Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 26.01.2025, 21:37

40. Spieltag: ERC gewinnt in Augsburg - Berlin dreht Spiel in Iserlohn

Schwenningen schlägt Bremerhaven - Köln siegt in Frankfurt

Nelson Nogier von den Straubing Tigers und Alexander Blank von der Düsseldorfer EG.
Nelson Nogier von den Straubing Tigers und Alexander Blank von der Düsseldorfer EG. Foto: CityPress.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte seine Siegesserie mit einem klaren Erfolg in Augsburg fort. Die Eisbären Berlin gewannen ein packendes Duell in Iserlohn erst im Penaltyschießen. Schwenningen überzeugte mit einem torreichen Heimsieg gegen Bremerhaven.

Während die Kölner Haie in Frankfurt einen souveränen Auswärtssieg einfuhren, sicherte sich München wichtige Punkte in Wolfsburg, und Düsseldorf überraschte mit einem knappen Erfolg gegen Straubing. Nürnberg musste sich Mannheim in der Verlängerung geschlagen geben.  

Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 1:2 n.V.  

In Nürnberg lieferten sich die Ice Tigers und die Adler Mannheim ein enges Duell. Cole Maier brachte die Gastgeber bereits nach 37 Sekunden in Führung, doch Ryan MacInnis glich noch im ersten Drittel aus. In der Verlängerung sorgte Kristian Reichel nach nur 37 Sekunden für den entscheidenden Treffer zugunsten der Adler.  

Düsseldorfer EG - Straubing Tigers 3:2  

Die DEG feierte vor 9.935 Zuschauern einen wichtigen Heimsieg gegen die Straubing Tigers. Alexander Blank eröffnete früh die Partie, während Taylor Leier für Straubing in Überzahl ausglich. Im zweiten Drittel legten Drake Rymsha und Tyler Gaudet für Düsseldorf vor, bevor Marcel Brandt den Anschluss für die Gäste erzielte.  

Schwenninger Wild Wings - Fischtown Pinguins 6:4  

In der Helios-Arena sahen 5.041 Zuschauer ein wahres Torfestival. Bremerhaven startete stark und führte nach fünf Minuten mit 2:0, doch Schwenningen drehte die Partie mit vier Toren im ersten Drittel. Zach Senyshyn glänzte mit zwei Treffern, während Tyson Spink und Brett Ritchie ebenfalls entscheidend zum Sieg beitrugen.  

Löwen Frankfurt - Kölner Haie 0:2  

Die Kölner Haie sicherten sich in Frankfurt einen verdienten Auswärtssieg. Juhani Tyrväinen traf bereits in der zweiten Minute zur Führung, und Alexandre Grenier machte im Schlussdrittel alles klar. Die Löwen blieben vor heimischem Publikum ohne Torerfolg.  

Augsburger Panther - ERC Ingolstadt 2:5  

Tabellenführer Ingolstadt setzte sich souverän in Augsburg durch und feierte den achten Sieg in Folge. Luca Tosto brachte die Panther früh in Führung, doch Daniel Pietta glich noch im ersten Drittel aus. Im Schlussabschnitt sorgten Austen Keating und Charles Bertrand für die Vorentscheidung, bevor Philipp Krauß den Endstand markierte.  

Iserlohn Roosters - Eisbären Berlin 5:6 n.P.  

Ein spektakuläres Spiel in der Balver Zinn Arena endete mit einem knappen Sieg der Eisbären Berlin. Iserlohn führte zwischenzeitlich mit 5:3, doch Berlin kämpfte sich zurück und glich durch Blaine Byron aus. Im Penaltyschießen sicherte Ty Ronning mit seinem Treffer den Sieg für die Hauptstädter.  

Grizzlys Wolfsburg - EHC Red Bull München 1:4  

München zeigte in Wolfsburg eine starke Leistung und gewann verdient mit 4:1. Taro Hirose und Chris DeSousa brachten die Gäste früh in Führung, während Jimmy Martinovic für die Grizzlys verkürzte. DeSousa und Filip Varejcka sorgten im Schlussabschnitt für die Entscheidung.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.07.2025 10:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
28.01.2025, 18:43 Uhr
Mannae123
Jetzt hilft nur noch ein Wunder beim AEV, wie letzte Saison. Sportlich abgestiegen, aber es gab keinen sportlichen Aufsteiger.
Bewerten:0 

27.01.2025, 09:02 Uhr
sendlinger
Ich finds auch peinlich was da manche Schiris Pfeifen. Die Mannheimer können da nichts dafür. Jetzt haben sie schon zig Kameras zur Verfügung und dann sowas. Dauert nicht mehr lang und die DEL hat auch nen Keller in Köln. 😉 Und die Spiele dauern halt dann 3-3,5 Stunden.
Wie sagt man so ...
Weiterlesen Bewerten:2 

26.01.2025, 21:55 Uhr
Jessas
Was für ein Betrug in Nürnberg. Ein so klares Tor für die Nürnberger abzuerkennen, da gehört schon einiges dazu. Wollen die Schiris Mannheim weiter nach oben helfen???
Bewerten:3 




DEL 30.06.2025, 12:02

DEL Winter Game 2026 in Dresden

Eislöwen treffen auf Eisbären

Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt.
Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert DEL-Aufsteiger Dresden trifft nicht nur im Eröffnungsspiel auf die Eisbären Berlin. Die Sachsen erwarten den Titelverteidiger auch zum DEL Winter Game 2026 am 10. Januar im Stadion von Dynamo Dresden.
DEL 30.06.2025, 11:42

DEL veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Dresden zu Gast in Berlin - Köln erwartet München - Derby in Nürnberg

Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden.
Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL2-Aufsteiger Dresden bestreitet das vorgezogene Eröffnungsspiel bei Meister Berlin. Finalist Köln erwartet München. Nürnberg startet mit einem Derby gegen Augsburg.
DEL 27.06.2025, 11:34

Alle 14 Clubs in der DEL erhalten die Lizenz

Aufsteiger Dresden eröffnet die Saison gegen Meister Berlin

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke. Foto: City-Press.
Vorschau Alle 14 Clubs erhalten die Lizenz für die Saison 2025/26 in der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL). Das ergab die Lizenzprüfung in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern der AsNb Düsseldorf.
Anzeige

Tippspiel 09.09.2025, 19.30

Berlin
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Leon Sivic
Stürmer wechselt von Kaufbeuren nach Lindau
Justin Maylan
Stürmer wechselt von Rostock nach Peiting
Marcel Tabert
Stürmer wechselt nach Landshut

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Tomas Sykora
Stürmer