Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 31.08.2005, 22:42

5000 Fans bei Stadtmeisterschaft in Hannover

Scorpions setzen sich erwartungsgemäß gegen Indians durch

Über 5000 Fans waren am Mittwoch zur hannoverschen Stadtmeisterschaft zwischen den Scorpions und den Indians in die TUI Arena gekommen. Am Ende setzte sich das DEL Team klar und deutlich mit 8:1 (3:0 2:0 3:1) gegen den Oberligisten vom Pferdeturm durch.

Brad Tapper konnte Indians Schlussmann Roman Kondelik, der im ersten Drittel den Vorzug bekommen hatte, nach zehn Spielminuten mit einem platzierten Schuss unter die Torstange erstmals überwinden. Drei Minuten später traf Todd Warriner aus der Drehung zum 2:0. Robert Hock erhöhte drei Minuten vor Drittelende auf 3:0.

Dennis Hipke übernahm im zweiten Drittel die Torwartposition bei den Indians und musste nach nur 14 Sekunden erstmals den Puck passieren lassen. Steve Guolla konnte den 22-jährigen in Unterzahl überwinden.

Nachdem im ersten Drittel beide Teams auf intensiven Körperkontakt verzichtet hatten, gab es im zweiten Durchgang handfeste Auseinandersetzungen, die u.a. Spieldauerdisziplinarstrafen für Bendikt Schopper (Scorpions) und Marian Rohatsch (Indians) zur Folge hatten.

Im weiteren Spielverlauf vereitelte Dennis Hipke mehrere hochkarätige Chancen der Scorpions. Tormöglichkeiten bei den Indians bleiben weiter Mangelware. 15 Sekunden vor der zweiten Pause konnte sich Andreas Morczinietz - während einer Überzahlsituation - in die Torschützenliste eintragen.

Auch im Schlussabschnitt das gleiche Bild. Die Hausherren spielbestimmend und durch Mike Green in der 43. Spielminute zum 6:0 erneut erfolgreich. Einen Stellungsfehler von Neuzugang Jeff Finley nutzte Indians Kapitän Ron Gaudet, Bruder von Scorpions Coach Kevin Gaudet, zum Ehrentreffer und verhinderte einen Shut-out von Christian Künast.

In der 49. Spielminute konnte Rene Röthke den ansonsten sicheren Dennis Hipke mit einem Befreiungsschlag aus dem eigenen Drittel überwinden. Den Schlusspunkt setzte Dan Lambert mit einem sehenswerten Schlagschuss von der blauen Linie im Powerplay zum 8:1 (52.)

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 21:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hannover Scorpions 07.02.2024, 14:27

Patrick Glatzel wechselt zu den Scorpions

Mellendorfer komplettieren Torhütertrio

Patrick Glatzel.
Patrick Glatzel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Hannover Scorpions verpflichten Patrick Glatzel und komplettieren ihr Torhütertrio mit Jerry Kuhn und Felix Noack.
Hannover Scorpions 02.02.2024, 18:09

Scorpions verpflichten Davis Koch

Mellendorfer verstärken Kader erneut

Davis Koch.
Davis Koch.
Foto: Hannover Scorpions.
Transfer Davis Koch kehrt nach Deutschland zurück und spielt für die Hannover Scorpions. Der 25-Jährige spielte zuletzt in Iowa.
Hannover Scorpions 31.01.2024, 19:43

Aaron Reinig verstärkt Scorpions-Defensive

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Aaron Reinig.
Aaron Reinig.
Foto: Antonia Haselbacher.
Transfer Aaron Reinig wechselt von den Bayreuth Tigers zu den Hannover Scorpions. Der in Bad Nauheim geborene Rechtsschütze ist laut Trainer Kevin Gaudet genau der Spieler, den er gesucht hat.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 LIVE

3. Finale (1)



OL LIVE

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 19.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
OL 16.04.2024, 20:00



Hannover
-:-
Weiden

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige