Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.01.2025, 22:33

35. Spieltag: Ingolstadt feiert Derbysieg - Bremerhaven siegt in München

Iserlohn schlägt Nürnberg - Köln bezwingt Wolfsburg

Spielszene Iserlohn gegen Nürnberg.
Spielszene Iserlohn gegen Nürnberg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 35. Spieltag der DEL übernimmt der ERC Ingolstadt wieder die Tabellenführung durch einen souveränen Derbysieg gegen die Augsburger Panther. Die Fischtown Pinguins setzten sich überraschend im Penaltyschießen gegen den EHC Red Bull München durch.

Die Kölner Haie gewannen ebenfalls im Penaltyschießen gegen die Grizzlys Wolfsburg, während die Iserlohn Roosters einen deutlichen Sieg gegen die Nürnberg Ice Tigers feierten. Die Düsseldorfer EG unterlag den Straubing Tigers in der Verlängerung, und die Löwen Frankfurt setzten sich knapp gegen die Schwenninger Wild Wings durch.

Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg 3:2 n.P.

In der Lanxess-Arena vor 16.712 Zuschauern sicherten sich die Kölner Haie einen knappen Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg. Maximilian Kammerer brachte die Haie früh in Führung, doch die Grizzlys glichen durch Darren Archibald aus. Im Penaltyschießen erzielte Alexandre Grenier den entscheidenden Treffer für die Gastgeber.

Düsseldorfer EG - Straubing Tigers 3:4 n.V.

Die Düsseldorfer EG musste sich den Straubing Tigers nach Verlängerung geschlagen geben. Vor 12.328 Zuschauern im PSD Bank Dome führten die Gastgeber durch Tore von Bennet Roßmy und Tyler Gaudet mit 2:0. Doch die Tigers kämpften sich zurück und Nelson Nogier erzielte in der Verlängerung das Siegtor.

Löwen Frankfurt - Schwenninger Wild Wings 4:3 n.P.

In der Eissporthalle am Ratsweg setzten sich die Löwen Frankfurt im Penaltyschießen gegen die Schwenninger Wild Wings durch. Maksim Matushkin war der Matchwinner mit zwei Treffern, darunter der entscheidende Penalty. Brett Ritchie hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht.

ERC Ingolstadt - Augsburger Panther 4:1

Der ERC Ingolstadt übernimmt wieder die Tabellenführung mit einem klaren 4:1-Sieg gegen die Augsburger Panther. Daniel Pietta glänzte mit zwei Toren, darunter ein Unterzahltreffer. Vor 4.815 Zuschauern in der Saturn Arena erzielte Thomas Schemitsch den Ehrentreffer für die Panther kurz vor Schluss.

Iserlohn Roosters - Nürnberg Ice Tigers 6:2

Die Iserlohn Roosters feierten einen deutlichen 6:2-Erfolg gegen die Nürnberg Ice Tigers. Taro Jentzsch war mit zwei Toren und einem Assist der überragende Spieler der Partie. Die Ice Tigers konnten ihre frühe Führung nicht halten und mussten sich in der Balver Zinn Arena geschlagen geben.

EHC Red Bull München - Fischtown Pinguins 1:2 n.P.

Die Fischtown Pinguins überraschten den EHC Red Bull München mit einem Sieg im Penaltyschießen. Jan Urbas brachte die Gäste in Führung, bevor Taro Hirose für München ausglich. Cedric Schiemenz sicherte den Pinguins vor 10.796 Zuschauern im SAP Garden den Sieg im Penaltyschießen.
Kommentar schreiben
Gast
09.12.2025 11:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 26. Spieltag 07.12.2025, 21:36

Adler feiern Schützenfest gegen Augsburg - Iserlohn schlägt Straubing

München gewinnt deutlich in Frankfurt

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 26. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams eindrucksvoll durch: Mannheim und Ingolstadt feierten jeweils klare Heimsiege und verteidigten ihre Spitzenplätze. Die Kölner Haie bleiben nach dem Auswärtserfolg in Bremerhaven weiter auf Erfolgskurs.
DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.
DEL: 26. Spieltag 04.12.2025, 22:02

Dresdner Eislöwen überraschen mit Auswärtssieg in Augsburg

Erfolgreiches Debüt von Gerry Fleming

Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen.
Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen. Foto: City-Press.
Am 25. Spieltag der DEL sorgten die Dresdner Eislöwen für eine faustdicke Überraschung: Mit 4:2 setzten sie sich bei den Augsburger Panthern durch und beendeten damit ihre lange Auswärtsmisere. Für Gerry Fleming war es ein erfolgreiches Debüt.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
21. Florian Kästele
Tölzer Löwen
39. Daniel Pietta
ERC Ingolstadt