Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 31.10.2025, 23:12

Landshut gewinnt Topspiel gegen Kassel - Krefeld siegt in Bietigheim

Rosenheim und Crimmitschau mit Kantersiegen

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl,
Am 13. Spieltag der DEL2 gelang dem EV Landshut mit einem 5:3-Erfolg gegen Spitzenreiter Kassel Huskies der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Die Starbulls Rosenheim und die Eispiraten Crimmitschau überzeugten mit klaren Siegen, während Krefeld in Bietigheim erst in der Verlängerung triumphierte.

Die Düsseldorfer EG verteidigte ihren Platz in der Spitzengruppe durch einen knappen Penaltysieg, während Bad Nauheim und Regensburg jeweils mit 5:0 und 4:0 zu Hause dominierten. Weiden bleibt nach einer deutlichen Niederlage weiter im Tabellenmittelfeld.

Eispiraten Crimmitschau - EHC Freiburg 5:0

Vor heimischer Kulisse im Kunsteisstadion im Sahnpark ließen die Eispiraten Crimmitschau dem EHC Freiburg keine Chance und siegten deutlich mit 5:0. Tim McGauley traf doppelt, darunter ein Powerplaytor, während Ladislav Zikmund den Torreigen eröffnete. Die Freiburger bleiben nach der vierten Niederlage in Folge am Tabellenende.

Bietigheim Steelers - Krefeld Pinguine 4:5 n.V.

In der EgeTrans Arena lieferten sich die Bietigheim Steelers und die Krefeld Pinguine ein packendes Duell, das erst nach Verlängerung entschieden wurde. Nach einem 1:3-Rückstand kämpften sich die Steelers zurück und glichen in der Schlussphase durch Marek Racuk im Powerplay aus, ehe Adam Payerl in der 65. Minute den Sieg für Krefeld sicherte. Jonathan Matsumoto glänzte mit einem Tor und zwei Vorlagen für die Gäste, die ihre Siegesserie fortsetzen und punktgleich mit Landshut auf Rang zwei liegen.

EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren 5:0

Bad Nauheim stoppte seine Negativserie eindrucksvoll und feierte vor heimischem Publikum im Colonel Knight Stadion einen klaren 5:0-Erfolg gegen Kaufbeuren. Bereits im ersten Drittel sorgten vier verschiedene Torschützen für die Vorentscheidung, Taylor Vause setzte im Schlussabschnitt den Schlusspunkt. Kevin Handschuh erzielte das 4:0 und bestätigte damit seine Vertragsverlängerung.

Düsseldorfer EG - Lausitzer Füchse 3:2 n.P.

Im PSD Bank Dome entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die DEG erst im Penaltyschießen gegen die Lausitzer Füchse die Oberhand behielt. Yushiroh Hirano avancierte mit zwei Treffern, darunter dem entscheidenden Penalty, zum Matchwinner. Beide Teams bleiben damit in der oberen Tabellenhälfte, Düsseldorf behauptet Rang vier.

EV Landshut - EC Kassel Huskies 5:3

Im Topspiel des Spieltags setzte sich der Tabellendritte Landshut mit 5:3 gegen die bislang führenden Kassel Huskies durch und verkürzte den Rückstand auf die Spitze. Trevor Gooch traf doppelt, darunter das wichtige 4:2, während Kassel trotz starker Aufholjagd im Schlussabschnitt leer ausging. Die Huskies bleiben zwar Erster, müssen aber Landshut und Krefeld näher heranrücken lassen.

Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim 0:5

Die Starbulls Rosenheim demonstrierten beim 5:0-Auswärtserfolg in der Hans-Schröpf-Arena ihre aktuelle Topform und feierten den vierten Sieg in Serie. Fünf verschiedene Torschützen sorgten für die Entscheidung, Ville Järveläinen traf im Powerplay zum Endstand. Weiden bleibt nach der klaren Niederlage im Tabellenmittelfeld, während Rosenheim an die Spitzengruppe heranrückt.

Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars 4:0

Die Eisbären Regensburg ließen den Ravensburg Towerstars in der Donau Arena keine Chance und siegten mit 4:0. Corey Trivino und Nikola Gajovsky trafen jeweils im Powerplay, während Yuma Grimm und Kevin Slezak im Schlussdrittel nachlegten. Regensburg festigt damit Rang sechs, Ravensburg rutscht nach der fünften Auswärtsniederlage in Folge weiter ab.
Kommentar schreiben
Gast
05.11.2025 20:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
01.11.2025, 14:22 Uhr
EHCF
eine billige Kouba Imitation unser Sonnenkönig
mit seinem Hofnarr, wir wollen unter die ersten
6 war die lustigste Aussage vom Hofnarr, seit
Jahren geht nix ausser Selbstdarstellung, mit
einem anderen Müller an der Spitze waren wir
an der Spitze
Bewerten:3 



DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.
DEL2: 12. Spieltag 26.10.2025, 21:42
Aktualisiert

Krefeld mit Kantersieg - Bietigheim überrascht in Landshut

Heimsiege für Kassel, Düsseldorf und Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia. Heimes.
Am 12. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen 7:1 gegen Kaufbeuren ein Ausrufezeichen setzen und sind jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter Kassel. Die Huskies verteidigten ihre Tabellenführung durch ein knappes 3:2 gegen die Lausitzer Füchse.
DEL2 26.10.2025, 10:46

Tomas Schwamberger gesperrt

Verfahren gegen Finn Serikow und Daniel Bruch eingestellt

Tomas Schwamberger.
Tomas Schwamberger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg wird nach einem Stockschlag im Spiel gegen Ravensburg für ein Spiel gesperrt.
Forum: Neueste Kommentare
Löwen trennen sich...
Kommentare: 2
Straubing baut Tab...
Kommentare: 4
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
34. Nicholas Miglio
Hannover Scorpions
23. Johannes Krauß
ERC Ingolstadt
23. Konrad Fiedler
Eisbären Regensburg