Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.01.2025, 22:33

35. Spieltag: Ingolstadt feiert Derbysieg - Bremerhaven siegt in München

Iserlohn schlägt Nürnberg - Köln bezwingt Wolfsburg

Spielszene Iserlohn gegen Nürnberg.
Spielszene Iserlohn gegen Nürnberg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 35. Spieltag der DEL übernimmt der ERC Ingolstadt wieder die Tabellenführung durch einen souveränen Derbysieg gegen die Augsburger Panther. Die Fischtown Pinguins setzten sich überraschend im Penaltyschießen gegen den EHC Red Bull München durch.

Die Kölner Haie gewannen ebenfalls im Penaltyschießen gegen die Grizzlys Wolfsburg, während die Iserlohn Roosters einen deutlichen Sieg gegen die Nürnberg Ice Tigers feierten. Die Düsseldorfer EG unterlag den Straubing Tigers in der Verlängerung, und die Löwen Frankfurt setzten sich knapp gegen die Schwenninger Wild Wings durch.

Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg 3:2 n.P.

In der Lanxess-Arena vor 16.712 Zuschauern sicherten sich die Kölner Haie einen knappen Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg. Maximilian Kammerer brachte die Haie früh in Führung, doch die Grizzlys glichen durch Darren Archibald aus. Im Penaltyschießen erzielte Alexandre Grenier den entscheidenden Treffer für die Gastgeber.

Düsseldorfer EG - Straubing Tigers 3:4 n.V.

Die Düsseldorfer EG musste sich den Straubing Tigers nach Verlängerung geschlagen geben. Vor 12.328 Zuschauern im PSD Bank Dome führten die Gastgeber durch Tore von Bennet Roßmy und Tyler Gaudet mit 2:0. Doch die Tigers kämpften sich zurück und Nelson Nogier erzielte in der Verlängerung das Siegtor.

Löwen Frankfurt - Schwenninger Wild Wings 4:3 n.P.

In der Eissporthalle am Ratsweg setzten sich die Löwen Frankfurt im Penaltyschießen gegen die Schwenninger Wild Wings durch. Maksim Matushkin war der Matchwinner mit zwei Treffern, darunter der entscheidende Penalty. Brett Ritchie hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht.

ERC Ingolstadt - Augsburger Panther 4:1

Der ERC Ingolstadt übernimmt wieder die Tabellenführung mit einem klaren 4:1-Sieg gegen die Augsburger Panther. Daniel Pietta glänzte mit zwei Toren, darunter ein Unterzahltreffer. Vor 4.815 Zuschauern in der Saturn Arena erzielte Thomas Schemitsch den Ehrentreffer für die Panther kurz vor Schluss.

Iserlohn Roosters - Nürnberg Ice Tigers 6:2

Die Iserlohn Roosters feierten einen deutlichen 6:2-Erfolg gegen die Nürnberg Ice Tigers. Taro Jentzsch war mit zwei Toren und einem Assist der überragende Spieler der Partie. Die Ice Tigers konnten ihre frühe Führung nicht halten und mussten sich in der Balver Zinn Arena geschlagen geben.

EHC Red Bull München - Fischtown Pinguins 1:2 n.P.

Die Fischtown Pinguins überraschten den EHC Red Bull München mit einem Sieg im Penaltyschießen. Jan Urbas brachte die Gäste in Führung, bevor Taro Hirose für München ausglich. Cedric Schiemenz sicherte den Pinguins vor 10.796 Zuschauern im SAP Garden den Sieg im Penaltyschießen.
Kommentar schreiben
Gast
14.11.2025 08:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 18. Spieltag 13.11.2025, 22:38

Bremerhaven setzt Siegesserie fort

Pinguins nach 4:1-Sieg gegen München auf Platz zwei

Markus Eisenschmid von Red Bull München und Andy Miele von den Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Markus Eisenschmid von Red Bull München und Andy Miele von den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Foto: City-Press.
Am 18. Spieltag der DEL konnten die Fischtown Pinguins ihre Erfolgsserie weiter ausbauen und feierten vor heimischer Kulisse einen überzeugenden 4:1-Erfolg gegen den EHC Red Bull München. Mit diesem Sieg schieben sich die Norddeutschen auf den zweiten Tabellenplatz und erhöhen den Druck auf Spitzenreiter Straubing.
DEL: 17. Spieltag 02.11.2025, 21:38

Straubing baut Tabellenführung aus - Ingolstadt mit Kantersieg in Frankfurt

Nürnberg überrascht in Mannheim - München siegt in Köln

Spielszene Köln gegen München.
Spielszene Köln gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Straubing verteidigte souverän die Spitze, während Ingolstadt mit einem 8:0 in Frankfurt für das Torfestival des Tages sorgte. Im rheinischen Duell setzte sich München bei den Kölner Haien durch, Nürnberg überraschte mit einem Auswärtserfolg in Mannheim, und auch Augsburg überzeugte vor heimischer Kulisse.
DEL: 17. Spieltag 01.11.2025, 20:38

Iserlohn beendet Niederlagenserie mit Sieg gegen Wolfsburg

Sauerländer gewinnen nach Verlängerung

Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg.
Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Iserlohn Roosters haben am 17. Spieltag der DEL einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Grizzlys Wolfsburg gefeiert und damit ihren vierten Saisonsieg eingefahren. In der heimischen Balver Zinn Arena sorgte Eric Cornel in der 64. Spielminute für die Entscheidung.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
18. Spieltag Konferenz (6)
DEL2 19:30
15. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 20:00
16. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 19:30
16. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 4
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
31. Darek Hejcman
KSW IceFighters Leipzig
28. Maxwell Newton
Krefeld Pinguine