Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.12.2024, 22:04

29. Spieltag: Ingolstadt dominiert in Berlin - Mannheim schlägt Bremerhaven

Köln unterliegt Straubing - Düsseldorf besiegt Augsburg deutlich

Charles Bertrand vom ERC Ingolstadt und Ty Ronning von den Eisbären Berlin.
Charles Bertrand vom ERC Ingolstadt und Ty Ronning von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 29. Spieltag der DEL setzte sich der ERC Ingolstadt mit einem beeindruckenden 6:1-Sieg bei den Eisbären Berlin an der Tabellenspitze ab. Die Düsseldorfer EG beendete ihre Negativserie mit einem deutlichen 7:2-Erfolg gegen die Augsburger Panther. In einem spannenden Duell unterlagen die Kölner Haie den Straubing Tigers mit 3:4.

Mannheim sicherte sich einen knappen 2:1-Sieg gegen die Fischtown Pinguins, während München mit 2:1 gegen Iserlohn gewann. Wolfsburg besiegte Frankfurt mit 4:1, und Schwenningen setzte sich in der Verlängerung mit 3:2 gegen Nürnberg durch.

Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt 1:6

Ingolstadt zeigte in der Uber Arena eine beeindruckende Leistung und besiegte die Eisbären Berlin mit 6:1 vor 14.200 Zuschauern. Wayne Simpson eröffnete den Torreigen in der sechsten Minute, während Myles Powell mit einem Tor und drei Assists glänzte. Liam Kirk erzielte den Ehrentreffer für die Berliner, die damit den Anschluss an die Tabellenspitze verloren.

Düsseldorfer EG - Augsburger Panther 7:2

Die Düsseldorfer EG feierte im PSD Bank Dome einen klaren 7:2-Sieg gegen die Augsburger Panther und beendete damit ihre Negativserie. Alexander Ehl traf doppelt, während Brendan O'Donnell mit einem Tor und zwei Assists herausragte. Nicholas Baptiste erzielte für Augsburg ein Tor in Überzahl, konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern.

Grizzlys Wolfsburg - Löwen Frankfurt 4:1

Wolfsburg sicherte sich vor 3.587 Zuschauern in der EisArena einen 4:1-Sieg gegen die Löwen Frankfurt. Nach einem torlosen ersten Drittel erzielte Chris Wilkie die Führung für Frankfurt, doch die Grizzlys drehten das Spiel mit vier Toren im zweiten Drittel. Darren Archibald setzte den Schlusspunkt für die Gastgeber.

Adler Mannheim - Fischtown Pinguins 2:1

In der SAP Arena setzten sich die Adler Mannheim knapp mit 2:1 gegen die Fischtown Pinguins durch. Max Görtz brachte die Gäste in Führung, doch Daniel Fischbuch glich kurz darauf aus. Kristian Reichel erzielte im Schlussdrittel das entscheidende Tor in Überzahl vor 13.600 Zuschauern.

EHC Red Bull München - Iserlohn Roosters 2:1

München gewann im SAP Garden mit 2:1 gegen die Iserlohn Roosters. Markus Eisenschmid und Jonathon Blum trafen im zweiten Drittel in Überzahl für die Gastgeber. John Broda verkürzte im letzten Drittel, doch die Roosters konnten die Niederlage nicht mehr abwenden.

Schwenninger Wild Wings - Nürnberg Ice Tigers 3:2 n.V.

In der Helios-Arena setzten sich die Schwenninger Wild Wings mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Nürnberg Ice Tigers durch. Tyson Spink erzielte den entscheidenden Treffer in der 63. Minute. Zuvor hatten Daniel Neumann und Evan Barratt für die jeweiligen Teams getroffen.

Kölner Haie - Straubing Tigers 3:4

In einem spannenden Spiel unterlagen die Kölner Haie den Straubing Tigers mit 3:4 in der Lanxess-Arena. Louis-Marc Aubry traf doppelt für die Haie, doch Michael Connolly sicherte den Sieg für die Tigers mit seinem Tor in der 55. Minute. Die Tigers festigten damit ihren siebten Tabellenplatz.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.03.2025 19:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 18.03.2025, 22:43

2. Viertelfinale: Ingolstadt und Köln auf Kurs

Panther gewinnen in Nürnberg - Haie schlagen Bremerhaven zu Hause

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: City-Press.
Im zweiten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs konnten sowohl der ERC Ingolstadt als auch die Kölner Haie ihre Serienführung ausbauen. Während Ingolstadt in Nürnberg mit 3:1 triumphierte, setzten sich die Haie in der heimischen Lanxess-Arena mit 5:2 gegen die Fischtown Pinguins durch.


DEL 18.03.2025, 18:42

Vorschau auf das 2. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Bremerhaven in Köln gefordert - Nürnberg, München und Straubing wollen zu Hause ausgleichen

Köln trifft in der Lanxess Arena auf Bremerhaven.
Köln trifft in der Lanxess Arena auf Bremerhaven. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 18. März 2025 steht das zweite Viertelfinale der DEL-Playoffs an. In der Arena Nürnberger Versicherung treffen die Nürnberg Ice Tigers auf den ERC Ingolstadt. Die Ice Tigers wollen nach der knappen 4:5-Niederlage nach Verlängerung im ersten Spiel der Serie zurückschlagen.
DEL 16.03.2025, 22:05

1. Viertelfinale: Deutliche Siege zum Auftakt für Köln und Berlin

Siege nach Verlängerung für Ingolstadt und Mannheim

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Während Mannheim einen knappen Sieg gegen München in der Verlängerung feierte, setzte Köln mit einem deutlichen 5:0-Erfolg in Bremerhaven ein Ausrufezeichen. Berlin überzeugte mit einem klaren 5:1 gegen Straubing. Ingolstadt musste gegen Nürnberg in die Verlängerung und gewann mit 5:4.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
2. Viertelfinale Konferenz (2)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 23.03.2025, 18.00

Hannover
-:-
Deggendorf

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Forum: Neueste Kommentare
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
Erste Abgänge bei ...
Gespräche mit Jimmy Lambert und Matt White laufen noch
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 19.03.2025, 19:00


Straubing
-:-
Berlin


Geburtstage
Rihards Babulis
Torwart
Tim Bender
Verteidiger
Niklas Postel
Stürmer

Anzeige

Anzeige