Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.12.2024, 22:04

29. Spieltag: Ingolstadt dominiert in Berlin - Mannheim schlägt Bremerhaven

Köln unterliegt Straubing - Düsseldorf besiegt Augsburg deutlich

Charles Bertrand vom ERC Ingolstadt und Ty Ronning von den Eisbären Berlin.
Charles Bertrand vom ERC Ingolstadt und Ty Ronning von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 29. Spieltag der DEL setzte sich der ERC Ingolstadt mit einem beeindruckenden 6:1-Sieg bei den Eisbären Berlin an der Tabellenspitze ab. Die Düsseldorfer EG beendete ihre Negativserie mit einem deutlichen 7:2-Erfolg gegen die Augsburger Panther. In einem spannenden Duell unterlagen die Kölner Haie den Straubing Tigers mit 3:4.

Mannheim sicherte sich einen knappen 2:1-Sieg gegen die Fischtown Pinguins, während München mit 2:1 gegen Iserlohn gewann. Wolfsburg besiegte Frankfurt mit 4:1, und Schwenningen setzte sich in der Verlängerung mit 3:2 gegen Nürnberg durch.

Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt 1:6

Ingolstadt zeigte in der Uber Arena eine beeindruckende Leistung und besiegte die Eisbären Berlin mit 6:1 vor 14.200 Zuschauern. Wayne Simpson eröffnete den Torreigen in der sechsten Minute, während Myles Powell mit einem Tor und drei Assists glänzte. Liam Kirk erzielte den Ehrentreffer für die Berliner, die damit den Anschluss an die Tabellenspitze verloren.

Düsseldorfer EG - Augsburger Panther 7:2

Die Düsseldorfer EG feierte im PSD Bank Dome einen klaren 7:2-Sieg gegen die Augsburger Panther und beendete damit ihre Negativserie. Alexander Ehl traf doppelt, während Brendan O'Donnell mit einem Tor und zwei Assists herausragte. Nicholas Baptiste erzielte für Augsburg ein Tor in Überzahl, konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern.

Grizzlys Wolfsburg - Löwen Frankfurt 4:1

Wolfsburg sicherte sich vor 3.587 Zuschauern in der EisArena einen 4:1-Sieg gegen die Löwen Frankfurt. Nach einem torlosen ersten Drittel erzielte Chris Wilkie die Führung für Frankfurt, doch die Grizzlys drehten das Spiel mit vier Toren im zweiten Drittel. Darren Archibald setzte den Schlusspunkt für die Gastgeber.

Adler Mannheim - Fischtown Pinguins 2:1

In der SAP Arena setzten sich die Adler Mannheim knapp mit 2:1 gegen die Fischtown Pinguins durch. Max Görtz brachte die Gäste in Führung, doch Daniel Fischbuch glich kurz darauf aus. Kristian Reichel erzielte im Schlussdrittel das entscheidende Tor in Überzahl vor 13.600 Zuschauern.

EHC Red Bull München - Iserlohn Roosters 2:1

München gewann im SAP Garden mit 2:1 gegen die Iserlohn Roosters. Markus Eisenschmid und Jonathon Blum trafen im zweiten Drittel in Überzahl für die Gastgeber. John Broda verkürzte im letzten Drittel, doch die Roosters konnten die Niederlage nicht mehr abwenden.

Schwenninger Wild Wings - Nürnberg Ice Tigers 3:2 n.V.

In der Helios-Arena setzten sich die Schwenninger Wild Wings mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Nürnberg Ice Tigers durch. Tyson Spink erzielte den entscheidenden Treffer in der 63. Minute. Zuvor hatten Daniel Neumann und Evan Barratt für die jeweiligen Teams getroffen.

Kölner Haie - Straubing Tigers 3:4

In einem spannenden Spiel unterlagen die Kölner Haie den Straubing Tigers mit 3:4 in der Lanxess-Arena. Louis-Marc Aubry traf doppelt für die Haie, doch Michael Connolly sicherte den Sieg für die Tigers mit seinem Tor in der 55. Minute. Die Tigers festigten damit ihren siebten Tabellenplatz.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 10:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
12:20

WM
Gruppe B (3)
12:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stürmer verlässt Höchstadt
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 12:20


Norwegen
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige