Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 21.10.2007, 18:47

15. Spieltag: Zehnte Niederlage für Mannheim

Hamburg schlägt Duisburg - Berlin gewinnt in Düsseldorf

Meister Mannheim hat durch ein 3:6 (0:1 2:0 1:5) beim ERC Ingolstadt bereits das zehnte Spiel verloren und bleibt weiter im Tabellenkeller. Vor 3.223 Zuschauern lagen die Adler nach zwei Dritteln durch Tore von Ronny Arendt (27.) und Rick Girard (40.) bei einem Gegentreffer von Dustin Wood (11.) mit 2:1 in Führung. Im Schlussabschnitt drehten die Panther das Spiel. Martin Hinterstocker (42.), Felix Schütz (43.), erneut Wood (50.), Brad Leeb (57.) und Jakub Ficenec (59.) sicherten den zweiten Drei-Punkte-Heimsieg für den ERC Ingolstadt. Für Mannheim konnte Tomas Martinec (58.) zwischenzeitlich verkürzen.

Ebenfalls mit 6:3 (1:1 4:2 1:0) gewannen die Hamburg Freezers ihr Heimspiel gegen Schlusslicht Duisburg. Die Füchse konnten das Spiel vor 6.501 Zuschauern in der ColorLine-Arena bis in den zweiten Abschnitt offen halten. Hamburg lag durch ein Tor von Marcus Sommerfeld (3.) früh in Führung, Duisburg glich im Powerplay durch Igor Alexandrov (6.) aus. Andy Delmore (26.), Peter Sarno (30.) im Powerplay und Francois Fortier (30.) brachten die Hanseaten im zweiten Durchgang auf die Siegerstraße. Duisburg konnte durch Petri Liimatainen (36.) im Powerplay und Daniel Tkaczuk (37.) per Penalty innerhalb von nur 71 Sekunden verkürzen, Hamburg antwortete weitere 42 Sekunden später mit dem 5:3 durch John Tripp. Im Schlussabschnitt nutzte Marc Beaucage noch eine Überzahlsituation für den 6:3-Endstand (50.).

Die Berliner Eisbären haben in Düsseldorf mit 4:3 (2:1 0:2 1:0) nach Verlängerung gewonnen. Stefan Ustorf (8.) und Steve Walker (14.) mit einem Penalty (14.) hatten für die Eisbären vorgelegt. Düsseldorf schaffte durch Tore von Andy Hedlund (20./30.) und Jamie Wright (38.) die Wende. Berlin kam durch Sven Felski (51.) im Schlussdrittel zum Ausgleich. In der Verlängerung sicherte Nathan Robinson vor 6,707 Zuschauern im ISS-Dome Berlin den Zusatzpunkt.

Am Abend kam Aufsteiger Wolfsburg zu einem 4:2 (0:0 2:2 2:0) gegen die Straubing Tigers. Zweimal legten die Grizzly Adams durch Michael Henrich (21.) und Jason Ulmer (31.) vor, zweimal glichen die Tigers im MItteldrittel durch Travor Gallant (23.) und Eric Chouinard (27.). Nach der zweiten Pause legte Jean-Francois Fortin noch einmal für Wolfsburg vor - Straubing verpasste erneut auszugleichen. Wenige Sekunden vor dem Spielende machte Michael Henrich mit einem Schuss ins leere Tor den Heimerfolg perfekt.

Tabellenführer Frankfurt hat auch das zweite Spiel am Wochenende verloren. Gegen Favoritenschreck Augsburg unterlagen die Lions mit 2:3 (1:1 1:0 0:1) nach Verlängerung. Wie am Freitag in Köln erzielte Harlan Pratt (63.) den Siegtreffer für die Panther im Powerplay. Zuvor hatten Mathis Olimb (19.) und Brock Radunske (32.) für Augsburg und Jeff Ulmer (11.) und Jason Young (52.) für Frankfurt getroffen.

Verfolger Nürnberg konnte den Rückstand auf die Lions mit einem 4:3 (1:0 1:2 1:1)-Auswärtssieg in Krefeld verringern. Michel Periard (2.), Ahren Spylo (26.) brachten die Franken mit 2:0 in Front. Daryl Andrews (30.) und Richard Pavlikovsky (32.) glichen für Krefeld aus. Nürnberg legte durch Andre Savage (42.) noch einmal vor, Dusan Milo (51.) brachte sein Team mit dem Ausgleich in die torlose Verängerung. Im Penaltyschießen wurde Scott King, der als einziger Schütze verwandeln konnte, zum Matchwinner.

Iserlohn feierte ein Sechs-Punkte-Wochenende. Dem Auswärtssieg in Mannheim folgte am Sonntag ein 5:3 (1:0 2:2 2:1) auf eigenem Eis gegen die Hannover Scorpions. Die Sauerländer führten durch Michael Wolf (16.), Tyler Beechey (22.) und Brad Tapper (25.) mit 3:0. Hannover konnte durch Boos (28.), Thomas Dolak (33.) und Niki Mondt (47.) ausgleichen. Michael Wolf (47.) und Tyler Beechey (55.) mit ihren zweiten Toren machten den Roosters-Sieg perfekt.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 21:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 

Spiel anzeigen


 72 %
 
 
28 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige