Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.01.2025, 22:33

35. Spieltag: Ingolstadt feiert Derbysieg - Bremerhaven siegt in München

Iserlohn schlägt Nürnberg - Köln bezwingt Wolfsburg

Spielszene Iserlohn gegen Nürnberg.
Spielszene Iserlohn gegen Nürnberg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 35. Spieltag der DEL übernimmt der ERC Ingolstadt wieder die Tabellenführung durch einen souveränen Derbysieg gegen die Augsburger Panther. Die Fischtown Pinguins setzten sich überraschend im Penaltyschießen gegen den EHC Red Bull München durch.

Die Kölner Haie gewannen ebenfalls im Penaltyschießen gegen die Grizzlys Wolfsburg, während die Iserlohn Roosters einen deutlichen Sieg gegen die Nürnberg Ice Tigers feierten. Die Düsseldorfer EG unterlag den Straubing Tigers in der Verlängerung, und die Löwen Frankfurt setzten sich knapp gegen die Schwenninger Wild Wings durch.

Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg 3:2 n.P.

In der Lanxess-Arena vor 16.712 Zuschauern sicherten sich die Kölner Haie einen knappen Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg. Maximilian Kammerer brachte die Haie früh in Führung, doch die Grizzlys glichen durch Darren Archibald aus. Im Penaltyschießen erzielte Alexandre Grenier den entscheidenden Treffer für die Gastgeber.

Düsseldorfer EG - Straubing Tigers 3:4 n.V.

Die Düsseldorfer EG musste sich den Straubing Tigers nach Verlängerung geschlagen geben. Vor 12.328 Zuschauern im PSD Bank Dome führten die Gastgeber durch Tore von Bennet Roßmy und Tyler Gaudet mit 2:0. Doch die Tigers kämpften sich zurück und Nelson Nogier erzielte in der Verlängerung das Siegtor.

Löwen Frankfurt - Schwenninger Wild Wings 4:3 n.P.

In der Eissporthalle am Ratsweg setzten sich die Löwen Frankfurt im Penaltyschießen gegen die Schwenninger Wild Wings durch. Maksim Matushkin war der Matchwinner mit zwei Treffern, darunter der entscheidende Penalty. Brett Ritchie hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht.

ERC Ingolstadt - Augsburger Panther 4:1

Der ERC Ingolstadt übernimmt wieder die Tabellenführung mit einem klaren 4:1-Sieg gegen die Augsburger Panther. Daniel Pietta glänzte mit zwei Toren, darunter ein Unterzahltreffer. Vor 4.815 Zuschauern in der Saturn Arena erzielte Thomas Schemitsch den Ehrentreffer für die Panther kurz vor Schluss.

Iserlohn Roosters - Nürnberg Ice Tigers 6:2

Die Iserlohn Roosters feierten einen deutlichen 6:2-Erfolg gegen die Nürnberg Ice Tigers. Taro Jentzsch war mit zwei Toren und einem Assist der überragende Spieler der Partie. Die Ice Tigers konnten ihre frühe Führung nicht halten und mussten sich in der Balver Zinn Arena geschlagen geben.

EHC Red Bull München - Fischtown Pinguins 1:2 n.P.

Die Fischtown Pinguins überraschten den EHC Red Bull München mit einem Sieg im Penaltyschießen. Jan Urbas brachte die Gäste in Führung, bevor Taro Hirose für München ausglich. Cedric Schiemenz sicherte den Pinguins vor 10.796 Zuschauern im SAP Garden den Sieg im Penaltyschießen.
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 06:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 24. Spieltag 30.11.2025, 21:46

Köln siegt in Berlin - Derbysieg für Ingolstadt in Nürnberg

Mannheim schlägt Bremerhaven - Augsburg beendet Negativserie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 24. Spieltag der DEL konnten die Spitzenteams dreifach punkten: Ingolstadt und Mannheim feierten souveräne Heimsiege und verteidigten die ersten beiden Tabellenplätze. Straubing behauptete Rang drei mit einem Pflichtsieg in Frankfurt, München ließ in Dresden nichts anbrennen.
DEL: 23. Spieltag 28.11.2025, 22:41

Nürnberg triumphiert im Derby - Köln siegt im Topspiel in Straubing

Dresden entführt Punkt aus Ingolstadt - Fischtown beendet Negativserie

Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin.
Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 23. Spieltag der DEL sorgten vor allem das bayerische Derby zwischen Augsburg und Nürnberg sowie das Duell der Spitzenteams Straubing und Köln für Spannung. Während Ingolstadt mit Mühe gegen Schlusslicht Dresden die Tabellenführung verteidigte, überraschten die Iserlohn Roosters mit einem Heimsieg gegen München.
DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars