Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 16.02.2025, 21:45

45. Spieltag: Derbysieg für Köln - Schwenningen unterliegt Nürnberg

Wolfsburg dreht Spektakel gegen Bremerhaven - Niederlagen für Augsburg und Iserlohn

Spielszene Berlin gegen Straubing.
Spielszene Berlin gegen Straubing. Foto: City-Press.
Am 45. Spieltag der DEL konnte Tabellenführer ERC Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem klaren Sieg gegen Iserlohn behaupten. Die Eisbären Berlin und Adler Mannheim festigten ihre Plätze in der Spitzengruppe mit Erfolgen gegen Straubing und Augsburg.

In Wolfsburg erlebten die Zuschauer ein packendes Duell, das die Grizzlys nach einem 0:3-Rückstand noch im Penaltyschießen für sich entschieden. Nürnberg setzte sich in einem defensiv geprägten Spiel gegen Schwenningen durch, während München seine Siegesserie gegen Frankfurt ausbaute. Im rheinischen Derby behielten die Kölner Haie gegen die DEG die Oberhand.  

Eisbären Berlin - Straubing Tigers 4:2  

Vor 14.200 Zuschauern in der Uber Arena sicherten sich die Eisbären Berlin einen wichtigen Heimsieg gegen die Straubing Tigers. Leonhard Pföderl glänzte mit zwei Toren, darunter der Ausgleich zum 2:2 und die Vorlage zum entscheidenden 3:2 durch Yannick Veilleux. Ty Ronning setzte mit einem Empty-Net-Treffer den Schlusspunkt.

EHC Red Bull München - Löwen Frankfurt 5:3  

München bleibt das Team der Stunde und feierte vor 10.796 Fans im SAP Garden den siebten Sieg in Folge. Yasin Ehliz war mit zwei Treffern, darunter das vorentscheidende 5:2, der Matchwinner. Trotz einer späten Aufholjagd der Löwen, bei der Daniel Pfaffengut auf 3:5 verkürzte, blieb der Tabellenvierte souverän.  

Grizzlys Wolfsburg - Fischtown Pinguins 6:5 n.P.  

Ein wahres Torfestival erlebten die 3.834 Zuschauer in der EisArena Wolfsburg. Die Grizzlys lagen nach zwei Dritteln mit 2:5 zurück, kämpften sich jedoch mit drei Toren im Schlussabschnitt zurück ins Spiel. Luis Schinko verwandelte schließlich den entscheidenden Penalty und sicherte Wolfsburg zwei wichtige Punkte im Playoff-Rennen.  

Kölner Haie - Düsseldorfer EG 5:3  

Im rheinischen Derby vor heimischer Kulisse in der Lanxess-Arena setzten sich die Kölner Haie gegen die DEG durch. Justin Schütz war mit zwei Treffern, darunter das 4:2 im Powerplay, der überragende Akteur. Die DEG bleibt nach der dritten Niederlage in Folge am Tabellenende.  

Augsburger Panther - Adler Mannheim 1:3  

Die Adler Mannheim bestätigten ihre starke Form und holten in Augsburg den vierten Sieg in Serie. Jordan Szwarz eröffnete das Spiel mit einem Powerplay-Tor, während Kris Bennett kurz vor der zweiten Pause den Endstand markierte. Augsburg bleibt trotz einer engagierten Leistung weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.  

Schwenninger Wild Wings - Nürnberg Ice Tigers 0:2  

In einem defensiv geprägten Spiel setzten sich die Nürnberg Ice Tigers in der Helios-Arena durch. Eugen Alanov brachte die Gäste im Powerplay in Führung, bevor Thomas Heigl mit einem Empty-Net-Tor in der letzten Sekunde den Sieg besiegelte. Schwenningen kassierte die fünfte Niederlage in Folge und rutscht in der Tabelle ab.  

ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 5:1  

Tabellenführer Ingolstadt ließ gegen die Iserlohn Roosters nichts anbrennen und feierte einen ungefährdeten Heimsieg. Leon Hüttl war mit zwei Toren und einer Vorlage der überragende Spieler der Partie. Iserlohn konnte nur zu Beginn durch Sven Ziegler in Führung gehen, bevor der ERC das Spiel drehte und souverän dominierte.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.05.2025 19:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Meier
Torwart wechselt von Hamm nach Bayreuth
Ryan Olsen
Stürmer wechselt von Kassel nach Düsseldorf
Toni Ritter
Stürmer verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 14.05.2025, 20:20


Kasachstan
-:-
Dänemark


Geburtstage
Florian Bugl
Torwart
Noah Dunham
Stürmer
Philip Hecht
Stürmer

Anzeige

Anzeige