Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 31.08.2005, 22:42

5000 Fans bei Stadtmeisterschaft in Hannover

Scorpions setzen sich erwartungsgemäß gegen Indians durch

Über 5000 Fans waren am Mittwoch zur hannoverschen Stadtmeisterschaft zwischen den Scorpions und den Indians in die TUI Arena gekommen. Am Ende setzte sich das DEL Team klar und deutlich mit 8:1 (3:0 2:0 3:1) gegen den Oberligisten vom Pferdeturm durch.

Brad Tapper konnte Indians Schlussmann Roman Kondelik, der im ersten Drittel den Vorzug bekommen hatte, nach zehn Spielminuten mit einem platzierten Schuss unter die Torstange erstmals überwinden. Drei Minuten später traf Todd Warriner aus der Drehung zum 2:0. Robert Hock erhöhte drei Minuten vor Drittelende auf 3:0.

Dennis Hipke übernahm im zweiten Drittel die Torwartposition bei den Indians und musste nach nur 14 Sekunden erstmals den Puck passieren lassen. Steve Guolla konnte den 22-jährigen in Unterzahl überwinden.

Nachdem im ersten Drittel beide Teams auf intensiven Körperkontakt verzichtet hatten, gab es im zweiten Durchgang handfeste Auseinandersetzungen, die u.a. Spieldauerdisziplinarstrafen für Bendikt Schopper (Scorpions) und Marian Rohatsch (Indians) zur Folge hatten.

Im weiteren Spielverlauf vereitelte Dennis Hipke mehrere hochkarätige Chancen der Scorpions. Tormöglichkeiten bei den Indians bleiben weiter Mangelware. 15 Sekunden vor der zweiten Pause konnte sich Andreas Morczinietz - während einer Überzahlsituation - in die Torschützenliste eintragen.

Auch im Schlussabschnitt das gleiche Bild. Die Hausherren spielbestimmend und durch Mike Green in der 43. Spielminute zum 6:0 erneut erfolgreich. Einen Stellungsfehler von Neuzugang Jeff Finley nutzte Indians Kapitän Ron Gaudet, Bruder von Scorpions Coach Kevin Gaudet, zum Ehrentreffer und verhinderte einen Shut-out von Christian Künast.

In der 49. Spielminute konnte Rene Röthke den ansonsten sicheren Dennis Hipke mit einem Befreiungsschlag aus dem eigenen Drittel überwinden. Den Schlusspunkt setzte Dan Lambert mit einem sehenswerten Schlagschuss von der blauen Linie im Powerplay zum 8:1 (52.)

Kommentar schreiben
Gast
11.06.2023 00:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hannover Scorpions 10.06.2023, 12:08

Justin Kirsch wechselt in die Wedemark

Stürmer kommt aus Heilbronn

Justin Kirsch.
Justin Kirsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Justin Kirsch verstärkt die Offensive der Scorpions. Der 31-Jährige ist erzielte in den vergangenen sechs Jahren 156 Tore in der DEL 2.
Hannover Scorpions 09.06.2023, 09:31

Scorpions verlängern mit Andy Reiss

Verteidiger unterschreibt erneut in Mellendorf

Andy Reiss.
Andy Reiss.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Andy Reiss geben die Hannover Scorpions eine weitere Vertragsverlängerung bekannt. Der 37-jährige Verteidiger spielte schon in der DEL für die Scorpions und sammelte in der vergangenen Saiason 54 Scorerpunkte.
Hannover Scorpions 07.06.2023, 13:34

Scorpions verlängern mit Patrick Klöpper

Dritte Saison in Mellendorf

Patrick Klöpper.
Patrick Klöpper.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Klöpper hat seinen Vertrag erneut verlängert und spielt eine dritte Saison in Mellendorf. Im Sommer hält ist 29-jährige Außenstürmer bei den Melbourne Ice aktiv.
Mitteilungen
Push-Service
Benachrichtigung bei neuen Meldungen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Jake Virtanen blei... (1)
Starbulls Rosenheim

Denis Shevyrin wec... (1)
Hannover Scorpions

Steven Raabe wechs... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Phil Varone
S


Hannover

Dante Salituro
S


Frankfurt

Jonas Gähr
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
Vorbereitung 08.09.2023, 20:00



Hannover
-:-
Herford

Weitere TV-Termine

Geburtstage
35 Jahre

Benjamin Dirksen
T
34 Jahre

Armin Wurm
V
31 Jahre

Jake Weidner
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige