Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

14. Spieltag: Heimsiege für Iserlohn und Augsburg zum Auftakt

Matthias Plachta trifft dreifach für Mannheim

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
An Donnerstag wurden in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die ersten beiden Partien vom 14. Spieltag ausgetragen. Die Iserlohn Roosters besiegten Mannheim mit 7:4 und Augsburg setzte sich mit 5:2 gegen Frankfurt durch.
✎  Donnerstag, 26.10.2023, 22:08 Uhr


Am Iserlohner Seilersee hatten Hunter Shinkaruk (2.) und Sven Ziegler (15.) für Iserlohn im ersten Drittel vorgelegt. Sekunden nach Wiederbeginn verkürzte Maximilian Eisenmenger (21.) für die Adler. Florian Elias (23.) stellte den alten Abstand wieder her. Mit einem Doppelpack glich Matthias Plachta (29./36.) für Mannheim aus. Im Powerplay gelang den Roosters wieder die Führung durch Tim Bender (38.). Mit seinem dritten Treffer sorgte Matthias Plachta (39.) für einen ausgeglichenen Spielstand nach zwei Dritteln.

Im Schlussdrittel entschieden die Sauerländer das Spiel mit drei weiteren Toren für sich: Tim Bender (45.) erneut in Überzahl, Taro Jentzsch (52.) traf gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber und Mitch Eliot (54.) erhöhte noch auf 7:4. Mit dem zweiten Heimsieg in Folge verbessern sich die Iserlohner auf den vorletzten Tabellenplatz

Augsburg konnte gegen Frankfurt durch Matt Puempel (1.) bereits nach 15 Sekunden in Führung gehen. Dominik Bokk (4.) glich im Powerplay für die Hessen aus. Im zweiten Drittel zogen die Panther nach Toren von Mirko Sacher (24.), Luca Tosto (28.) und Jere Karjalainen (28.) im Powerplay innerhalb von vier Minuten auf 4:1 davon. Maksim Matushkin (29.) konnte im Powerplay für die Gäste verkürzen. Chris Collins setzte den Schlusspunkt mit dem 5:2 in der 49. Spielminute.
Kommentar schreiben
Gast
17.10.2026 07:14 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (3)
27.10.2023, 20:41 Uhr
Larsson
Stimmt Kralli, aber die Saison ist schneller vorbei als du Piep sagen kannst, das erste Viertel hätten wir schon und die anderen drei kriegen wir auch noch. 
Letzte Saison war Berlin der Looser und diese Saison ist es halt München, hat auch was. 
Bewerten:4 

27.10.2023, 13:49 Uhr
Kralli
Was ist diese Saison schon normal Schwenningen und Bremerhaven in der oberen Hälfte der Tabelle und München mehr Niederlagen als Siege nach 13Spielen😳 aber die Saison ist noch lang
Bewerten:6 

26.10.2023, 23:19 Uhr
Larsson
Was war das denn? 7:4 gegen Mannheim, wie geht das denn? Glaube jetzt nicht ernsthaft das Iserlohn auf einmal so gut ist, eher ist Mannheim gerade mal nicht gut drauf. Letzten Sonntag 1:4 bei der DEG und nun dieses 4:7 in Iserlohn. Beides Teams von ganz unten und einer Spitzenmannschaft wie Mannheim...
Weiterlesen Bewerten:2 



DEL: 9. Spieltag

München beendet Berlins Serie - Roosters schlagen Haie

Nürnberg verliert auch in Bremerhaven

Iserlohn konnte vier Tore beim Heimsieg gegen Köln bejubeln.
Iserlohn konnte vier Tore beim Heimsieg gegen Köln bejubeln. Foto: Mathias M. Lehmann.
München setzt der Siegesserie der Eisbären Berlin ein Ende. Nürnberg Ice Tigers kassierte in Bremerhaven die vierte Niederlage in Folge zufügten. In Augsburg verspielten die Panther nach einem Doppelschlag zum 3:3 ihre Hoffnung auf Zählbares gegen die Adler Mannheim. Heimniederlagen gab es für Frankfurt und Schwenningen. Iserlohn besiegte Köln.
DEL: 9. Spieltag

Wolfsburg gewinnt gegen Krefeld im Penaltyschießen

Tyler Morley trifft zum entscheidenden Penalty

Matt Choupani von den Grizzlys Wolfsburg und Oliver Mebus von den Krefeld Pinguinen im Zweikampf.
Matt Choupani von den Grizzlys Wolfsburg und Oliver Mebus von den Krefeld Pinguinen im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Grizzlys Wolfsburg haben eine vorgezogene Partie vom 9. Spieltag am Donnerstagabend gegen die Krefeld Pinguine mit 2:1 nach Penaltyschießen gewonnen. Wolfsburg verbesserte sich nach zuletzt zwei Niederlagen in der Tabelle von Platz sieben auf Platz fünf.
DEL: 8. Spieltag

Berlin gewinnt in Bremerhaven - Mannheim schlägt Straubing

Nürnberg unterliegt in Köln - Schwenningen wieder Schlusslicht

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Berlin behauptet die Spitzenposition mit einem 3:0-Sieg in Bremerhaven und feiern ihren sechsten Erfolg in Serie. Zudem setzte sich Köln gegen die Nürnberg Ice Tigers durch, während die Adler Mannheim die Siegesserie der Straubing Tigers beendeten. Die Iserlohn Roosters holten einen 0:2-Rückstand gegen Wolfsburg auf und geben die "Rote Laterne" wieder an Schwenningen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
Regular Season (5)

Forum: Neueste Kommentare
Dresden feiert Der...
Kommentare: 1
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 3
Joonas Nättinen we...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Joonas Nättinen
Iserlohn Roosters
Kevin Marx Noren
Starbulls Rosenheim
Ryan Olsen
Heilbronner Falken

Geburtstage
25. Toms Prokopovics
Tölzer Löwen
38. Matthew Pistilli
Stuttgart Rebels