Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.01.2025, 22:33

35. Spieltag: Ingolstadt feiert Derbysieg - Bremerhaven siegt in München

Iserlohn schlägt Nürnberg - Köln bezwingt Wolfsburg

Spielszene Iserlohn gegen Nürnberg.
Spielszene Iserlohn gegen Nürnberg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 35. Spieltag der DEL übernimmt der ERC Ingolstadt wieder die Tabellenführung durch einen souveränen Derbysieg gegen die Augsburger Panther. Die Fischtown Pinguins setzten sich überraschend im Penaltyschießen gegen den EHC Red Bull München durch.

Die Kölner Haie gewannen ebenfalls im Penaltyschießen gegen die Grizzlys Wolfsburg, während die Iserlohn Roosters einen deutlichen Sieg gegen die Nürnberg Ice Tigers feierten. Die Düsseldorfer EG unterlag den Straubing Tigers in der Verlängerung, und die Löwen Frankfurt setzten sich knapp gegen die Schwenninger Wild Wings durch.

Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg 3:2 n.P.

In der Lanxess-Arena vor 16.712 Zuschauern sicherten sich die Kölner Haie einen knappen Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg. Maximilian Kammerer brachte die Haie früh in Führung, doch die Grizzlys glichen durch Darren Archibald aus. Im Penaltyschießen erzielte Alexandre Grenier den entscheidenden Treffer für die Gastgeber.

Düsseldorfer EG - Straubing Tigers 3:4 n.V.

Die Düsseldorfer EG musste sich den Straubing Tigers nach Verlängerung geschlagen geben. Vor 12.328 Zuschauern im PSD Bank Dome führten die Gastgeber durch Tore von Bennet Roßmy und Tyler Gaudet mit 2:0. Doch die Tigers kämpften sich zurück und Nelson Nogier erzielte in der Verlängerung das Siegtor.

Löwen Frankfurt - Schwenninger Wild Wings 4:3 n.P.

In der Eissporthalle am Ratsweg setzten sich die Löwen Frankfurt im Penaltyschießen gegen die Schwenninger Wild Wings durch. Maksim Matushkin war der Matchwinner mit zwei Treffern, darunter der entscheidende Penalty. Brett Ritchie hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht.

ERC Ingolstadt - Augsburger Panther 4:1

Der ERC Ingolstadt übernimmt wieder die Tabellenführung mit einem klaren 4:1-Sieg gegen die Augsburger Panther. Daniel Pietta glänzte mit zwei Toren, darunter ein Unterzahltreffer. Vor 4.815 Zuschauern in der Saturn Arena erzielte Thomas Schemitsch den Ehrentreffer für die Panther kurz vor Schluss.

Iserlohn Roosters - Nürnberg Ice Tigers 6:2

Die Iserlohn Roosters feierten einen deutlichen 6:2-Erfolg gegen die Nürnberg Ice Tigers. Taro Jentzsch war mit zwei Toren und einem Assist der überragende Spieler der Partie. Die Ice Tigers konnten ihre frühe Führung nicht halten und mussten sich in der Balver Zinn Arena geschlagen geben.

EHC Red Bull München - Fischtown Pinguins 1:2 n.P.

Die Fischtown Pinguins überraschten den EHC Red Bull München mit einem Sieg im Penaltyschießen. Jan Urbas brachte die Gäste in Führung, bevor Taro Hirose für München ausglich. Cedric Schiemenz sicherte den Pinguins vor 10.796 Zuschauern im SAP Garden den Sieg im Penaltyschießen.
Kommentar schreiben
Gast
20.09.2025 01:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 19.09.2025, 22:26

3. Spieltag: Derbysieg für München - Mannheim mit Kantersieg gegen Berlin

Köln gewinnt in Schwenningen - Iserlohn bezwingt Nürnberg

Spielszene München gegen Augsburg.
Spielszene München gegen Augsburg. Foto: City-Press.
Am 3. Spieltag der DEL entschied München das Derby gegen Augsburg im Schlussdrittel. Ingolstadt setzte sich per Penaltyschuss gegen Spitzenreiter Wolfsburg durch, Straubing siegte spät in Bremerhaven. Iserlohn holte ein 1:4 auf und gewann im Penaltyschießen, Köln beendete in Schwenningen seine Niederlagenserie.
DEL 18.09.2025, 23:35

3. Spieltag: Eislöwen feiern ersten Sieg in der DEL

Frankfurt weiter ohne Punktgewinn

Doppeltorschütze für Dresden: Andrew Yogan.
Doppeltorschütze für Dresden: Andrew Yogan.
Foto: City-Press.
Am 3. Spieltag der DEL standen die Löwen Frankfurt weiterhin unter Druck und mussten sich in eigener Halle den Dresdner Eislöwen mit 3:6 geschlagen geben. Während die Eislöwen damit ihren ersten Saisonsieg in der DEL feiern.
DEL 16.09.2025, 22:36

Drei Spiele Sperre für Kyle Platzer

Stockschlag im Spiel gegen Iserlohn

Kyle Platzer.
Kyle Platzer.
Foto: Sven Lägler.
Sperre Kyle Platzer von den Schwenninger Wild Wings wird nach einem Stockschlag in der 64. Spielminute im Spiel in Iserlohn für drei Spiele gesperrt und erhält eine Geldstrafe.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Spieltag Konferenz (6)


DEL2
1. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
1. Spieltag Nord Konferenz (5)


Oberliga
1. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 16.00

Lindau
-:-
Peiting

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 


 40 %
 
 
60 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 21.09.2025, 16:30


Straubing
-:-
München


Geburtstage
25. Ennio Albrecht
Torwart
28. Maximilian Daubner
Verteidiger