Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.01.2009, 22:22

45. Spieltag: Mannheim schlägt Hannover im Spitzenspiel

Verfolger sammeln Punkte - Iserlohn unterliegt Ingolstadt

Tabellenführer Hannover hat das Spitzenspiel bei Verfolger Mannheim knapp mir 2:3 nach Verlängerung verloren. Für die Adler war es nach drei Heimniederlagen in Folge das erhoffte Erfolgserlebnis auf eigenem Eis. Mannheim führte durch ein Unterzahltor Tomas Martinec (18.) und ein Powerplaytor von Frank Mauer (22.) zu Beginn des zweiten Drittels mit 2:0. Hannover konnte noch vor dem erneuten Seitenwechsel durch Oscar Ackeström (31.) und Thomas Dolak (37.) ausgleichen und hatte bis zum Spielende die besseren Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Mannheim nutzte eine Strafzeit der Niedersachsen zum Siegtreffer durch Francois Methot (61.) in der Verlängerung.

Hannover bleibt trotz der zweiten Niederlage in Folge souverän an der Spitze. Mannheim musste sich trotz des Heimsieges von den Krefeld Pinguinen überholen lassen, die in Duisburg zu einem ungefährdeten 6:1 kamen. Herberts Vasilijevs (1./32.), Daniel Pietta (18.), Jean-Francois Fortin (32.), Patrick Hager (41.) und Shay Stephenson (55.) konnten sich für die Pinguine in die Torschützenliste eintragen. Stanislav Jasecko (45.) erzielte den Dusiburger Ehrentreffer.

Auch die DEG Metro Stars sitzen den Adlern weiter im Nacken. Gegen die Frankfurt Lions gewannen die Düsseldorfer mit 5:2. Den Führungstreffer der Löwen durch Josh Langfeld (7.) glichen die Rheinländer durch Andy Hedlund (14.)im Powerplay noch vor der Pause aus. Im zweiten Durchgang nutzten die Metro Stars zwei weitere Überzahlspiele, um durch Brandon Reid (24.) und Daniel Kreutzer (32.) selbst in Führung zu gehen. Mit einem Powerplaytor konnten die Lions durch John Slaney (38.) noch einmal verkürzen, Daniel Kreutzer (44.) und Brandon Reid mit dem vierten Überzahltor legten für Düsseldorf im Schlussabschnitt nach.

Berlin rehabilitierte sich für die Heimniederlage gegen Duisburg mit einem 5:2 gegen die Kassel Huskies. Tyson Mulock (7.), Sven Felski (24.), und Richie Regehr (34.) hatten für einen komfortablen Vorsprung gesorgt. Kassel kam durch Thorben Saggau (40.) und Manuel Klinge (45.) noch einmal heran. Nathan Robinson (54.) und Florian Busch (58.) machten den Sieg der Eisbären in den Schlussminuten aber perfekt.

Im Kampf um einen Pre-Play-Off Platz haben Hamburg, Ingolstadt und Straubing wichtige Punkte sammeln können. Die Freezers gewannen in Nürnberg mit 4:3. Den Siegtreffer der Hanseaten markierte John Tripp neun Minuten vor dem Spielende. Zuvor hatten Francois Fortier (5.), Travis Brigley (11.) und Clarke Wilm (17.) für die Hamburger getroffen. Für Nürnberg waren Shane Peacock (7.), Andre Savage (22.) und Greg Leeb (29.) erfogreich.

Ingolstadt setzte sich beim direkten Konkurrenten in Iserlohn mit 3:2 durch. Ducan Milroy (8.) und Bruno St. Jaques (16.) hatten die Panther zweimal in Führung geschossen. Michael Wolf (9.) gelang zwischendurch der Ausgleich. Rene Röthke (25.) legte für Ingolstadt im Mitteldrittel nach. Den Roosters gelang durch Ben Simon (51.) in den letzten zwanzig Minuten nur noch der Anschlusstreffer.

Nach Verlängerung entschieden die Straubing Tigers das Spiel gegen die Augsburger Panther knapp mit 2:1. Dustin Whitecotton (37.) erzielte die Straubinger Führung, Mark Murphy (41.) glich für Augsburg aus. Calvin Elfring (63.) traf nach 142 Sekunden in der Overtime.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 12:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige