Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.11.2024, 22:41

21. Spieltag: Ingolstadt erobert Tabellenspitze - DEG schlägt Iserlohn

Augsburg beendet Negativserie - Derbysieg für Schwenningen

Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt.
Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Ingolstadt sicherte sich am 21. Spieltag mit einem souveränen Sieg in Berlin die Tabellenführung. Bremerhaven feierte einen beeindruckenden Auswärtserfolg in Frankfurt, und die Augsburger Panther beendeten ihre zehn Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem Heimsieg gegen Straubing.

Schwenningen überraschte mit einem deutlichen Erfolg gegen Mannheim, während Köln in Wolfsburg knapp die Oberhand behielt. Düsseldorf gewann das Kellerduell gegen Iserlohn. Die Roosters rutschen auf den letzten Tabellenplatz ab.

Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt 0:4

Vor 14.200 Zuschauern in der Uber Arena zeigte der ERC Ingolstadt eine dominante Leistung und verdrängte die Eisbären Berlin von der Tabellenspitze. Philipp Krauß brachte die Gäste im ersten Drittel in Führung, bevor Myles Powell mit zwei Treffern, darunter ein Penalty, den Vorsprung ausbaute. Alex Breton setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt.  

Düsseldorfer EG - Iserlohn Roosters 6:1  

Die DEG beendete ihre Negativserie eindrucksvoll vor 13.102 Fans im PSD Bank Dome. Bereits im ersten Drittel legten Jacob Pivonka und Alexander Blank mit jeweils einem Powerplay-Tor den Grundstein für den klaren Sieg. Blank war mit drei Scorerpunkten der überragende Akteur, während Iserlohn weiterhin am Tabellenende festhängt.  

Löwen Frankfurt - Fischtown Pinguins 1:7 

Die Fischtown Pinguins überrollten die Löwen Frankfurt in deren Heimspielstätte mit einem furiosen ersten Drittel, in dem sie sechs Tore erzielten. Alex Friesen eröffnete den Torreigen, und Ziga Jeglic glänzte mit einem Treffer und zwei Assists. Vor 6.214 Zuschauern war der Ehrentreffer von Maksim Matushkin für die Löwen nur ein schwacher Trost.  

Augsburger Panther - Straubing Tigers 4:1

Die Augsburger Panther feierten im Curt-Frenzel-Stadion vor heimischem Publikum ihren ersten Sieg nach zehn Niederlagen in Folge. Alexander Oblinger war mit zwei Toren der Matchwinner, während Cody Kunyk den Schlusspunkt setzte. Straubing konnte seine Serie von sieben Auswärtssiegen nicht fortsetzen.  

Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 6:2 
 
In der Helios-Arena sorgten die Schwenninger Wild Wings für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Zach Senyshyn traf doppelt und führte sein Team zu einem deutlichen Sieg gegen die favorisierten Adler Mannheim. Vor 5.030 Zuschauern erzielte Philip Feist den sechsten Treffer für die Gastgeber, die sich damit auf Platz elf verbesserten.  

Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie 1:2

Die Kölner Haie setzten sich in einer engen Partie bei den Grizzlys Wolfsburg durch. Alexandre Grenier brachte die Haie in Führung, bevor Luis Schinko für Wolfsburg ausglich. Das entscheidende Tor erzielte Brady Austin in Unterzahl, was den Haien den vierten Tabellenplatz einbrachte.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.07.2025 14:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 30.06.2025, 12:02

DEL Winter Game 2026 in Dresden

Eislöwen treffen auf Eisbären

Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt.
Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert DEL-Aufsteiger Dresden trifft nicht nur im Eröffnungsspiel auf die Eisbären Berlin. Die Sachsen erwarten den Titelverteidiger auch zum DEL Winter Game 2026 am 10. Januar im Stadion von Dynamo Dresden.
DEL 30.06.2025, 11:42

DEL veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Dresden zu Gast in Berlin - Köln erwartet München - Derby in Nürnberg

Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden.
Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL2-Aufsteiger Dresden bestreitet das vorgezogene Eröffnungsspiel bei Meister Berlin. Finalist Köln erwartet München. Nürnberg startet mit einem Derby gegen Augsburg.
DEL 27.06.2025, 11:34

Alle 14 Clubs in der DEL erhalten die Lizenz

Aufsteiger Dresden eröffnet die Saison gegen Meister Berlin

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke. Foto: City-Press.
Vorschau Alle 14 Clubs erhalten die Lizenz für die Saison 2025/26 in der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL). Das ergab die Lizenzprüfung in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern der AsNb Düsseldorf.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL






Transfers

Nicolas Beaudin
Verteidiger wechselt von Chicago nach Straubing
Marvin Drothen
Stürmer wechselt von Bietigheim nach Heilbronn
Maurice Becker
Stürmer wechselt von Bayreuth nach Essen

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Elias Schneider
Stürmer
Korbinian Geibel
Verteidiger
Michal Spacek
Stürmer