gegen die Schweiz mit 4:0 (1:0;1:0;2:0) und belegt am Ende Platz zwei hinter Japan und vor der Schweiz und der Slowakei.

Franziska Busch, U18 Frauen-Trainerin: "Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Die Mannschaft hat über 60 Minuten eine konzentrierte und disziplinierte Leistung abgeliefert. Sie hat sich an die Vorgaben gehalten und geduldig Drittel für Drittel hart gearbeitet. Aus einer stabilen Defensive heraus haben wir heute unsere offensiven Chancen nutzen können. Die Mannschaft bedankt sich bei der Turnierorganisation und dem EC Bad Tölz für die hervorragende Ausrichtung dieses Turniers, das für uns auf dem Weg zur Weltmeisterschaft wichtige Erkenntnisse gebracht hat."

Die deutsche U18-Nationalmannschaft gewinnt ihr letztes Spiel beim Vier-Nationen-Turnier in der Slowakei mit 5:1 (1:1;3:0;1:0) gegen Dänemark und belegt damit den dritten Platz. Den Turniersieg sicherte sich Weißrussland vor dem Gastgeber. Auf Rang vier landete Dänemark.

Thomas Schädler, U18-Bundestrainer: "Wir haben 60 Minuten unser Spiel durchgezogen und zeigten auch eine gute kämpferische Leistung.Die Überzahlsituationen haben wir sehr gut genutzt, was auch zu zwei Toren geführt hat. Glückwunsch an die Jungs zum Sieg!"

Die deutsche U20-Nationalmannschaft bezwingt Norwegen mit 3:2 (1:1;2:0;0:1) beim Vier-Nationen-Turnier in Deggendorf und holt sich den Turniersieg. Platz zwei belegt die Schweiz, dahinter folgen Norwegen und die Slowakei.

Christian Künast, U20-Bundestrainer: "Wir freuen uns über den Turniersieg - drei Erfolge aus drei Partien, die Jungs haben sich es verdient. Wir konnten durch die Spiele für die anstehende Weltmeisterschaft in Füssen neue Erkenntnisse gewinnen. Es ist uns bewusst, dass es ein Freundschaftsturnier war und wissen dies richtig einzuschätzen. Nun gilt es die besten Spieler für den WM-Kader zu finden. Unser großer Dank geht an den Deggendorfer SC und vor allem an Tom Daubner für die hervorragende Organisation. Es hat uns allen viel Spaß bereitet in Deggendorf zu spielen und freuen uns auf eine Wiederholung."

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft muss sich mit 0:4 (0:2;0:2;0:0) gegen die russische Frauen-Auswahl in der Schweiz geschlagen geben.

Benjamin Hinterstocker, Frauen-Bundestrainer: "Durch die frühe Unterzahl und dem Gegentreffer war es ein schwieriger Start für uns. Nichtsdestotrotz kämpften sich die Mädels in das Spiel zurück und die Spielanteile im ersten Drittel waren auf beiden Seiten verteilt. Auch die nächsten Treffer sind in unserer Unterzahl entstanden. Die Mannschaft hat im letzten Abschnitt alles probiert und eine gute Leistung gezeigt, aber die Russinnen sind auch ein starkes Team. Nun fokussieren wir uns auf das morgige Spiel gegen Tschechien und die Mädels werden alles geben, um die Partie erfolgreich zu gestalten."

Im ersten von zwei Vergleichen unterlag die deutsche U16 Frauen-Nationalmannschaft in Klasterec nad Ohri gegen Gastgeber Tschechien mit 2:0 (1:0;0:0;1:0). U16 Frauen-Bundestrainer Florian Neumayer: "Der Sieg der Tschechen geht in Ordnung. Trotz der notwendigen Umstellungen im Team haben wir mit den vielen unerfahrenen Spielerinnen eine ansprechende Leistung gezeigt."


Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 04:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nachwuchs 04.01.2024, 14:41

Deutsche U20-Nationalmannschaft bleibt erstklassig

DEB-Auswahl schlägt Norwegen nach Verlängerung

Siegtorschütze Moritz Elias.
Siegtorschütze Moritz Elias.
Foto: CityPress.
Die deutsche U20-Nationalmannschaft konnte sich am Donnerstag in der entscheidenden Relegationspartie den Verbleib in der Top-Division sichern.
Nachwuchs 01.01.2024, 15:22

DEB-U20-Auswahl muss in Relegation 

3:6-Niederlage gegen Kanada

Die deutsche U20-Nationalmannschaft muss bei der 2024 IIHF-World-Junior-Championship nach einer 3:6-Niederlage gegen Kanada in die Relegation.
Nachwuchs 30.12.2023, 23:17

DEB-U20-Auswahl verliert vorletztes WM-Gruppenspiel gegen Lettland

Samuel Schindler und Norwin Panocha treffen bei 2:6-Niederlage

Die deutsche U20-Nationalmannschaft muss sich im vorletzten Vorrundenspiel der Junioren-Weltmeisterschaft in Göteborg Lettland mit 2:6 geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige