Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 01.12.2008, 01:05

3:2-Erfolg über die Kassel Huskies

Füchse drehen erneut ein 0:2 in einen Sieg

Die Füchse Duisburg erspielten sich die volle Punktezahl an diesem Wochenende, bemerkenswerterweise gewannen sie beide Spiele jeweils nach einem 0:2-Rückstand. Dem 3:2 bei den insolventen Nürnberg Ice Tigers, ließen sie zu Hause ein 3:2 gegen die Kassel Huskies folgen.

Dabei sah es im ersten Drittel eher nach einer deutlichen Angelegenheit für die Gäste aus. Die Huskies spielten konsequent, nutzen die Möglichkeiten, ließen die Füchse gar nicht zur Entfaltung kommen. Allerdings fiel das 0:1 in der 6. Minute durch Tallaire in Unterzahl eher in die Kategorie "Zufall", denn der Stürmer überraschte mit seinem Schuss den sonst sehr starken Lukas Lang. Die Huskies machten weiter Druck und Martin Bartek traf an alter Wirkungsstätte unhaltbar zum 0:2 in der 19. Minute.

Was folgte, beschrieb Kassels Coach Stephane Richer nach dem Spiel leicht angesäuert: "Wir haben nach dem ersten Drittel aufgehört, Eishockey zu spielen, mehr gibt es heute nicht zu sagen." Treffender konnte man es nicht beschreiben, denn die Huskies taten für ihr Spiel gar nichts mehr, die Füchse bekamen nun reihenweise Chancen. Adam Hauser hielt sein Team im Spiel, war gegen die abgefälschte Scheibe von Abstreiter in der 29. Minute zum 2:1 aber machtlos.

Die Füchse stellten nun das klar bessere Team auf dem Eis, konnten aber die sich bietenden Chancen nicht immer nutzen. Ein "Abstauber" von Ex-Huskie Palmer in der 48. Minute brachte das 2:2. Danach ging es ein wenig intensiver zur Sache. Als Duisburgs Ask am Boden unfair von McNeil angegangen wurde, revanchierte sich Grand-Pierre für Ask bei McNeil und knöpfte sich danach noch Bannister für einen soliden Zweikampf vor. Überraschend war das vom schwachen Schiedsrichter Schütz ausgesprochene Strafmaß, wobei die Huskies unverständlicherweise schlechter weg kamen. Die Gäste waren weiterhin völlig von der Rolle, einen Fehler nutzte Cox zum verdienten 3:2-Siegtreffer in der 53.Minute, denn die Huskies konnten keine Antwort mehr geben.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 21:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Füchse Duisburg 09.04.2026, 16:09

Philippe Sanche bleibt in Duisburg

Zweite Kontingentstelle vergeben

Philippe Sanche verlängert in Duisburg und belegt die zweite Kontingentstelle bei den Füchsen.
Füchse Duisburg 03.03.2026, 13:01

Frank Petrozza im Spiel gegen Tilburg auf der Bank

Sperre aufgehoben

Frank Petrozza.
Frank Petrozza.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Sperre, die im Anschluss an das Spiel Duisburg gegen Halle am vergangenen Sonntag wegen angeblicher Beleidigung gegen den Füchse-Trainer ausgesprochen worden war, wurde aufgehoben.
Füchse Duisburg 01.03.2026, 10:35

Saison für Michael Fomin beendet

Schulterverletzung im Spiel in Hannver

Michael Fomin.
Michael Fomin.
Foto: Dirk Unverferth.
Die laufende Saison ist für Michael Fomin vorzeitig beendet. Der Duisburger hat sich beim Spiel der Füchse am Freitag in Hannover an der Schulter verletzt.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers